Reddit Permaban umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srdtghjhgvj

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich wurde grundlos bei Reddit Perma gebannt nur sind die Admins von Reddit bekanntlich leider sehr unfähig.

Ich wollte den Ban jetzt mit einer neuen IP und einem neuen Gerät umgehen was eigentlich klappen sollte.

Meine Frage ist jetzt folgende:

Ich wechsle eh in einer Woche meinen Provider und will sozusagen die neue IP nicht "infizieren".
Also in Zukunft will ich mein iPad für Reddit nutzen aber was mache ich jetzt mit meinem PC und meinem Handy mit denen ich in den gebannten Accounts eingeloggt bin? Reicht da Ausloggen und Löschen der App damit nichts passiert? Und beim PC halt ausloggen?

Kennt sich damit jemand aus?

MfG

srdtghjhgvj schrieb:
Ich wurde grundlos bei Reddit Perma gebannt nur sind die Admins von Reddit bekanntlich leider sehr unfähig.
Wenn ich so was lese, weiß ich in der Regel:
Der Teilnehmer wurde aus guten Gründen teilweise/temporär geblockt und hat es dann immer noch nicht kapiert.
Und eine "Perma gebannt" ist in Regel aus sehr guten Gründen und hat eine gute Historie.
Willst du uns die jetzt erstmal erzählen?

srdtghjhgvj schrieb:
Ich wollte den Ban jetzt mit einer neuen IP und einem neuen Gerät umgehen was eigentlich klappen sollte.
Warum sollten wir dir hier helfen? Sag erstmal warum du gebannt wurdest.
Wir müssen ja nicht der 2.0 Version Hitler oder Stalin noch extra Vorschub leisten. Grundlos wurdest du garantiert nicht rausgeworfen.

srdtghjhgvj schrieb:
Und ich sehe gerade, dass sich alle deine bisherigen Threads um ziemlich fragwürdige Themen drehen.
Da stimmt doch einiges hier hinten und vorne nicht.
Der Username der total Random ist, gibt noch das i-Tüpfelchen dazu.

Aus meiner Sicht ist hier nicht nur vote4close sondern bannFromSite das richtige Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, redjack1000, coasterblog und 11 andere
rg88 schrieb:
Der Teilnehmer wurde aus guten Gründen teilweise/temporär geblockt und hat es dann immer noch nicht kapiert.
Und eine "Perma gebannt" ist in Regel aus sehr guten Gründen und hat eine gute Historie.

Wir müssen ja nicht der 2.0 Version Hitler oder Stalin noch extra Vorschub leisten. Grundlos wurdest du garantiert nicht rausgeworfen.

Nein, jeder der sich mit Reddit auseinandersetzt weiß wie schwachsinnig das ist.
Admins und Mods haben die Möglichkeit jeden User für Ban Evasion zu melden wodurch praktisch jeder 12 Jährige der einen Subreddit besitzt jedem richtige Probleme einbrocken kann, und das auch ohne Grund.

Ich wurde aus einem Subreddit gebannt weil ich was gepostet hab woraufhin ich dann gemeldet wurde und das auch für Ban Evasion.
Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt das es ein Missverständnis war und der Admin hat sich bei mir entschuldigt. Nur hat er mich davor schon für Ban Evasion gemeldet und jetzt nach 2 Monaten wurde ich komplett von Reddit gebannt, wegen eines willkürlichen Fehlers.

Die Admins von Reddit selber interessiert halt gar nichts weswegen man Entbannungen fast komplett vergessen kann. Dass das mit den Ban Evasion Reports ein gängiges Problem ist kannst du gerne googeln.

Bitte erst informieren, dann schreiben
Ergänzung ()

rg88 schrieb:

Und ich sehe gerade, dass sich alle deine bisherigen Threads um ziemlich fragwürdige Themen drehen.
Da stimmt doch einiges hier hinten und vorne nicht.
Der Username der total Random ist, gibt noch das i-Tüpfelchen dazu.

Aus meiner Sicht ist hier nicht nur vote4close sondern bannFromSite das richtige Mittel.

Was ist denn jetzt dein Problem :´D.
Bitte informiere dich erstmal über Reddit Ban Evasion Reports bevor du hier einfach was schreibst.
So große Plattformen wie Reddit haben häufig Probleme mit sinnlosen Algorithmen und haben dann keinen richtigen Support sondern nur Antworten von Bots weil´s ihnen egal ist

srdtghjhgvj schrieb:
So große Plattformen wie Reddit haben häufig Probleme mit sinnlosen Algorithmen und haben dann keinen richtigen Support sondern nur Antworten von Bots weil´s ihnen egal ist
Ich bin seit bald 10 Jahren auf Reddit unterwegs und hab mir trotz sehr direkten Aussagen und kontroversen Diskussionen noch keinen Bann eingefangen.
Hier auf CB hingegen schon, teilweise sogar für mich nachvollziehbar ;)

Aber auf Reddit musst schon richtig Mist bauen oder es mit einer rechten Plattform wie 9gag verwechseln, wenn du dort einen solchen Bann abbekommst.

Aber wir können das natürlich gern weiterdiskutieren:
Was genau hast du denn gepostet, dass es zum Bann führte?

srdtghjhgvj schrieb:
Was ist denn jetzt dein Problem :´D.
Ich habe keines :D
Das hast doch du, sonst würdest du nicht posten, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
srdtghjhgvj schrieb:
Wie willst du mit einer "neuen" IP und einem "neuen" Gerät denn den Bann eines bzw. deines Accounts umgehen? Der Account ist gebannt, nicht deine IP und/oder ein spezielles Device.

srdtghjhgvj schrieb:
srdtghjhgvj schrieb:
Bin jetzt kein iOS Nutzer, aber kannst du nicht einfach die "Nutzerdaten" der Reddit App löschen. Dann bist du clean. PC: Cookies löschen/Privacy Optionen. Neuen Acc unter neuem Namen und ab gehts, und vorsichtiger/netter sein :).

• Gefällt mir
Reaktionen: srdtghjhgvj
midwed schrieb:
Wie willst du mit einer "neuen" IP und einem "neuen" Gerät denn den Bann eines bzw. deines Accounts umgehen? Der Account ist gebannt, nicht deine IP und/oder ein spezielles Device.
Achso ja natürlich mit einem neuen Account, sorry hab ich vergessen zu erwähnen
Ergänzung ()

Hancock schrieb:
Bin jetzt kein iOS Nutzer, aber kannst du nicht einfach die "Nutzerdaten" der Reddit App löschen. Dann bist du clean. PC: Cookies löschen/Privacy Optionen. Neuen Acc unter neuem Namen und ab gehts, und vorsichtiger/netter sein :).
Ja also ich will auf meinen jetzigen Geräten einfach gar nicht das Risiko eines Bannes eingehen und somit eigentlich nur das iPad benutzen. Weil viele meinen auch die bannen bei iPhones zB IMEI´s weswegen ich mit meinem jetzigen iPhone eventuell meine neue IP "infizieren" würde

Dann einfach wie @Hancock geschrieben hat vorgehen.

Und dich an die Regeln von reddit halten ;]

srdtghjhgvj schrieb:
Weil viele meinen auch die bannen bei iPhones zB IMEI´s weswegen ich mit meinem jetzigen iPhone eventuell meine neue IP "infizieren" würde
Ja. der bekannte IMEI-Bann :D
Was für ein Bullshit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Dama, Staubgeborener und 4 andere
rg88 schrieb:
Ich bin seit bald 10 Jahren auf Reddit unterwegs und hab mir trotz sehr direkten Aussagen und kontroversen Diskussionen noch keinen Bann eingefangen.
Hier auf CB hingegen schon, teilweise sogar für mich nachvollziehbar ;)

Aber auf Reddit musst schon richtig Mist bauen oder es mit einer rechten Plattform wie 9gag verwechseln, wenn du dort einen solchen Bann abbekommst.

Aber wir können das natürlich gern weiterdiskutieren:
Was genau hast du denn gepostet, dass es zum Bann führte?

Ich habe keines :D
Das hast doch du, sonst würdest du nicht posten, oder?
Ich habe ein Bild von mir gepostet woraufhin mich ein User gemeldet hat dass das angeblich nicht ich sei.
Daraufhin hat der Admin mich direkt für Ban Evasion etc gemeldet.
Dann habe ich den Admin angeschrieben und bewiesen das ich keinen Fehler gemacht habe. Nur war da der Report für Ban Evasion schon durch.

Das Admins von Subreddits überhaupt die Möglichkeit haben User so zu melden ist ein riesiges Problem bei Reddit was zu vielen unberechtigten Bans führt und somit sehr viele Leute aufregt.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Ja. der bekannte IMEI-Bann :D
Was für ein Bullshit :D
Zum Beispiel Snapchat bannt wirklich die IMEI eines Handys als Device Ban.
Ob das bei Reddit auch so ist weiß ich nicht aber das Risiko will ich gar nicht eingehen.
Umgehe ja mit einer neuen IP und einem anderen Gerät beides

srdtghjhgvj schrieb:
Zum Beispiel Snapchat bannt wirklich die IMEI eines Handys als Device Ban.
Quelle? Die IMEI wird zu keinem Zeitpunkt im Netzwerktraffic übertragen, wie sollte das also technisch vonstattengehen?
Was dein Problem angeht: Vielleicht nutze ich Reddit einfach anders als du, aber ich wüsste nicht, wie man überhaupt in so eine Situation kommen sollte, passiert wohl, wenn man sich in den falschen Subreddits rumtreibt :D
Das mit dem neuen Account wird schon so klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, madmax2010, Otsy und eine weitere Person
https://discussions.apple.com/thread/253737897

Hier ein Beispiel. Musste schonmal jemandem helfen weil er gebannt wurde und habe mich komplett da reingelesen.
Die bannen wie auch immer das iPhone und man kann seinen gebannten Snap Account erst wieder nutzen wenn man ein neues Gerät nutzt.

Aber was mit Snapchat ist ist ja auch eigentlich ziemlich egal, denke nur das Reddit eventuell ein ähnliches System nutzt und will einfach kein Risiko eingehen mit meiner IP.
Und was die Subreddits angeht hast du natürlich recht, kommt halt drauf an wie fahrlässig Mods etc da mit ihren rechten umgehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
srdtghjhgvj schrieb:
denke nur das Reddit eventuell ein ähnliches System nutzt und will einfach kein Risiko eingehen mit meiner IP.
Das zeigt wieder, dass du null verstanden hast von der Materie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Staubgeborener, wahli und eine weitere Person
Bei Snapchat ist es so dass man mit dem gebannten iPhone jeden Snapchat Account infiziert in den man sich einloggt, und kann ja sein dass das bei Reddit Bans genauso ist.
Laut extrem vielen Beiträgen soll man sich NICHT mit dem gebannten Account (oder iPhone?) in die neue IP einloggen.

Wenn du Reddits Algorithmen so gut kennst und erklären kannst dann mach es doch anstatt dumme Kommentare abzugeben?
Mit der Lösung kannst du wahrscheinlich sogar viel Kohle verdienen weil du extrem vielen weiterhelfen würdest Einstein

IMEI ist extrem unwahrscheinlich, da sie nicht übertragen wird. Wahrscheinlicher ist die SIM, die gesperrt wird, nicht das Gerät an sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
mae1cum77 schrieb:
IMEI ist extrem unwahrscheinlich, da sie nicht übertragen wird. Wahrscheinlicher ist die SIM, die gesperrt wird, nicht das Gerät an sich.
Idk entweder Gerät, IP, oder beides, da sind die sich in den Ami Foren einig. Bei Snap ist es zB das Gerät.

Trägt aber auch nichts dazu bei da ich eh beides umgehe, meine Frage ist ja wie ich sicher stelle das ich nichts mehr von Reddit auf meinem PC und meinem iPhone habe. App, Cache, Cookies etc löschen reicht?

Solche Seiten nutzen eher ein Fingerprinting, also einen Mix aus hardware- (SIM-Infos bei Mobilgeräten) und softwarebasierten (benutztes System, Browser/App usw.) Infos zur Identifikation.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, madmax2010 und srdtghjhgvj
Ok ja das mit der App stand auch überall. Aber in dem Moment wo ich mich aus einem Reddit Account auslogge wird nichts Benutzerdefiniertes mehr gespeichert oder?
Also die können es ja keinem Account zuordnen wenn man ausgeloggt auf Reddit mitliest

srdtghjhgvj schrieb:
Also die können es ja keinem Account zuordnen wenn man ausgeloggt auf Reddit mitliest
Können schon, die gesammelten Infos ändern sich ja nicht. Gespeichert wird fast immer, alle Seiten tracken ihre Besucher (ob eingeloggt oder nicht) ;).

Da du nicht posten kannst, lohnt sich sperren halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und srdtghjhgvj
Okay ja ich gucke einfach das ich von meinem iPhone und meinem PC alles runterlösche was irgendwie auf die gebannten Accounts zurückführt.
Danke dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben