Reicht ein AMD Athlon II X4 640 ?

Vielleicht machen sie ja Profi Grakas, aber das muss ja nicht heißen das es gute Profi Grakas sind, also das die Qualität gut ist, es kann da ja, wenn PNY schlecht ist, Pixelfehler o.ä. geben
Ergänzung ()

würde es nicht eigentlich auch reichen würde ich 2 Radeon HD 5450 im Crossfire betreibe???? Könnten die dann nicht mit einer GTX 460 mithalten?

Nein.

die PNY- Karte ist doch im Referenzdesign. Also gibt es von vornherein schon keine Unterschiede zu anderen Herstellern, außer beim Aufkleber.
Kannst ja auch die HD 6850 für 140€ nehmen. Bietet gute Leistung und ist leise.

okay, ich habe mal rumgeguckt. Auf hardwareversand.de käme ich mit einem ASUS M4A88T-V EVO , einem AMD Phenom II X4 955 boxed und 4gb Geil Ram auf 236 €, nur 3€ mehr als das Bundle mit dem Athlon II X4 640. Wie sieht es nu mit der Wärmeleitpaste aus? Ich habe gelesen, das einfach ein Kühlpad am Lüfter angebracht ist, wovon man nur eine Schutzfolie abziehen muss. Das Pad soll sich dann unter Wärme verflüssigen. Stimmt das, oder muss man eine Wärmeleitpaste selber auftragen?

Pringlesrolle schrieb:
Wie sieht es nu mit der Wärmeleitpaste aus? Ich habe gelesen, das einfach ein Kühlpad am Lüfter angebracht ist, wovon man nur eine Schutzfolie abziehen muss. Das Pad soll sich dann unter Wärme verflüssigen. Stimmt das, oder muss man eine Wärmeleitpaste selber auftragen?

Du meinst den Kühler, den AMD in die Box packt? Unter dem klebt kein Pad, das ist so ein graues und wohl nicht schnell aushärtendes Kohlenstoffzeug mit der selben Konsistenz wie gängige Wärmeleitpasten, es ist haudünn in CPU Größe aufgetragen und reicht mit Sicherheit erst einmal aus.

@Schrammler
Alsoo muss ich dann den Kühler nur noch befestigen???? Und was meinst du mit es reicht erst einmal aus??? Müsste ich dann selber Wärmeleitpaste auftragen, wenn ich den CPU ordentlich auslasten will, ohne das er mir überhitzt??

Servus.

Yep, Kühler drauf, einhängen und Hebel umlegen.

Wenn du Übertakten willst, solltest du einen leistungsstärkeren alternativen CPU-Kühler verbauen.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Liegt eigentlich ein bestimmter Grund vor, warum du ein Board mit Grafikonboards kaufen möchtest?

Also übertakten will ich nicht, und ich will einen onboard chipsatz, weil ich mir erstmal keine Grafikkarte dazu kaufe, sondern die karte dann so einen Monat später kaufen will. Wie sieht es denn aus mit Lautstärke des Box Kühlers?? Zum Kühlen reicht er also solange ich nicht übertakten will, aber wie laut ist er?

Wenn C&Q eingeschaltet ist, dann ist der Lüfter leise bei mir im Idle. Dabei steht PC links neben mir auf dem Tisch.

Zocke ich, dreht er zwar auf, aber nicht Voll und beim Zocken bemerke ich es nicht. Da konzentriert man sich auf´s Spiel.
Wenn PC eingeschaltet wird, dreht der Lüfter voll auf, dann ist er unüberhörbar laut, wie auch Grafikkartenlüfter. Dies legt sich, sobald Windows gestartet ist, da Lüfter wieder runtergeregelt wird durch C&Q. Wird evtl. auch ein Testbetrieb sein, ob Lüfter funktionieren.
Lüfter von der Grafikkarte ist bei mir lauter im Idle und Last.

Da für mich der Boxed-Lüfter leise genug ist, habe ich keine Erfahrungen mit anderen CPU-Kühlerlüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du dir einen Phenom 955 kaufen? Schau mal auf dieser Seite gibt es so viele Benchmarks zu Prozessoren und da wirst Du sehen das der Unterschied marginal ist. Du bezahlst für diesen Prozessor 30- 40 € mehr und für was ?

Entweder reicht ein X4 640 oder Du nimmst einen x6 oder einen Intel i2400 , alles andere ist aus Preis-Leistung nicht gerade Optimal. Hierzu gibt es auch einen besonderen Threat https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/

Zurück
Oben