Reine Telefon Flatrate gesucht (Anschluss bei Telekom)

• Ersteller Ersteller Agent Mulder
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agent Mulder

Gast
Guten Tag,

meine Mutter ist an mich herangetreten und möchte für ihren Telefonanschluss eine reine Telefon Flatrate (ohne irgendwelche anderen Flatrates wie Internet usw.) haben. Der Anschluss ist bei der Telekom, bei der dieser auch verbleiben sollte. Auch irgendwas mit Handys kommt nicht in Frage, da meine Mutter technisch nicht sehr versiert ist und ihre bisherigen Handys so gut wie gar nicht benutzt (hat).

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen, da ich mich auf dem Sektor gar nicht auskenne.
Die Flat braucht auch "nur" fürs Inland gelten, auf Handynetze (wenns sowas in dieser Kombination gibt) wäre optional, aber kein Muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn Deine Mutter TV-Kabelanschluss im Haus hat und sich das Telefon bei der Kabelgesellschaft über diesen Anschluss schalten lassen würde., wäre sie zwar nicht mehr beim magenta Riesen, aber Kabeldeutschland bietet beispielsweise einen Telefonanschluß mit bis zu 6 Rufnummern und Festnetzflat für nur neun Euro und nochwas im Monat an ! Andere Kabelanbieter dürften ähnliches im Programm haben !

Man muss ja nicht unbedingt jeden Monat der Telekom 20 Euro schenken wollen !

Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss ist bei der Telekom, bei der dieser auch verbleiben sollte.
Dann darf es ja auch etwas ruhig mehr kosten, die Telekom will fast 30 € dafür.
Andere Anbieter sind wesentlich günstiger, bei O2/Telefonica bekommst Du für 30 € schon eine 6000er DSL Flatrate +Telefon-Flatrate ins Festnetz und O² Netz, inkl. Standardrouter.

Meine Mutter hat nur Satellitenfernsehen und ein Internetanschluss wird aufgrund von Interessen- und Zeitmangel nicht benötigt.
Wenn ich mir das Angebot der Telekom anschaue wird mir wieder klar, weshalb meine Frau und ich nicht mehr bei denen sind.
Bei dem Preis haben wir bei KabelBW eine Doppelflat (also Internet und Telefon), aber das brauch ich hier ja mit Sicherheit niemandem mehr zu sagen.
Ich werde wohl meine Mutter überreden müssen, auf jedenfall die Telekom zu verlassen. Wird wohl sowieso auf ne Doppelflat rauslaufen, muss ja dann nicht der schnellste Anschluss sein, sonst zahlt sie ja drauf. Für Satellitenkunden gibts jetzt bei KabelBW auch entsprechende Angebote, bei denen kein Kabelanschluss Vorraussetzung ist. Vielleicht ist ja da etwas dabei. Ist zwar schade, dass dann der Internetanschluss nicht genutzt werden kann, aber was solls. Immer noch günstiger als es jetzt ist.

Anscheinend hast Du nicht gelesen, was ich oben geschrieben habe ! Zumindest hast Du nichts dazu gesagt, ob Deine Mutter über Kabelanschlussmöglichkeit verfügt !

Denn beim Kabel könnte sie den Telefonanschluss singulär buchen und bräuchte keine Doppelflat mit Internetanschluss !

Falls du mit Kabelanschlussmöglichkeit so ne Dose meinst, die hat sie. Zumindest hat sie dies, wenn da auch das Kabel für die Satellitenschüssel reinkommt, weil das Haus einen Satellit gemeinsam nutzt. Ansonsten weiß ich nicht, was du meinst.
Nun soll das ganze natürlich so aussehen, dass sie keinen zusätzlichen Kabelanschluss beantragen muss, um in den Genuss der Telefonflatrate zu kommen. Klar ists ärgerlich, irgendwas mit ner Doppelflat zu nehmen (weil sie die Internetflat nicht nutzen wird), aber letztlich kommt das wohl günstiger als wenn ich da was mit dem rosa Riesen mache. Ansonsten hab ich das mit dem Telefonanschluss singulär dazu buchen falsch verstanden.

Nein, die Dose, über die der Satellit hereinkommt, dürfte nun sicherlich keine Anschlussdose an das Breitbandnetz des Kabelanbieters sein !

Da Du doch schreibst, dass Du selber einen Telefonanschluss über Kabel Baden-Württemberg hast, dachte ich eigentlich, dass Du Dich mit so etwas auskennst !

Entscheidend jedenfalls ist, dass im Haus Deiner Mutter ein Breitbandanschluss eines Kabelanbieters vorhanden ist ! Im Bereich von Kabel Deutschland kannst Du für diesen Kabelanschluss dann einen Telefonanschluss buchen mit einer Festnetz-Flatrate für € 9,95 im Monat ! Das ist alles; mehr Kosten fallen nicht an, außer einer einmaligen Anschlussgebühr von glaube ich € 25 ! jedenfalls muss zum Telefonanschluß am Breitbandkabel nicht mehr auch der TV-Anschluss hinzugebucht werden, wie das bis vor circa zwei Jahren der Fall war.

In Deinem Falle müsstest Du nun zunächst einmal klären, ob überhaupt Breitbandkabelanschluss im Haus Deiner Mutter verlegt ist und welcher Kabelanbieter Ihren Wohnbereich abdeckt ! Wenn das auch wie bei Dir Kabel BW ist, schaust Du halt mal auf deren Internetseite, die haben - so weit ich weiss - fast die gleichen Angebote und Konditionen wie Kabel Deutschland ! Läßt sich ja aber leicht herausfinden !

Zuletzt bearbeitet:
Hm, diese Dose sieht aber fast so aus wie ne Kabeldose, von daher dachte ich, könnte vielleicht sowas sein.
Aber wie gesagt, ein Fachmann auf dem Gebiet bin ich nicht. Und nein, das täuscht. Ich hab mich - seit wir bei KabelBW sind und das ist schon ne Weile - mit der Materie beschäftigt. Und wenn man da nicht am Ball bleibt, verliert man schnell den Überblick.
Da sie in derselben Strasse wohnt, müsste auch hierfür KabelBW zuständig sein.
Ich werde dennoch auch noch Angebote von 1&1 und möglicherweise auch noch Congstar prüfen. Das sind noch so Reseller des rosa Riesen, die mir in den Sinn kamen und bei denen ich auch schon Flats hatte (aber halt Internet).

Zurück
Oben