Reichen 250 Watt für folgendes System?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

reicht ein 250 Watt Netzteil für folgendes System:

- E6300 Plus
- ASRock 775 DUAL VSTA
- ATI Radeon 9800 Pro
- 2 3,5 Festplatten
- 1 DVD Brenner

lg

Syn

edit: @mods, ich habe leider den sammelthread übersehen :( bitte dies zu entschuldigen :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das würde ich dem System nicht antun, da wollten 300W drin sein..

In deiner Signatur steht was anderes .

Wenn es ein No-Name-Netzteil ist dürfte es knapp werden .

Ich geh davon aus das das Ding nicht für sein System ist^^

Hol dir auf jeden fall ein Markennetzteil (seasonic, beQueit... ), aber min sollten es wirklich 300Watt sein

newbie666 schrieb:
In deiner Signatur steht was anderes .

Wenn es ein No-Name-Netzteil ist dürfte es knapp werden .

richtig, ist nicht für mein system das wäre ja ein rückschritt :D

edit: nein das wird nicht groß belastet, damit wird im inet gesurft, office anwendung, und als client für terminal server genutzt, mehr nicht

Kommt ganz auf das NT an, ich habe schon einen P4 Prescott mit 120W TDP und eine 7800GS ohne Probleme mit einem 380W Netzteil befeuert - genauso können die Shuttle Netzteile auch relativ starke Hardware sicher befeuern ergo: Sag an wie das NT heißt und welche Daten es hat dann kann man dir auch helfen.

Oh, das könnte eng werden! Kauf dir lieber'n neues NT! Gib mal'n paar Daten von dem 250Watt NT!

edit:

E6300 ca. 65 Watt
9800 Pro: 80 Watt

+ Board, Brenner, HDD's, Lüfter ...

MAX 200-200 Watt ... könnte theoretisch doch reichen, wenn es ein gutes 250W NT ist!

mfg hoppiq

Zuletzt bearbeitet:
bequiet rauchen in letzer zeit ständig ab... ganz einfach wenn dann seasonic! deutlich besser als bequiet.... die sind einfach nicht mehr das wahre... ^^

Eigentlich wäre 250 Watt ja fast die optimale Wahl, aber wohl besser nicht bei nem Noname-Netzteil...

also ist ein noname netzteil mit folgenden daten:

3,3V 16A
12V 13A
5V 25A
5Vsb 2A

-12V 0,8A
-5V 0,3A

Hast nicht vlt ne andere Graka rumliegen =)
dann würfte das auch mit dem nt reichen knapp aber reichen*g

Mörv schrieb:
Hast nicht vlt ne andere Graka rumliegen =)
dann würfte das auch mit dem nt reichen knapp aber reichen*g

ne leider nicht :(

bequit is absolute marke und ich bin absolut zufrieden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
ich denke das dürfte gehen da die gpu ja eig nie ausgelasstet wird und demnach weniger strom braucht ;) das müsste passen

Zuletzt bearbeitet:
Jau wenns nicht uasgelastet wird langt das sowas ovn dicke^^

Zu bequiet: WEnn du infos von ner Seite/Stiftung Warentest hast in der dei 1000Netzteile mit belastungstests getestet haben und dabei die bequiet p7 deutlich häufiger abrauchen als seasonic/corsair/enermax dann darfste sowas sagen. Was du da ab lässt ist nicht mehr als dein subjektives Empfinden ohne QUelle.

ICh würde sagen die rauchen genauso oft ab wie andre, nur bei denen haste schneller n neues NT ^^

Zurück
Oben