Reicht diese Wakü für meine Bedürfnisse ?

Es ist keine Top Wakü, weil die Pumpe recht schwach ist umd der Kühler auch nicht die Nr. 1 ist. 3600 mhh ehr nicht denke ich.

Mh, 2A, sollte mein NT schaffen !

Aber wie schauts mit dem Radiator aus ? Reicht der trotzdem ?

Der Radiator ist ausreichend,wenn nur die CPU gekühlt werden soll. Wenn später mal noch etwas dazu kommt ist das auch kein Problem.Selbst wenn mehrere Sachen gekühlt werden dürfte das funktionieren,nur die Lüfter müssten dann schneller drehen,wie bei 5V.

Woogie schrieb:
Der Radiator ist ausreichend,wenn nur die CPU gekühlt werden soll. Wenn später mal noch etwas dazu kommt ist das auch kein Problem.Selbst wenn mehrere Sachen gekühlt werden dürfte das funktionieren,nur die Lüfter müssten dann schneller drehen,wie bei 5V.

Fully agree, ein 3er Radi schafft das locker... auch wenn du die Graka mitkühlst!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

blueGod schrieb:
Fully agree, ein 3er Radi schafft das locker... auch wenn du die Graka mitkühlst!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Ist aber nur ein 240,den ich im Set empfohlen habe.Aber wenn die Lüfter auf 7V laufen schafft der das dann auch !

Nabend!

In dieses thema klinke ich mich mal ein...will bald auch ne neue wakü und meine vorstellung sieht ähnlich aus wie das erste angebot (blos Nexxxos XP)!
Was ist an der pumpe denn auszusetzen?...Nur das sie schwächer ist? oder hat die noch andere Nachteile (ich finde die Tank/Pumpen kombi genial)!

Edit: wie gut ist der Nexxxos HP Bold aus dem ersten set? reicht der für derartige übertaktungen?

Zuletzt bearbeitet:
Woogie schrieb:
Ist aber nur ein 240,den ich im Set empfohlen habe.Aber wenn die Lüfter auf 7V laufen schafft der das dann auch !

Oh sorry, dachte deine Aussage wäre noch immer an den ersten post gerichtet...
Na gut, ich persönlich bin kein 2er-Radi-Fan, schlecht ist deine Alternative natürlich nicht, ich persönlich würde aber - um noch etwas Platz "nach oben" zu haben - trotzdem zur 3er Variante greifen.
Ansonsten denke ich auch, dass alle anderen Komponenten deines Vorschlags besser sind, nicht zuletzt auch die Laing Pumpe!

so long...

Also die 3er Variante und andere Pumpe ?

Hätte halt gerne eine die ich an der Steckdose anschließen kann ^^

Ist es möglich den Radiator außerhalb anzubringen ? Weil im Gehäuse selber wär es verdammt eng ....

Die Pumpe ist bei größeren Systemen etwas schwach.Wenn man Düsenkühler einsetzt,sollte man auch etwas mehr Druck haben.Daher empfehle ich eher die Laingpumpe !
Den Radiator kann man mit Abstandshaltern auf den Deckel montieren.
Zum befüllen zieht man einfach den MB-Stecker ab.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, aufm Deckel hätte ich super Platz dafür .

Hab halt Angst das mein NT nicht mitspielt .

Marke : Rhombutech

Leistung : 550W

12V Leiste : 12V1 = 16A, 12V2 = 18A

Reicht das ?

Ja reicht! Aber mit einer Laing oder HPPS+ wärst du besser bedient.

Die Luftfördermenge ist fast egal, ebenso wie die Förderzahl der Pumpe. Wichtig ist, dass sowohl Wasser als auch Luft einigermaßen bewegt werden. Der höhere Kühleffekt durch schneller drehende Lüfter bedingt sich eher dadurch, dass die Luft im Gehäuse nicht so lange Zeit hat sich aufzuwärmen und daher ein höheres Temperaturgefälle für den Wärmetausch vorliegt.

Kühlt die besser als ein Scythe Ninja Rev. b oder nicht ?

Was???

Eine starke Pumpe ist sehr wichtig für die temperaturen!!! Das ist ebenso wichtig wie ein guter Radi!!!

Für eine Highend Kühlung braucht man auch solche Pumpen etc!!!

Zurück
Oben