RED stellt neue Kameras vor - Revolution in jeder Hinsicht!

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Tobi86

Gast
Heute um 15h MESZ hat der Newcomer-Hersteller RED auf seiner Homepage 2 neue Produkte, die RED Scarlet und die RED Epic samt zahlreicher Optionen & Zubehör hierzu vorgestellt. Bereits REDs erste Kamera, die RED ONE, setzte neue Maßstäbe im Bereich digitaler Kinokameras und das zu einem unerhörten Schleuderpreis.

Heute hat RED einen wohl noch viel größeren Wurf gemacht:
Die RED SCARLET, eine kompakte Kinokamera, liefert 3K (!!!) Aufnahmen von 1-120fps mit einem neu entwickelten 2/3" Sensor. Weitere Modelle haben erstmals in der Serienfertigung einer dig. Kinokamera einen deutlich mehr als 2/3" großen Sensor. Die nutzbaren Objektive gehen über ein fest verankertes Objektiv (Preis noch nicht bekannt), einen Mini-RED-Mount, B4 Mount oder ein C-Mount Objektiv. Die beiden größeren Scarlet-Modelle mit 5K und 6K Auflösung nehmen auch auch RED-, PL-, Canon und Nikon Objektive.

Der absolute Ober-Oberknaller ist der Preis: Bereits ab 2500,- Dollar soll es das Modell ab Mitte 2009 geben. Vergleichbare Kameras kosteten bisher das mehr als 20fache!

Auch im HighestEnd-Bereich gibt es ganz neue Maßstäbe:
Die RED EPIC gibt es in 2 fast gleichen Varianten, ansonsten sind sie gleich: 5K für 28.000$, 6K für 35.000$. Ansonsten liefern beide bis zu 100fps, haben einen RED- Canon- und Nikon-Mount und zeichnen im RED-Code 225 auf. Eine weitere 9K-Variante für 45.000$ zeichnet mit bis zu 90 Frames/Sek. auf und kann neben RED-Obj. auch "Medium Formats" sowie Mayima-Obj. schlucken. Die Sensoren sind bis zu ~2" groß.

Das absolute Flaggschiff von RED ist allerdings die RED EPIC 617 mit bis zu 28K - weltweit einzigartig und auf einem Spezial-Mount setzend, bietet es für nur 55.000$ das beste, was Hollywood-Filmer (und bei dem Preis auch z.B. deutsche Studios) nutzen können. Der Sensor misst wahnsinnige 186x56mm und übertrumpft alles bisher dagewesene in dem Bereich.


Die Frage ist nur, wie man bei diesen Auflösungen noch ohne technische Hilfsmittel die Schärfe kontrollieren soll... ;)

kurze Zusammenfassung: Diese neuen Modelle, die ersten verfügbar ab Frühling 2009, werden nach der RED ONE nochmals wirklich die komplette Kinofilmlandschaft umbügeln. Selbst kleinere Filmunternehmen können sich mit der RED Scarlet echtes HighEnd leisten (HighEnd, was gestern noch HighestEnd war), ja sogar ambitionierte Hobbyfilmer könnten sich die RED Scarlet mit Festobjektiv leisten. Die Bearbeitung ist dank des RED Codecs unter Final Cut Pro und Avid möglich. Die neuen REDs müssen so auch nicht unbedingt nur als Kinokamera eingesetzt werden, sondern eignen sich wirklich für alle Einsatzgebiete, in denen auch ein gewisser Anspruch an Qualität gegeben ist.

Da sich RED auch schon mit der ONE bewiesen hat, darf RED jetzt auch keine schlechte Qualität abliefern, denn bei diesen Daten muss man doch denken, dass da ein Haken ist.

Kurzum: Was bisher bei anderen Herstellern 70.000 Euro kostete, wird es in einigen Monaten für ab <7000,- Euro inkl. nötigem Zubehör geben.

MfG
Tobi

Es fehlen noch viele wichtige Details. z.B., das die neuen REDs auch als vollwertige DSLR gesehen werden kann, denn die Standbildauflösung reicht von 4,9MP bei der kleinsten Scarlet bis zu 65 bzw. 261 MegaPixel bei den größten EPICS! Ich schreibe dazu später noch mehr.
 
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Kann schon sein, dass hier nicht die große Zielgruppe ist. Ich habe meinen Text extra schon mehr auf die günstigste Kamera von RED ausgerichtet, weil ja doch, ab und zu, nach "vernünftigen" Camcordern gefragt wird.
 
Ist zwar immer noch falsches Unterforum, aber habe den Thread über suchen gefunden und wollte kein neues Thread in richtigen Unterforum aufmachen wegen meiner Frage jetzt.

RED Digital Cinema Camera Company

Es ist schon Sommer 2010 (wie ihr ja alle wisst^^) und wo gibt es den die neuen Modelle wie RED 617 mit 261 Megapixel und EPIC mit 65 Megapixel zukaufen???

http://www.photoscala.de/Artikel/Kamera-Kracher-RED-DSMC
 
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