Regner Cooling Gehäuse

dman

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.205
Guten Morgen,

die Firma Regner Cooling hat ein interessantes Wakü Gehäuse auf den Markt gebracht.

https://www.regnercooling.com/

Der aufgerufene Preis von 1700€ - 1900€ hats allerdings in sich.Made in Germany hat halt seinen Preis meint auch @der8auer.

Die Temps im zweiten Video werden halt zeigen müssen wie gut das Konzept funktioniert.

Update: Das zweite Video ist da.

Wie man schön im Video sieht geht das Konzept leider nicht auf,schon ab ca.200W nur CPU Last sind Wassertemps von ca.50° zu verzeichnen.
Dazu noch die anderen kleinen Mängel machen das Gehäuse alles andere als attraktiv.

Gruß

Update2:

Regner Cooling hat nachgebessert, das neue V2 Gehäuse hat @der8auer auch schon unter die Lupe genommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound
dman schrieb:
Der aufgerufene Preis von 1700€ - 1900€ hats allerdings in sich.Made in Germany hat halt seinen Preis meint auch @der8auer.
Moin,

das mag wohl sein. fast 2000€ ist aber wohl nur was für gut betuchte. Doppelt so teuer wie eine aktuelle 3080. Nee nix für mich.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Stereosound
Alleine aber das windschiefe Front-/Toppanel geht bei dem Preis gar nicht.
Zu mal die nicht nur nicht in einer Linie sitzen die Buchsen. Die USB A Buchse ist in sich auch nicht gerade.

4CC28A78-9BF0-4D6B-A4C7-21C5BF447BB6.png

Interessantes Konzept keine Frage, aber noch mit Verbesserungspotenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Geckoo
Ein nettes Stück
RAL-Farbe ist doch kein Problem. Ich hab schon mein Win95 PC Pulferbeschichten lassen. Mein erstes Gehäuse war blau.
Wenn man einen guten Radiator sucht einfach einen Auto Kühler oder in der Klimatechnik suchen. Da gibt Teile die ohne Probleme 10x mehr Leistung als ein MoRa haben.
 
fanaticmd schrieb:
Alleine aber das windschiefe Front-/Toppanel geht bei dem Preis gar nicht.
"Made in Germany" :freak:

Das denen das nicht peinlich ist. Und dann kommen die auch noch mit einem Alu-Radiator um die Ecke. Ist ja nicht so, dass Fans von Custom-Wasserkühlungen die ganzen AIO vor allem auch wegen der Alu-Radiatoren "zerreißen", um es mal bestialisch auszudrücken...

Das Konzept ist sicher interessant, aber irgendwie sehe ich dafür nicht einmal wirklich einen nennenswerten Markt. Möglich, dass ich nicht weit genug über den Tellerrand schaue...

Aber unabhängig von Ausstattung und Entwicklungskosten: Für den Preis erwarte ich eine makellose(!) Verarbeitung, die auch entsprechend qualitätsgesichert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Made in germany bei so vielen Fehlern und unschönheiten und dem Preis ?
Made my day
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, coasterblog und lazsniper
fanaticmd schrieb:
Alleine aber das windschiefe Front-/Toppanel geht bei dem Preis gar nicht.
Zu mal die nicht nur nicht in einer Linie sitzen die Buchsen. Die USB A Buchse ist in sich auch nicht gerade.

Anhang anzeigen 1227590

Interessantes Konzept keine Frage, aber noch mit Verbesserungspotenzial.

Was soll daran Schief sein? Das sieht nur Schief aus. Das die Anschlüsse nicht in einer Reihe sind liegt höchstwahrscheinlich daran das die Buchsen alle auf einer Platine ohne Höhenausgleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
wern001 schrieb:
Das sieht nur Schief aus.
Schief, krumm, quer, nicht in einer Linie, nicht zentriert, unsymmetrisch, etc. pp.
Egal wie man es beschreibt: Das ist bei 1700€ scheiße!

Edit: Mittlerweile 1900€ und "der Bauer" sieht es auch so im 2ten Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, eXenZ, Die_antwoord und 3 andere
wern001 schrieb:
Das sieht nur Schief aus.
Das Gehäuse kostet 1700€ aufwärts. Da kann man etwas mehr Aufwand als bei einem 50€ Case erwarten mMn. Gerade ausgerichtete front io bekommt man auch bei deutlichen günstigeren Cases.
 
wern001 schrieb:
Was soll daran Schief sein?
3EC879FA-436A-49FE-82E0-07E37FBB2B15.png

Die sitzt definitiv nicht parallel zur Linie vom Paneleinsatz. Auch wenn das Bild nicht im rechten Winkel aufgenommen wurde. Parallel ist das nicht.

Und eine zentrierte Anordnung mit Höhenausgleich auf der Platine erwarte ich bei dem Preis.

Das bekommen selbst 30€ Gehäuse hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Blende Up und lazsniper
Aber dennoch sind die nicht schief, die sind "nur" in der Höhe nicht ausgemittelt.
 
Ich muss mir mal das Video anschauen. Auf der Website sieht man noch nicht so richtig viel.
 
auch die ist nicht schief. Ich war mal so frei und hab das Bild gedreht und in der perspektive ein bisschen korregiert.

1655103131542.png


Da es schief aufgenommen wurde kann man in echt nicht sagen ob es tatsächlich schief ist. So Bilder täuschen leider extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: californicated und Conqi
fanaticmd schrieb:
Das funktioniert so nicht, weil dein Lineal nicht perspektivisch zuläuft wie das Bild. Ich hab es jetzt nicht auf den Pixel genau ausgemessen, aber grob siehts so aus:
1655103242009.png

Sieht jetzt erstmal nicht wirklich schief aus die Buchse. Nur halt versetzt.

Nichtsdestotrotz wäre genau sowas etwas, das man bei dem Preis auf jeden Fall erwarten kann. Das Konzept ist zwar cool, aber dürfte von der Leistung her nicht an einen Mo-Ra rankommen. Dafür ist es optisch deutlich "bekömmlicher". Dann muss da aber auch alles stimmen, was es laut dem Video ja auch bei der Lackierung nicht zu 100% tut, sondern eher so 98%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Papalatte
Ich
Conqi schrieb:
Das Konzept ist zwar cool, aber dürfte von der Leistung her nicht an einen Mo-Ra rankommen. Dafür ist es optisch deutlich "bekömmlicher". Dann muss da aber auch alles stimmen, was es laut dem Video ja auch bei der Lackierung nicht zu 100% tut, sondern eher so 98%.

Ob das Teil besser oder schlechter als ein Mora ist kommt auf die Kühlfläche an. Das kann man so einfach nicht sagen.
Die haben recht hohe Lamellen und zwei Seiten mit Radiatoren. Ich schätze mal: pro Radiator 420x420 mm
 
Ob jetzt die Buchsen in einer Linie sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Was mich persönlich stören würde, wäre eher, das wenn ich mit einem Microfasertuch
die Gehäuseoberfläche reinige, ich mit dem Tuch an diesen kleinen fiesen Blechnasen hängen bleibe,
da sie meiner Ansicht nach überstehen.

1655103853963.png


Und, was mir in dem Video noch aufgefallen ist:

Wo sind die Staubfilter von dem Lüfter, der einblasend montiert ist?

Denn so, ist das Gehäuse nur ein Staubfänger, den ich von Zeit zu Zeit öffnen müsste, um es vom Staub zu befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
Ob das Teil besser oder schlechter als ein Mora ist kommt auf die Kühlfläche an.
Nicht nur. Der Mo-Ra hat den Vorteil, dass die Lüfter direkt auf dem Radiator sitzen und durch diesen auch noch durchblasen. Bei diesem Gehäuse kommt die Luft nur indirekt durch Lüfter an anderer Stelle und kann lediglich nach oben und unten entweichen. Da müsste schon einiges passieren, damit das besser kühlt trotz ggf. etwas mehr Kühlfläche.
 
...beim besten Willen: 1700,- € anlegen für ein Case mit integrierter WaKü, bei der der Hersteller noch nicht einmal die max. abführbare Leistung angibt?
 
Zurück
Oben