Reicht 3ghz Prozessor aus für Gainward BLISS GeForce 7900GTX aus

Dein System is doch noch super. Ich würde noch bis nächstes Jahr mitm Aufrüsten oder Neukauf warten.

joern schrieb:
Lieber EvilMoe
wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufen will
Amd oder Intel
welcher ist besser und billigeger?
auch zum Übertakten gut geeignet?:confused_alt:

Kannst dir einen San Diego 3700+ mit 2,2 Ghz Singlecore (ca. 200 €)
oder
einen Manchester(glaub ich zumindest...) 3800+ 2,0 Ghz Dualcore (ca. 260 €)
holen.

Kann man beide gut übertakten, ein paar hundert Mhz dürften drin sein und die Grafikkarte kann sich gut austoben. Und das Mainboard würde ich behalten warum willste SLI??? ;)

hallo

na ja das liegt an meiner grafikkarte(Gainward 6800 Ulta 256 DDR3 1,6ns cool fx 2600 Golden Sampe water Cooling System (AGPx8) ist lemlich kaputt
und bei gainward haben sie mir gesagt das ich eine neue grafikkarte(Gainward BLISS GeForce 7900GTX) bekäme mur PCIe x16 karte.
Deswegen will ich auch mir ein neues mainboard kaufen. Da war eben die frage ob mein Prozessor noch ausreicht? :confused_alt:

für fehler entschuldige ich mich habe eine lese und Rechtschreibschwäche

Zuletzt bearbeitet:
ob dein prozzi ausreicht, kannst du eigentlich gar nicht fragen, denn es reicht jeder prozzi!

wenn du aber die 7900GTX voll ausnützen willst, würde ich mir auf jeden fall einen dual core zulegen.

meine empfehlung:
AMD: X2 3800+ (2x2000 Mhz, es sind zwei 3200+ kerne)
INtel: Pentium D 930 (2x3000 Mhz)

sind beide etwa gleich gut und kosten so um die 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
hallo hubertus1990
ich denke das ich den AMD: X2 3800+ (2x2000 Mhz)
kaufen werde ich danke dir

:schluck: :n8:

ich bedanke mich im vorraus

Hi joern,

Ich denke, der Prozessor ist eine gute Wahl, zumal Du auch noch Übertaktungsspielraum nach oben hast (falls er Dir zu langsam sein sollte).

Liebe Grüße mmic

jo

ich bedanke nich an alle die mir geschrieben haben

würde mich aber für weiter eintrege freuen
:schaf:

ja, ist schon in ordnung!

du brauchst ja nicht bei jedem post schreiben, wie schwach du nicht in rechtschreiben bist!

ich denke mal, dass du mit deinem aktuellen prozessor und mainboard auch noch lange zeit zufrieden sein wirst wenn du dir einfach nur um unter 300 euro eine 7800 GS (für AGP) kaufst. das wäre die günstigste lösung.
die GS hat zwar nicht ganz so viel power, für oblivion reichts aber allemal.
wäre jedenfalls eine überlegung wert ;)
mfg
IRID1UM

kann ja sein das der mir schreibt das nicht weis und sich wundert!:daumen:

Hallo IRID1UM

na ja das liegt an meiner grafikkarte(Gainward 6800 Ulta 256 DDR3 1,6ns cool fx 2600 Golden Sampe water Cooling System (AGPx8) ist lemlich kaputt
und bei gainward haben sie mir gesagt das ich eine neue grafikkarte(Gainward BLISS GeForce 7900GTX) bekäme mur PCIe x16 karte.
Deswegen will ich auch mir ein neues mainboard kaufen. Da war eben die frage ob mein Prozessor noch ausreicht? deswegen muss ich pcie 16 fach haben

na ja ich bin mir sicher das meine alte karte schneller ist als 7800 GS (für AGP) und wenn ich so eine schöne karte bekomme warum nicht

ein guter schach zu von gainwarde mir eine Gainward BLISS GeForce 7900GTX zugeben
weil meine ander Grafikkarte kaputt ist
finde ich toll :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
ja, ansich ist es löblich, dass sie dir ein schnelleres modell geben, aber genau betrachtet dann doch wieder nicht. weil:
du ein agp system hast und somit extrakosten für ein pci-e mainboard hast, und
dir vermutlich nur die GTX zugeschickt wird, weil sie kein passendes ersatzmodell mehr lagernd haben und dich somit mit der GTX "bestechen" wollen, damit du über ihren fehler hinwegsiehst.
aber, da frechheit siegt, würde ich mal anfragen, ob sie dir gleich ein passendes mainboard zur grafikkarte mitschicken, weil wie kommst denn du dazu, dass du nach einem garantiefall erst wieder zahlen musst? also, wenn du freundlich anfragst, deinen standpunkt erklärst und glück hast, dann bekommst du eventuell sogar das mainboard.
mfg
IRID1UM

Finde ich aber eine gute Art der Bestechung. ;)
Eine PCIe Mobo kostet unter 100€, von daher würde ich die auch nehmen wenn sie mir keines dazugeben. Aber nachfragen kostet nix, probieren würde ich das auch.

Zurück
Oben