Red Devil RX 480 schlechte Leistung!

Habe die Red Devil. Sie ist leise und kühlt bei offenem Gehäusedeckel relativ gut. Würde im Nachhinein eher die MSI nehmen, weil diese Kühler bleibt und weil es bei kurzen Karten leichter mit dem Airflow ist. Dazu hängt die Devil bei mir etwas schief, was mich auch stört.

StarStriker4101 schrieb:
Habe die Red Devil. Sie ist leise und kühlt bei offenem Gehäusedeckel relativ gut. Würde im Nachhinein eher die MSI nehmen, weil diese Kühler bleibt und weil es bei kurzen Karten leichter mit dem Airflow ist. Dazu hängt die Devil bei mir etwas schief, was mich auch stört.

Und die Leistung? Ich muss gestehen, ich bin ziemlich angetan von der Red Devil, was das Aussehen betrifft ^^ Aber ich werde mir die MSI mal ansehen. Also für die MSI spricht die (bessere) Kühlung und was spricht für die Devil, abgesehen, dass sie schief hängt?

Für die Devil spricht das gute Aussehen, außerdem hat sie ein Dual BIOS mit OC BIOS für bis zu 50% mehr Powerconsumption.
Dagegen spricht das eher schlechtere PCB und die schwächere Kühlleistung und die nicht vorhandene RGB Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
StarStriker4101 schrieb:
Für die Devil spricht das gute Aussehen und, dass sie ein bisschen kleiner ist, außerdem hat sie ein Dual BIOS mit OC BIOS für bis zu 50% mehr Powerconsumption.
Dagegen spricht das eher schlechtere PCB und die schwächere Kühlleistung und die nicht vorhandene RGB Beleuchtung.

Welche der beiden Karten würdest du/ihr nehmen? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden...

rg88 schrieb:
Nimm die Devil. Da kannst eigentlich nichts falsch machen

Ich denke ich werde auf den Black Friday warten und schauen, welche der beiden Karten günstiger ist bzw. Die gaming x nehmen, falls sie gleich viel kosten.
Aber ich muss gestehen der Grund dafür wäre die längere Garantie.

Zurück
Oben