Regner Cooling Gehäuse

Vermutlich wird auch nie eines verfügbar sein, weil jeder Prototyp schon zerrissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4BitDitherBayer und andi_sco
Das RCS Pro ist verfügbar. Ob das irgendjemand für 1900 € je gekauft hat ist ein anderes Thema...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
wrglsgrft schrieb:
Das RCS Pro ist verfügbar. Ob das irgendjemand für 1900 €
Kostet mittlerweile 2.399€
Screenshot 2024-07-20 192230.png


Diese Preissprünge sind ja der absolute Wahnsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Das muss man schon verstehen. Wer sowas als Vollzeit-Ingenieur nebenher macht, der darf die Gehäuse nicht so billig verkaufen. Sonst wollen das ja viel zu viele haben und dafür hat er gar keine Zeit. ;)
 
Das Problem ist das dieser Mensch einfach keine Ahnung von PC Komponenten u. deren belüftungs/kühl bedarf hat. Auch von Strömungstechnik scheint er nicht viel zu verstehen.
Nur so sind diese einfachen Fehler wie zu wenig Bodenfreiheit zur Belüftung des Gehäuses oder die zu Enge Netzteil Kammer zu erklären.

Der Größte Murks ist aber das er ein Doppelkammer Gehäuse bauen wollte dabei aber nicht bedacht hat das es dann auch mehr Tiefe benötigt. Dadurch kann man nun keine hohen Luftkühler einbauen. Auch der Stromstecker von großen GPUs hat so keinen Raum mehr das man ihn ohne starken Knick verlegen kann.

Mein Rat an ihn wäre sich einige solcher gängigen Fischtank Gehäuse die es ja zu Hauf am Markt gibt mit verbauten Komponenten mal genauer anzuschauen.
Um zu verstehen wie die Komponenten funktionieren welchen raum sie benötigen u. wie man sie am besten mit Luft versorgt.

Wenn er diese grundlegenden Funktionsweisen nicht versteht kann er noch viele Prototypen bauen u. keiner wird den Anforderungen am Markt standhalten vor allem nicht zu diesen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Whetstone und wrglsgrft
Das war ja auch beim ersten Gehäuse schon der Knackpunkt. An sicht eine interessante Idee. Große Radiatoren ins Gehäuse integrieren und so hohe Kühlleistung auf verhältnismäßig kleinem Raum schaffen.
Aber er hat das halt gebaut, ohne drüber nachzudenken ob das so funktioniert. Und das Testen hat er dann anderen überlassen.
Ergänzung ()

An sich ist es ja auch keine Thema, sich Input von außen zu holen. Das ist sogar sehr schlau. Aber das muss man halt dann entsprechend kommunizieren und als Entwicklungsphase deklarieren. Anders haben es @Weltenspinner @bigdaniel oder auch @k0n , um mal Leute aus diem hießigen Forum zu nehmen, ja auch nicht gemacht.

Wenn man natürlich ein Produkt "entwickelt", irrsinnige Dinge behauptet und dann ein fettes Preisschild hinhängt, darf man sich über Spot nicht wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, k0n, 4BitDitherBayer und eine weitere Person
Zurück
Oben