Regelmäßige Ruckler beim Spielen

Du brauchst Linux eigentlich nicht installieren...

Lade es nur runter und brenne das Image.

Dann solltest du eine Bootfähiger Linux CD haben.

Die kannst du dann einfach einlegen und dann sollte ein Menü aufgehen, indem du aussuchen kannst ob du Linux installieren möchtest.
In dem Menü kannst du auch Memtest auswählen.

Also bei Battlefield 2 kann es durchaus sein das es ruckelt. Je nachdem wie hoch du die Texturqualität eingestellt hast.

Die anderen Spiele sollten eigentlich soweit laufen...

Das mit der Festplatte kann natürlich sein... Das beste ist, du hast z.b. eine zweite Festplatte, am besten gleich groß oder größer und kopierst von deiner einen Festplatte alles auf die andere...

Wenn der beim kopieren CRC Fehler meldet weisst du bescheid das die Festplatte evtl. defekt sein kann.

Dann gibt es noch Festplatten Tools zur Datenrettung. R-Studio zum Beispiel. Dieses Programm kann Cluster auslesen. Nach einem dreimaligen Leseversuch auf den gleichen Cluster, meldet es, dass dieser Cluster nicht gelesen werden kann, wenn dieser kaputt ist. Ein eindeutiges Indiz das die Festplatte stirbt.
 
@JAY.: Gleiches Problem hatte mein Neffe auch! Er zockte Track Mania und das Spiel lief drecks flüssig aber stockte in vorhersagbaren Abständen.

Beende im Task-Manager (Strg+Alt+Entf) alle Tasks die nichts mit Windows zu tun haben. Dort sind Sheduler und dies und das, jede menge Müll. Es ist ein Task, der in regelmäßigen Abständen dein System abfragt. Könnte eine Temperaturüberwachung sein. Beobachte die CPU-Auslastung, vielleicht entdeckst Du den Übertäter so ganz einfach. Du wirst bald herausfinden, welcher Task schuld an der Misere hat.

Was Du ausschließen kannst ist: Cool&Quiet, Virenscanner, Firewall, ICQ, WLAN, Drucker, Display.

MFG

McDaniel-77
 
Ich glaub ich hab noch eine Möglichkeit gefunden:

Aus dem 3dcenter forum:
Ich bitte jemanden den Titan Quest bei niedrigeren Einstellungen abzumessen (1024x768, 1152x864, 1280x1024).

Ich habe neuen Comp (E6400, 2GB RAM, 7950GT 256MB von Gainward, 465W Enermax, 200GB HDD,..) und habe Probleme mit Ruckeln bei jeder Aufloesung.

Ich argwoehne noch die Festplatte, die nicht SATA, sondern alte ATA ist. Also die potentiell den "PCI Bus Traffic" bereiten kann..
Danke sehr.
Mit dem neuen SATA HDD ist das Ruckeln weg. Der Grund war die "IRQ sharing" zwischen der Grafikkarte und alten IDE HDD.
 
Enigma schrieb:
Ich glaub ich hab noch eine Möglichkeit gefunden:

Aus dem 3dcenter forum:

Auf Deutsch: Die Festplatte ist Schuld ? Also sie ist schon lauter also noch vor nem Jahr und selbst wenn nichts mache und der Taskmanager so gut wie leer ist, leuchtet immer mal das Lämpchen. Naja, Backups existieren, sollte sie dann doch bald den Geist aufgeben.

Also ich hab jetzt die komplette Platte formatiert und XP neu installiert. Naja, man merkt dann doch, dass ich das ein Jahr nicht mehr gemacht habe.^^ Vielleicht hat sich das Ruckeln damit ja auch erledigt. Werde dann mal diverse Spiele installieren und testen.
 
Öhm - naja wie gesagt, könnte mit dem IRQ Sharing zusammenhängen. Muss nicht zwingend die Festplatte sein. Kuck mal im Motherboard handbuch nach, welche IRQ geshared sind.
 
Zurück
Oben