News Registrierung zum Windows-8-Upgrade freigeschaltet

obi68 schrieb:
Mich nimmt vor allem wunder, wer einen Windows-7-kompatiblen PC ab dem 2. Juni 2012 gekauft hat, wo noch XP vorinstalliert war???

Hallo,

das verstehst Du etwas falsch.

Wenn Du diesen Win 8 Key hast, dann muss der Rechner, auf dem Du es installieren willst, schon eine Windows Version installiert haben.

Und das muss mindestens Windows XP SP3 sein. Du musst ja nicht Win 8 auf Deinem Windows 7 Rechner installieren. Wo drauf Du es installierst, bleibt Dir überlassen. Aber dieser Win 8 key funktioniert eben nur als Update und nicht als Neu Installation.

Grüße,

Blubbs

Onlinehai schrieb:
Was habt ihr für Probeme mit Metro,ihr braucht es doch nicht zu nutzen .
Ich fahre Win 8 hoch,klicke auf die Kachel Desktop und das wars mit Metro.

Bleiben noch die Hot-Corners, die 2 (eigentlich 3) Systemsteuerungen, das Startmenü ist IMMERNOCH die Metrooberfläche und die Tatsache, dass irgendwann die Entwickler auf den Metro Zug aufspringen werden, bzw. werden müssen.

gerald130579 schrieb:
Bootzeit mit Win8 = 8,5sec!!! (i3 und ssd), herunterfahren 4 sec.

Ich hab genug Tests von Win 8 gesehen (golem.de ect) um zu sagen, dass M$ sich die 3 Sekunden kürzeren Bootzeiten schenken kann.

Unter der Haube macht Win8 allerdings so Einiges her...
Das Betriebssystem ist ja auch keine Vollkommene Katastrophe und ja das alte Startmenü kann man sich gratis zurückholen, was ich auch tun werde. Metro (und ich werds so nennen) ist im Desktopbereich halt übelste Platzverschwendung und wird teilweise etwas chaotisch, wenn man viele Apps hat...ich werds mir übers MSDNAA hier besorgen und gut! Ich denk da kann ich nich meckern ;) (Hat schon seine Vorteile, wenn man mit in der MSDNAA-Verwaltung von ner UNI sitzt :3 ). Auf nem Tablet macht das System ne Menge her, aber der integration von neu und alt ist ein wenig misslungen mmn.

Naja...genug davon ^^

Da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, habe ich das Angebot mal angenommen. Einem fast geschenkten Gaul... ;)

das mit dem am Win 7 festhalten ist wie das dogmatische Festhalten an den heutigen Weltreligionen (sei es Christentum, Judentum, Islam - alle sind Abrahamriligionen) ---> macht Augen auf und freut euch über neue Errungenschaften aus Softwareingeeniering (soweit diese zutreffen werden) ;)

SkipOutLaw schrieb:
Microsoft bietet eine 90 Tage Testversion von Windows 8 Enterprise an. Sollte doch reichem, um in das System reinzuschnuppern.

Und ja, ich möchte W8. Weil es ganz abgesehen vom Startbildschirm alles besser macht als W7.

Weil es ganz abgesehen vom Startbildschirm alles besser macht als W7.

:freak:

Also ich kann in Win 8 keinen Vorteil für mich erkennen!
Gerade was Office Pc's angeht wird die neue Oberfläche die Produktivität mindestens in der Eingewöhnungsphase stark ausbremsen. Das wäre ein teurer Umstieg!

Was den privaten Gebrauch angeht sehe ich da auch keine Notwendigkeit, wie es z.B. damals bei Win 7 und dem neueren DirectX oder 64 bit Support war.

I ch kann mir vorstellen das die Marktakzeptans dieses Windows so schlecht ausfällt wie nie zuvor. Das wird den Vista- oder Millenniumeditiongau um längen toppen...

Ich kenne kein anderes Unternehmen das derart an Kundenwünschen vorbei entwickelt und sich trotzdem weiter am Markt hält...
Hoffentlich macht Cloud Computing und Win8 der Sache endlich ein Ende. Niemand wird in Zukunft mehr auf M$ angewiesen sein. Durch die Cloud werden Programme und Spiele endlich auf allen Plattformen laufen.
Wenn ich mich denn sowieso derart umstellen muß, warum nicht gleich in's Linux Lager wechseln... da kostet wenigstens das BS nichts oder nicht so viel.

P.S.: Ich rede hier von Desktop Systemen. Auf Tablets etc, sieht das natürlich anders aus, auch wenn die Konkurrenz hier auch schon ordentlich vorgelegt hat.

WebBeat84 schrieb:
aber ungeachtet dessen, WER zum Henker will Windows 8 überhaupt???

Ich.

Hoffentlich wird Windows 9 Optisch und Bedienertechnisch wie Windows 7... sonst bleibe ich noch SEHR SEHR lange bei Windows 7...

*gähn*

Windows 3.1 war noch mehr oldschool.
Ergänzung ()

obi68 schrieb:
Mich nimmt vor allem wunder, wer einen Windows-7-kompatiblen PC ab dem 2. Juni 2012 gekauft hat, wo noch XP vorinstalliert war???

War auf einigen Netbooks noch vorinstalliert.

P.S.:
Schade, ich habe mein Netbook ein Jahr vor Beginn dieser Frist gekauft. Das 15-€-Angebot hätte ich mir nicht entgehen lassen :lol:

Limerick schrieb:

Weil es ganz abgesehen vom Startbildschirm alles besser macht als W7.

:freak:

Naja...etwas übertrieben schon, aber es steckt Warheit in dem, was er gesagt hat. Kopieren/Verschieben ect. funzt imho deutlich besser, es läuft ein wenig schneller (k gut ein wenig) und hier und da haben die ein wenig gedreht. Der Kern von Win8 ist sicher eine Verbesserung zu 7!

Lord Horu$ schrieb:
Naja...etwas übertrieben schon, aber es steckt Warheit in dem, was er gesagt hat. Kopieren/Verschieben ect. funzt imho deutlich besser, es läuft ein wenig schneller (k gut ein wenig) und hier und da haben die ein wenig gedreht. Der Kern von Win8 ist sicher eine Verbesserung zu 7!

Naja, einen Grossteil der Funktionen der "Copyjobs" kann Super Copier 2 schon seit 6 Jahren. Insofern nicht gerade etwas, was mich vom Hocker reisst.

Es spielt doch gar keine Rolle, ob irgendein spezialisiertes Programm etwas besser macht, als die Bordmittel eine Betriebssystems. W8 läuft bei mir einfach nur rund und überzeugt mich durch diverse Verbesserungen gegenüber W7. Dazu zählen neben dem Kopierdialog (den man sehr häufig zu sehen bekommt) diverse Tastaturshortcuts wie z.B. Win+Druck, damit der Screenshots im Ordner Screenshots landet und nicht einfach nur in der Zwischenablage. Um nur mal zwei kleine Beispiele zu nennen.

SkipOutLaw schrieb:
Es spielt doch gar keine Rolle, ob irgendein spezialisiertes Programm etwas besser macht, als die Bordmittel eine Betriebssystems. W8 läuft bei mir einfach nur rund und überzeugt mich durch diverse Verbesserungen gegenüber W7. Dazu zählen neben dem Kopierdialog (den man sehr häufig zu sehen bekommt) diverse Tastaturshortcuts wie z.B. Win+Druck, damit der Screenshots im Ordner Screenshots landet und nicht einfach nur in der Zwischenablage. Um nur mal zwei kleine Beispiele zu nennen.

Also für mich stellt sich schon die Frage warum ich umsteigen soll, wenn ich die Verbesserungen zu guten Teilen auch aus Freeware- oder OS-Programmen beziehen kann. Das beeinflusst für mich dann die Kosten-Nutzen-Relation.

Es geht auch nicht nur um das Startmenü. Es geht darum das Metro müllig implantiert wurde.
Stellt euch ein Android Smartphone vor. Da gibt es diesen App Drawer - so ist Metro.

Man arbeitet auf dem Desktop, will eine App starten, muss nach Metro switchen um dann von Metro wieder auf den Desktop geschickt zu werden. Dann ploppen paar Fenster auf und statt sie mit Druck auf das [X] zu schließen, darf man jedes einzelne oben an der Leiste anpacken und ganz nach unten schieben. Das Gleiche gilt auch für Systemeinstellungen usw. Das Startmenü gibt es jetzt per Rechtsklick in Metro + Klick auf einen Button.

Tja, jetzt meint ihr dass ihr Metro einfach ignorieren könntet und einfach den Desktop benutzt - wenn der Desktop selbst nicht eine Metro App wäre, d.h. man muss ihn starten/switchen und zwar von Metro aus :)

Zusätzlich landen einige Icons in Metro, einige auf dem Desktop. Man muss jetzt beides verwalten und das ist lästig, zumal Metro nicht on-the-fly konfiguriert werden kann. Nix mit Rechtsklick, bearbeiten...

Win8 erhöht die nötigen Eingaben um 200-300% und macht dennoch nicht wirklich etwas neues.
Darum stinkt Win8, es ist einfach nur ein sehr umständliches Win7 mit einem hässlichen und erzwungenem AppLauncher Overlay.

Wer meint Metro wäre ein Desktop Ersatz, der wird sich noch wundern. Es ist nur ein riesiger Umstand für nix, der genauso über die Desktop Widgets hätte gelöst werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen, Rob83.

Es sieht eben aus, wie es auch ist. Ein krampfhafter Versuch, 2 oder 3 Welten gleich zu schalten ohne dabei auf die Eigenarten der Welten Rücksicht zu nehmen.

Mir gefällt meine Win 7.5 Phone Tile GUI. Wie viele sich das mit dem *unter der Haube ist vieles besser* schön reden kann ich auch nur schlecht nach empfinden.

Ein schöner Denkanstoß. Der wurde auch hier schon mal formuliert. Warum sind wohl die Gadgets, die seit Vista Einzug auf dem Windows Desktop erhielten, Ersatzlos von MS gestrichen worden. Aus sicherheitstechnischen Gründen war die halb offizielle Begründung. Obgleich dieses Sicherheitsloch bestand, seit es die Gadgets gab.

Grüße,

Blubbs

Rob83 um welches Programm zu starten musst du in die Metro Oberfläche wechseln? Erzähl mir mal..

Kriegsgeier schrieb:
das mit dem am Win 7 festhalten ist wie das dogmatische Festhalten an den heutigen Weltreligionen (sei es Christentum, Judentum, Islam - alle sind Abrahamriligionen) ---> macht Augen auf und freut euch über neue Errungenschaften aus Softwareingeeniering (soweit diese zutreffen werden) ;)

Das hat überhaupt nichts mit einen dogmatischen Festhalten zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das Win 8 ein inkonsequentes Betriebsystem für den Desktopbetrieb ist. Es ist inkonsequent sowohl in der Bedienung wie auch im Design.

In der Bedienung sowohl im Design ist es ein Mischmasch aus Desktop- und Tabletbetriebssystem und das passt einfach nicht zusammen. Man versucht hier zwei unterschiedliche Welten unter einen Hut zu bringen was aber nur mit Kompromissen möglich ist weil die Anforderungen einfach zu unterschiedlich sind. Fur den Desktopnutzer ist es ein ständiges Umdenken zwischen zwei Bedienkonzepten.

Es gibt manchs was mir bei Win 8 besser gefällt nur leider auch manche absolute "No Go's"
Gäbe es bei der Installation eine Auswahlmöglichkeit zwischen Desktop und Tablet mit einer entsprechend angepassten Oberfläche und Bedienung würde ich im Oktober sofort zuschlagen aber so sind mir selbst die 14,99€ zu viel.

Zurück
Oben