Reicht mein System für neue Graka

Ich als Besitzer eines i7 920, leicht übertaktet auf 3,42GHz kann dir sagen, dass ich zusammen mit meiner HD7950@~1Ghz sowohl die Battlefield 4 Beta, BF3, als auch Metro 2044 und Crysis 3 aus Sicht der CPU problemlos Spielen kann.

Ich kam auch von einer HD5850, der Geschwindigkeitsgewin wird bei dir halt höher ausfallen als bei mir, aber die CPU sollte nicht limitieren in den genannten Spielen, jedenfalls nicht vor stabilen 60FPS.

Gegebenenfalls könntest du deinen RAM ein wenig aufstocken, falls der knapp werden sollte, oder dich ein wenig im OC versuchen, das ist meiner Meinung nach nicht allzu kompliziert.

Ich persönlich warte auch auf die nächstkleinere Strukturbreite und DDR4 bevor ich umsteige.

Wie es sich mit der CPU in der Zukunft verhält kann ich dir natürlich nicht verraten. =)

Zuletzt bearbeitet: (Angepasst an 60 FPS)
Me$nen auch ....!!

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach kauf dir ne 770 oder 780. Solange du noch auf Full-HD spielst, reicht das dicke. Falls die dann in Zufunkt nicht mehr reicht (neue Auflösung), kaufst dir halt ne 880, 980 oder was auch kommen mag. Besser als jetzt unnötig Geld auszugeben für paar Prozent Mehrleistung, die nicht abgerufen werden.

Zurück
Oben