Rede von Barack Obama vor der Siegessäule

@KyotoSan
Eben das ist es ja:D:D
Da stand es nicht fest... warum hätte er also Wahlkampf betreiben sollen?!? wo es ihm rein gar nichts gebracht hätte:D:D

Ändert aber nichts daran, dass es eine Rede für Ja-Sager war. Perfekt für Deutschland eben.

Der Unterschied zwischen Deutschland und USA ist nur, dass die USA die nächste Marionette wählt und Deutschland den nächsten Henker(in).

Wobei man selbst das differenzieren muss.

USA wählt einen "Marionetierten" Diktator und Deutschland eine Farbe, bekommen tut man aber eine ganze Ampel.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal @ Kackn00b91:
Das war nur um den Amerikanern zu zeigen wie toll er sich im Ausland schlägt:P

Sehr viele Amerikaner werden hiervon noch nicht mal wissen, also ist dieser Punkt egal. Es wird höchstens in den Frühnachrichten darüber gesprochen, mehr nicht, da für die Präsidentschaftswahl nur Reden auf eigenem Territorium wichtig sind.

@ zEtTIAh:
Das glaub ich nicht, dass das nur eine Rede für Ja-Sager war. Es hat doch auch eindeutig, wenn auch ohne Beispiele, negative Positionen in der Geschichte der USA dargestellt.

Meine eigentliche Frage war allerdings, was ihr von dieser Rede haltet, also bitte stützt euch auf inhaltliches und nicht nur auf Vermutungen, d.h. eigentlich muss man die Rede gehört haben.

PS: Es freut mich, dass der Thread so aktiv ist, weiter so.

Natürlich vergleiche ich das mit einem Popfestival, ist doch auch nur ein Spektakel, wenn so ein Politpopstar kommt.

Obama ist Sieger der Vorwahl für SEINE PARTEI!
Das war nur ein, eigentlich blöder, parteiinterner Wahlkampf, könnte man auch mit einer 1000 Leute Umfrage festlegen, wer Spitzenkandidat der Partei wird.
Bei uns wird halt automatisch der Parteichef Kanzler...Präsident wird bei uns ein aus dem Zauberhut der 3. Parteireihe gezogener Hansel....
Wer ist eigentlich bei euch Präsident, in der BRD?
Die Merkel kennt man ja, aber Präsident?

Mc Cain ist aber von der anderen Partei und mittlerweile gleich bis sogar vorne vorne, aufgeholt von 15% Rückstand.
Auch in den USA hat sich eben alles nur auf den Parteiinternen Machtkampf der Demokraten eingeschossen gehabt.

Dieser Bonus für Obama ist jetzt weg, jetzt geht es gegen den echten Gegner.
Mc Cain ist weiß, älter bis ziemlich alt, Ex-Krieger, 110% Amerikaner eben.
Obama ist zu schwarz und zu weiß(!) und zu jung um in der USA als Leader durchzugehen, und hatte schon mal einen Turban auf...ein "no go" im ganzen Westen.
Ein Talkshowliebling, mehr nicht.

Daher wird Mc Cain Präsident, mit 12% Vorsprung +/- 3%, meine Prognose. :-)

Ich meine, wer hätte damals gedacht, daß Bush II jemals gewinnt?
Mc Cain wird nicht einmal einen Wahlbetrug nötig haben...

Die Rede an sich ist eigentlich nicht von Interesse.
Was wird denn so geredet?
Was die Masse hören will eben, blöd wäre er, würde er was anderes sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Kackn00b91 schrieb:
@KyotoSan
Weil das jede Rede ist:D:D
Wieso war Obama nicht vor einem Jahr hier?!? warum wird er nicht wieder hier aufkreuzen (es sei den er wird Präsident:D:D)?!?
Das war nur um den Amerikanern zu zeigen wie toll er sich im Ausland schlägt:P
Ich traue einfach keinen Politikern mehr... und es würde mich nicht wundern wenn Klinton auch in den nächsten Tagen einen abstecher ins Ausland tut....

Ich nehme an du meinst Hillary Clinton? Wieso soll die ins Ausland gehen? Für sie ist der Wahlkampf doch schon lange vorbei. Traurig wie man sich so wenig mit Politik und Weltgeschehen befassen kann. Da wundert mich auch eine Aussage wie: "Ich traue einfach keinen Politikern mehr", auch nicht.

@ Rasemann:
Das glaub ich weniger.
Die neusten Zahlen zeigen, dass Obama ganz eindeutig an Stimmen in den wichtigen Staaten dazu gewonnen hat, also wäre ich mir da nicht so sicher.
Es wurde eben auch nochmal im TV erwähnt, vor der Rede.

Also ich Interessiere mich ja nicht so wirklich für die Politik. Trozdem war ich eigentlich im Vorfeld "für" Obama, weil er Sympatisch rüberkommt und auch irgendwie ne gute Figur macht. Aber, als ich gehört habe, dass er mehr Deutsche Truppen in den Krieg schicken will, war er für mich unten durch.
Ich mein - was kritisiert man denn an Bush? Den Krieg...und was will Obama machen - noch mehr Soldaten...macht das einen Sinn - ich denke nicht.

Gut, manche werden jetzt vllt aufschreiben, dass Bush nicht nur wegen des Krieges verachtet wird. Aber, ist mehr Krieg durch mehr Deutsche Truppen sinnvoll - wohl kaum.
Achja und die Rede hab ich jetzt auch nicht so mitbekommen...aber Politiker - die Lügen schon, wenn die den Mund aufmachen. Es ist so und wird auch immer so sein. Man sagt halt, was die Leute hören wollen.
Und ich glaub auch kaum, dass die Bush-Regierung vollkommen verschwindet.

Achja und die Rede hab ich jetzt auch nicht so mitbekommen...aber Politiker - die Lügen schon, wenn die den Mund aufmachen. Es ist so und wird auch immer so sein. Man sagt halt, was die Leute hören wollen.
Und ich glaub auch kaum, dass die Bush-Regierung vollkommen verschwindet.

Solche Behauptungen sind lächerlich, zu mal du dir die Rede noch nicht mal angehört hast.

Ich finde, das Obama nur leere hochtrabende Hülsen von sich gibt (allgemein in seinen Reden). Er sprich zwar diverse Themen an aber er bietet keine Lösungsvorschläge für die Probleme.

Er sprich zwar diverse Themen an aber er bietet keine Lösungsvorschläge für die Probleme.

Genau das hab ich auch an der heutigen Rede zu bemängeln. Es waren kaum Lösungsvorschläge vorhanden!

...glaub ich nicht, dass das nur eine Rede für Ja-Sager war.

Aha?

Es hat doch auch eindeutig, wenn auch ohne Beispiele, negative Positionen in der Geschichte der USA dargestellt.

*nochmal drüber nachdenk*

Also in Deutschland hat er sich sicher "Freunde" gemacht mit dieser Rede. Und ich sage es nochmal, ich bin ein beführworter von Herr O.

Schon alleine weil er der erste, oh, was darf man denn heute überhaupt noch sagen... "pikmentierte" (?) Präsident wäre würde sich sicher eines bewegen. In den USA. Denke aber dennoch, dass er über kurz oder lang eine Marionette wird.

Aber ich muss langsam echt mal fragen... was willst du eigentlich ? Sollen wir schreiben Herr O. ist ja sowas von toll oder Herr O. ist sowas von d***...

Ich sags nochmal: Rede war toll, aber weder weltbewegend noch aussagekräftig. Gute heimreise, wenn du (Herr O.) mal abgeschoben wirst, kannst dich ja beim Bundestag bewerben.

Gruß Marco

@KyotoSan. Hm...sehe ich nicht so.
Was haben uns die CSU und SPD denn versprochen - keine Mehrwersteuer-Erhöhung. Was passiert ist, ist ja bekannt.

Aber ich muss langsam echt mal fragen... was willst du eigentlich ? Sollen wir schreiben Herr O. ist ja sowas von toll oder Herr O. ist sowas von d***...

Nein, ich will nur über diese Rede diskutieren und sie analysieren. Ich z.b. wäre eher für Hillary Clinton gewesen, deshalb möcht ich wissen, wie sich der vielleicht bald mächtigste Mann der Welt schlägt und was ihr von den Reden haltet.

Gute heimreise, wenn du (Herr O.) mal abgeschoben wirst, kannst dich ja beim Bundestag bewerben.
Solche Aussagen find ich echt erbärmlich! Durch sowas wird der Thread nur verunstaltet und bald geschlossen, also lass sowas bitte.

Ein kunterbuntes hin und her zwischen allen möglichen Themengebieten der Geschichte, nichts anderes war die Rede. Er erzählte was von russischen Panzern und den bösen Kommunisten und dann war er schon wieder bei irgendwelchen Atomwaffen und der EU, die Amerika doch noch mehr beim bunten Treiben gegen den Terror unterstützen möge und plötzlich flogen wieder die Flugzeuge der Luftbrücke über Berlin. Zum Abschluss noch das obligatorische Bad in der Menge.
Er ist ohne Zweifel ein toller Medienkasper und kein so alter Sack, wie man es sonst von Politikern kennt. Ob er auch ein Land regieren kann, müsste sich dann auch noch herausstellen.
Übrigens bin ich sehr froh, dass deutsche Politiker nicht so eine Show abziehen. Das ist einfach nur eine amerikanische Unart. Der hat sich ja aufgespielt, als wäre er gekommen, das deutsche Volk zu befreien.

KyotoSan schrieb:
Solche Aussagen find ich echt erbärmlich! Durch sowas wird der Thread nur verunstaltet und bald geschlossen, also lass sowas bitte.

Ich finde es auch sehr schade, dass einige Leute nichts zu dem Thema beitragen und belanglos gegen Politiker schimpfen. Für niveauvolle Diskussionen ist das ComputerBase Forum eben die falsche Plattform.

Ein kunterbuntes hin und her zwischen allen möglichen Themengebieten der Geschichte, nichts anderes war die Rede. Er erzählte was von russischen Panzern und den bösen Kommunisten und dann war er schon wieder bei irgendwelchen Atomwaffen und der EU, die Amerika doch noch mehr beim bunten Treiben gegen den Terror unterstützen möge und plötzlich flogen wieder die Flugzeuge der Luftbrücke über Berlin. Zum Abschluss noch das obligatorische Bad in der Menge.

@ zEtTlAh: Er bezieht sich auf die Rede und weiß worum es ging. Und jetzt kann man das diskutieren!
@ cYaInH3ll: Stimmt, es war schon etwas komisch, als er andauernd auf die Luftbrücke zurückkam, natürlich ist das sehr medienträchtig.
Aber sowas als amerikanische Unart zu bezeichnen, da wäre ich vollends dagegen. In Amerika ist es halt Tradition solche großen Shows zu zeigen. Und es war ja nicht geplant, dass so viele Menschen (immerhin fast 150.000) diese Rede live hören wollten.

ich weiss nicht, in meinen Augen hat er so ne redegehalten, wie man es von einem Amerikanischen Präsidentschaftskandidaten erwarten...

Er sagt etwas aber irgendwie auch eben nicht um eben niemandem auf den Fuss zu treten.

Das Problem an den Aktuellen Amerikanischen Top-Entertainern ist, das sie eben nur eins tun sie unterhalten die massen aber mehr eben auch nicht.

Ich mein ich wäre happy wenn nicht der McCain dort drüben Präsident wird und ich finde es auch gut, wenn's n schwarzer oder ne FRau oder eben kein Weisser Mann... Aber ich habe nicht das Gefühl, das der Obama irgendwem weiterhilft. Weil er sich eben auch nicht traut die schattenseiten anzusprechen sondern eigentlich nur schön redet wa er so meint...

So Leute ist ja schön, dass jeder der sich nicht für Politik interessiert dies hier a) kundtun muss und b) auch gleich unter Beweis stellt.

Aber, an alle die neu im PuG sind. Hier gelten Regeln. Das heißt sachliche, argumentative, begründete Beiträge zum eigentlichen Thema. Kein beleidigen, rumblöken, kein pauschalisieren (ähem, soweit das für einige möglich ist) usw. Manch einer wie Rasemann kapiert das auch nach Jahren nicht und stellt weiter Behauptungen in den Raum ohne Zahlen zu kennen, noch Gründe zu liefern. Schlimm dass man ihm das noch mit Mühe aus der Nase ziehen muss. Schlechtes Beispiel.

Ich habe hier jetzt aussortiert, der ein oder grenzwertige andere Beitrag ist noch zu finden. Aber bitte versucht wenigstens etwas über das Nachzudenken was ihr schreibt, sonst ist das Thema hier beendet und das ist kaum im Sinn der Sache.
_________

Und eine ganz persönliche Beobachtung. Man kann von Obama halten was man will, man kann sogar von Politik halten was man will, aber eins kann man nicht abstreiten. Dass der Mann die Massen mobilisiert. Auch hier. Leute, die sich hinstellen und sagen sie interessieren sich nicht für Politik und sie haben auch keine Ahnung von, fühlen sich doch immerhin dazu bemüssigt eine Meinung zu ihm abzugeben. Und das ist in letzter Zeit eben doch nicht ganz gewöhnlich. Deswegen ist auch Obama hierzulande relevant. Am Ende muss er dann nur noch beweisen, dass er nicht nur reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Soldaten sind eine gute Sache... aber nur für die Verteidigung... Kein Land sollte ohne Soldaten dastehn und das erwartet auch keiner von einem Land;)

Doch in Deutschland ist es das größte verbrechen einen angriffskrieg zu planen oder durchzuführen...

Und wenn die Amerikaner einen Angriffkrieg gegen den Osten vornimmt und wir ihn alleine schon durch unsre Flughäfen die wir bereitstellen unterstützen machen wir uns straftätig... Bringen wir ihnen wirklich Demokratie...

Es geht auch darum dass wir unsere Soldaten in Gefahr bringe... In Nukleare Gefahr... im ersten Golfkrieg wurden geschosse aus Uran abgefeuert die Panzer durchbohrt haben da sie beim aufprall mehrere Hundert bist Tausend ° C heiß wurden... dieses Uran strahlt heute noch und so wird es dort noch die nächsten Millionen Jahre sein...

Es gibt genügend Fehlgeburten im Irak die auf Uranmunition zurückzuweisen sind...
Quelle

Ich finde die Berichterstattung auch schon ziemlich unglücklich ... "Superstar Obama" "Erlöser oder Verführer" etc. und es ist wirklich traurig, dass die Menschen sich so von einen Schauspiel einwickeln lassen.

Zurück
Oben