Frage über Windows 8 Upgrade

CP = Community Preview

RP = Release Preview

gabs beides von Windows 8. War die neue Bezeichnung der BETA bzw. des RC.

Windows 8 Consumer Preview und Release Preview - beide sind upgradeberechtigt. Wer also eine als Iso File auftreiben kann, der darf sich ganz legal Windows 8 installieren. Er muss nur den von DM-moinmoin genannten Installationsworkaround nutzen, denn installationsfähig sind die beiden Versionen nicht mehr.

Neue Frage: Ich möchte mir jetzt die Vollversion von Windows 8 kaufen. Ist das hier die richtige VOLLVERSION
Das sind OEM "Vollversionen."
Dell, Acer usw. die Versionen haben die vorinstallierten PCs und Laptops drauf.
Upgrade auf 8.1 geht damit bestimmt auch über das Store.
8.1 clean installierten soll mit dem Key nicht gehen.

Ich dachte eigentlich diese OEM Versionen sollten nicht mehr in den Handel kommen.
Ob da auch noch Programme der PC Hersteller drauf sind keine Ahnung.

Ich sehe gerade ich habe noch die Windows 8 Consumer Preview ISO. Bedeutet einfach brennen und Key ausdrucken dies im Schrank und schon kann ich meine Windows 7 Lizenz wieder verwenden die ich wegem Win8 Upgr. nicht mehr benutzen durfte ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein durcheinander mit den DVD brennen.

Abgesehen von CP -RP vovon ich keine Ahnung habe.
Grundsätzlich muss man wenn Windows 8 genutzt wird einen XP, Vista oder Win Key nicht mehr benutzen.
Demnach also nicht installiert haben.
Umgekehrt, wenn du Windows 8 upgrade nicht mehr benutzt, kannst du dein Windows 7 wieder verwenden.
Ob du dir eine DVD brennst oder den Key ausdruckst ist doch eh egal.
Kannst auch alles auf dem PC liegen lassen und wenn die Platte hin ist, ist alles weg.
ich brenne nach Möglichkeit immer alles und schreibe mir den Key auf.

@fiatpanda
Ja das würde gehen, denn Du musst die Vorversion nur vorhalten.

Super das freut mich :)

Schade das ich vor rund 1 Woche Windows 7 OEM gekauft habe...naja die andere kann man bestimmt mal wieder gebrauchen :D

Zurück
Oben