AwesomSTUFF
Rear Admiral
Ich finde diese Aussagen auch immer sehr problematisch: "dann kannst Du keine Regler bedienen". Alter, ich kauf mir doch keine 4090 und nen 7800X3D um irgendwelche Regler zu bedienen. Klar muss man da immer was justieren, aber wenn der Anspruch hier ist, dass man auf seiner High-End Hardware die Grafikeinstellungen minimiert...dann frag ich mich echt was das Ganze soll?!Pisaro schrieb:Wie ich diesen Spruch hasse, denn: Was bringt es mir wenn ich meine GPU theoretisch klein kriegen würde wenn doch schon mein Prozessor nicht meine Wunsch FPS packt?
Der TE will weit über 100 FPS. Mit dem 3950X je nach Spiel komplett unmöglich.
Selbst mein 5900X packt je nach Spiel keine stabilen 100 FPS in 3440x1440!!
Meiner Ansicht nach wird er bei KEINEM Spiel, abgesehen von so Spielen wie CS:GO, DOOM, LOL, DotA2 usw die halt gefühlt auch auf meiner Waschmaschine laufen 170FPS schaffen mit Detailsettings, wie man sie sich für eine 1.500€ GPU vorstellen würde.
Ich hab zwar "nur" ne 3080 FTW3 aber selbst da muss man schon immer den Sweetspot zwischen "sieht geil aus" und "läuft flüssig genug" finden bei aktuellen Titeln. Mein 3800X war auf jeden Fall ne ordentliche Bremse im Vergleich zum 5800X3D. Von CP2077 fangen wir gar nicht erst an...klar läuft das Spiel, aber dann halt wahrscheinlich gerade so mit 60FPS.
Achja...um noch was konstruktives beizutragen: @TE hol Dir den 5800X3D - der könnte je nach Board sogar noch passen und wird gerade verschleudert.
Zuletzt bearbeitet: