News Registrierung zum Windows-8-Upgrade freigeschaltet

Dann sagt doch einfach nichts. :freak:

Wenn ihr auf Betriebssystem X bleiben wollt, bitteschön. Gab es bei 98 Zeiten schon und wird es auch in der Zukunft geben.

Wie sagt der Hausmeister aus Scrubs so schön: "Veränderungen bedeutet Veränderungen bedeutet Veränderungen und bedeutet Veränderungen."

Mir gefällt Windows 8, die Oberfläche muss ich zwar aufwendiger Personalisieren, gefällt mir aber. Der Preis ist diesmal ebenfalls sehr günstig. Ich glaube sogar, es war noch nie günstiger. :D

Rob83 schrieb:
Dann ploppen paar Fenster auf und statt sie mit Druck auf das [X] zu schließen, darf man jedes einzelne oben an der Leiste anpacken und ganz nach unten schieben. Das Gleiche gilt auch für Systemeinstellungen usw. Das Startmenü gibt es jetzt per Rechtsklick in Metro + Klick auf einen Button.
...
Zusätzlich landen einige Icons in Metro, einige auf dem Desktop. Man muss jetzt beides verwalten und das ist lästig, zumal Metro nicht on-the-fly konfiguriert werden kann. Nix mit Rechtsklick, bearbeiten...

Win8 erhöht die nötigen Eingaben um 200-300% und macht dennoch nicht wirklich etwas neues.
Wer meint Metro wäre ein Desktop Ersatz, der wird sich noch wundern. Es ist nur ein riesiger Umstand für nix, der genauso über die Desktop Widgets hätte gelöst werden können.
Das schließen einer App geht durch das runter wischen konzentrations und blick los. Ein X in der oberen ecke hätte sicher auch gereicht, da gebe ich dir recht. Jedoch erweißt sich das runterziehen als ziemlich intuitive und nicht absichtlich hervorrufe bare geste.

Das Programme auf dem desktop und startmenu landen war schon immer so, wenn man es nicht bei der installation weg macht.

200-300% sind rein ausgedachte zahlen. Kein win8 nutzer! wird dir das bestätigen können.

Metro war nie als desktop ersatz gedacht, und es gibt sicher kaum jemanden der das denkt.

Dein Post besteht also zum großen teil aus nachgeplapperten mainstream-hate und unwissenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum beschweren sich eigentlich die, die sowieso nur den Desktop haben wollen über das Schließen von Metro Apps? Übrigens kannste die App auch mit AltF4 bzw. links in der Liste schließen. Oder du lässt sich einfach laufen. Wird vom System irgendwann automatisch mindestens lahmgelegt.

Hmpf, sehr schade... habe ja nicht gerade wenige Windows XP, Vista - und 7-Lizenzen (an die 20 bestimmt!) ... doof nur, dass ich keine davon im besagten Zeitraum erworben habe (und auch nicht plane, noch weitere zu erwerben bis zur "deadline").

Somit wird Windows 8 wahrscheinlich wieder mehrere Jahre an mir vorbeiziehen, bis ich umsteigen werde (ähnlich, wie ich es auch von Windows 2000 auf Windows XP gehalten habe).

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
Hmpf, sehr schade... habe ja nicht gerade wenige Windows XP, Vista - und 7-Lizenzen (an die 20 bestimmt!) ... doof nur, dass ich keine davon im besagten Zeitraum erworben habe

Hallo,

der Kauf einer Windows 7 Lizenz innerhalb des Zeitraums hätte Dich so oder so nicht zu diesem günstigen Update berechtigt. Es gilt NUR für den Kauf eines Rechners mit einer Windows 7 Lizenz.

Du kannst mit einen Deiner 20+ Lizenzen das günstige Updateangebot in Anspruch nehmen. ~40$ wird dieses kosten.

Grüße,

Blubbs

Neptun schrieb:
die Version taugt doch nichts !

Hallo,

es wird aber keine andere *Testversion* geben. Im Grunde genau wie bei Win 7. Die Enterprise war auch bei 7 die einzige Trial Version. Die 30 Tage Zeit zur Aktivierung war keine Testzeit bei Win 7.

Bei Win 8 gibts das dann auch nicht mehr. Ohne Key keine Installation von Win 8.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben