Reicht ein AMD Athlon II X4 640 ?

Servus.

Yep, hast vollkommen recht, alles andere taugt nicht zum Spielen.
Also, i5 kaufen oder nicht anständig spielen können, den ein Minimum von ca. 80fps (bei genanntem Spiel) reichen definitiv nicht, das müssen schon mindestens 110 sein (was übrigens keine 100% sind ;) ). :daumen:

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon ergänzt, ich stelle mir eine übertaktete GAsus Geforce GTX 460 768mb vor, die leider 140€ kostet :( . Für das halbe Geld könnte ich mir auch eine Palit Geforce GTS 250 kaufen, aber ich glaube kaum das die mit ner übertakteten GTX 460 mithalten kann :D

Sonst kauf dir eine normale GTX 460 und takte mit Afternurner selber . Das geht ganz leicht...Ich hab meine auch so getestet und dann die Spannung noch gesenkt damit man noch etwas Strom spart jetzt hab ich mehr Leistung und verbrauche weniger als standart.
Und wenn dir traust die zu flashen die Karte dann brauchst dich nie wieder drum kümmern hab ich auch gemacht.

Servus.

@Pringelsrolle: Warum holst du dir für das Geld nicht eine HD6850 oder, wenn es eine NVidia sein muss, eine GTX460 mit 1GB VRAM - übertakten kannst sie dann zur Not ja auch selber, den VRAM lässt sich nur schwer selber nachrüsten?

Grüßle ~Shar~

@ Bluescreen, das stimmt natürlich. Und ja ich habe noch nie Supre Commander 2 gepspielt. ^^

Aber Fakt ist doch nun mal, (und da sind wir uns Ausnahmsweise alle einig) dass die Grafikkarte das sagen in einem Gamer PC hat.

Da der TE sich ja noch nicht geäußert hat, welche Spiele er bevorzugt, kann man aber auch schlecht sagen ob es nicht vielleicht doch ein stärkerer Prozzi sein darf.

Nimm eine unübertaktete 1GB.

@Shar
Dann schau mal auf die Minimum FPS, da ist der 2500K glatt doppelt so schnell.
JETZT mag ein X4 645 noch langen.
Aber wenn sich der TE eine neue Graka kauft, dann muß er die CPU auch wechseln.
Billig gekauft ist doppelt gekauft.

Bei F1 2010 ist der X4 645 z.B schon im eher unspielbaren Bereich bei den minimum FPS.
Selbst ein alter i5 760 ist da um 59% besser, 1680er Auflösung.

100€ mehr fürs Sys ist auf die Nutzungsdauer der Plattform NICHTS, sollte ja wohl so 3 Jahre brauchbar sein.
Lieber noch ein wenig sparen als jetzt ein Sys kaufen, mit dem man in einem Jahr wieder ansteht.

Grafikkarte jedenfalls diese hier:
http://geizhals.at/eu/a548292.html
GTX 460 1GB, 152€

Zuletzt bearbeitet:
@Marius
Was gibts da nicht zu verstehen das der TE wohl nicht soviel Geld hat und deswegen spart. Wenn er mehr Geld hätte würde er nicht fragen oder?

Servus.

Marius schrieb:
Dann schau mal auf die Minimum FPS, da ist der 2500K glatt doppelt so schnell.
Ich hatte bei den Minimums bei deinem genannten (Black Ops) Spiel geschaut. Und da sind es ca. 80 zu 110fps, X4 955 zu i5-2500.

Bei F1 2010 ist der X4 645 z.B schon im eher unspielbaren Bereich bei den minimum FPS.
Mh, der i5-2500 kommt mit Civ5 auch in den Bereich. Was sagt uns das und was machen wir da jetzt? ;)

Ich versteh dich schon, und ich gebe dir auch recht, sofern das Budget vorhanden ist, aber wie es matze6989 eben auch schon verstanden hat, ist es hier eben nicht der Fall.

Grüßle ~Shar~

Also ich würde gerne Spiele wie Battlefield Bad Company auf HD Ready mit höchster Qualität spielen.
@matze6989 du hast doch einen Athlon II X4 620 wie verhält der sich denn so bei Spielen?? Und ich denke eigentlich das der doch reichen sollte weil ch schon bei vielen Usern gelesen habe das sie einen Dual Core haben und damit recht viel flüssig spielen können.

Servus.

@Pringlesrolle: In dem Fall würde ich wirklich das Geld in mehr VRAM als wie in einer OC's Karte stecken, wie hier schon erwähnt.
OC kannst selber.

Grüßle ~Shar~

Aber ich will die Grafikkarte nicht selber übertakten, denn dann verliert sie die Garantie. Und bei ebay ist eine übertaktete gtx 460 genauso teuer wie eine normale gtx 460, und auf z.b. alternate.de ist eine gtx 460 fast 160€ teuer.

Also, bei einter gtx 460 limitiert die Graka und nicht der Prozessor.
Ich habe den 640er und mir reicht er völlig aus. Ich habe mich für den Athlon entschieden weil er 30 Watt weniger verbraucht und mein Zimmer nicht so stark aufheizt.

Servus.

Hast du mal ein Link zu deiner gewünschten Karte?

Wenn die Karte nicht stark übertaktet ist vom Werk aus, wirst du davon nicht viel haben, wenn du alles auf möglichst hoher Bildqualität spielen willst, da sind 1GB VRAM eher von Vorteil.

Grüßle ~Shar~

Pringlesrolle schrieb:
Und ich denke eigentlich das der doch reichen sollte weil ch schon bei vielen Usern gelesen habe das sie einen Dual Core haben und damit recht viel flüssig spielen können.

Naja, diese Dual Core User haben einen mit L3 Cache denke ich. Ich hab selbst einen Phenom II 550 mit 6 MB L3, das macht gerade bei Spielen ordentlich was her. Die Athlon II haben keinen L3 Cache und können bei Single Thread Anwendungen natürlich mit mehr Cores nichts wett machen. Insofern ist der Rat zu Phenom II statt Athlon II schon kein schlechter, bei knappen Budget reicht ja vielleicht auch X3 oder gar X2. Ich vermisse jedenfalls nichts.

Ich habe auch ein Notebook Aspire 7551G ,AMD X4 2,0 GH !, AMD 5650, 4 GB Ram. Mit diesem System kann ich alle Spiele auf einer Auflösung von 1600x1024 und hohen bei einigen z.b. BfBad cop.2 auf teils mittleren Auflösungen Spielen. Wenn Du jetzt einen 640 nimmst hat dieser 1,0 Gh mehr und Du hast auch bestimmt eine bessere Grafikarte. Damit dürfte deine Frage mit JA beantwortet sein. Heute und garantiert morgen sind Kerne wichtiger als l3 cache. Im Zeitalter der Multiplattformtitel und Drecks- Portierungen. Diese Konsolengeneration wird es noch Jahre geben. Nicht zu vergessen ist auch für jeden Grafikblender muss man nicht das System aufrüsten oder das Spiel in Hyperduperauflösung Spielen, wenn mann viele Jahre gespielt hat verliert sowas sowie so an Bedeutung.Mfg

Vertraue der Macht ..äh..

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Sorry, hatte ich vergessen.

Die Karte ist nicht wirklich stark übertaktet - Leistungszuwachs schätze ich auf maximal 5%.
Die GTX460 kommt, wirklich stark übertaktet (sodaß es sich wirklich nennenswert auswirkt) auf z.B. folgende Werte:
Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1700MHz

Entsprechend würde ich dir, auch unter deinen Anforderungen, zu einer 1GB-Variante raten: http://gh.de/a547637.html (sofern der Shop für dich in Frage kommt)

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
Pringlesrolle schrieb:
Für das halbe Geld könnte ich mir auch eine Palit Geforce GTS 250 kaufen, aber ich glaube kaum das die mit ner übertakteten GTX 460 mithalten kann :D

Richtig ;)

Wie bei mir unten sehen kannst, besitze ich ne Palit 250 mit 1 GB VRAM
Kann BFBC-2 auf mittlere Stufe spielen.
Die Palit eGreen ist auch nicht Übertaktungsfreudig, wie ich bei Internetsuche feststellte.

Nun warte ich noch ca. 2 Monate, dann werd ich (wenn noch zu haben und evtl. billiger ist) die Gigabyte 460 OC mit 1 GB VRam an Land ziehen.
Hoffe mit der neuen 560er , daß die 460 in der nächsten Zeit billiger wird.

@Shar , danke, das ist ein gutes Angebot, die ist wahrscheinich auch leistungsstärker als die übertaktete 768mb variante , aber ist PnY nicht ein Billigherrsteller?

Servus.

Darüber ist mir nichts bekannt.

Beachte aber, daß der Shop diese nur zur Selbstabholung bereit hält und nicht versendet.
Sollte der Shop nicht für dich persönlich erreichbar sein, würde ich zur HD6850 1GB greifen: http://gh.de/a582182.html

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben