Reine XBMC Streaming Box - Hardware Empfehlungen?

Zu der TV Frage kann ich leider nicht helfen. Die Bedienung des PI kann man ganz erheblich beschleunigen, in dem man den ganz leicht übertaktet. Das bringt ne Menge. Ein Performancewunder wird der Pi dadurch nicht, aber die Bedienung wird spürbar flüssiger. Garantie erlischt dadurch übrigens nicht. Man muss nur eine Datei verändern. Wie das genau ging weiß ich gerade nicht, sollte sich aber mit google sehr schnell finden lassen.
 
Danke für den guten Hinweis, das kriege ich hin (mit der Googlei :D)!

Wegen den Fernsehern habe ich die 6240er Serie von Samsung gefunden, die scheint DTS und DD+ zu können.
 
letzte Frage,

ist das E350 System auch fähig, mit XBMC HD-Töne abzuspielen?
 
Ja da es nicht vom E350 abhängt sondern von XBMC. In den System -> Ton Einstellungen von XBMC aktivierst du die ganzen Tonarten die der AVR unterstützt (im Prinzip alle) und dann gibt XBMC diese per Bitstream über HDMI aus. So das der AVR sich selbst den passenden Decoder auswählen kann.
 
Das klappt allerdings nur unter Windows eine Bitsream Ausgabe unter Linux funktioniert mit den dingern afaik nicht.

Ich frage mich aber gerade wieso du überhaupt beim E350 gelandet bist ? die dinger sind nicht wirklich preisgünstug und für ~20-30€ bist du schon mit einem Desktp Celeron unterwegs.

Mit "gerade so ausreichend" Hardware (raspi) hast du schon eine Bauchlandung hingelegt das wird dann Runde zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Das klappt allerdings nur unter Windows eine Bitsream Ausgabe unter Linux funktioniert mit den dingern afaik nicht.

Ich muss das nochmal klar stellen, auch wenn der Post schon fast zwei Wochen alt ist: Unter Linux kann man mit dem fglrx Treiber ohne Probleme HDMI Passthrough verwenden. Einzig die HD-Spuren werden nicht funktionieren(In den Einstellungen deaktivieren). Wenn du einen Beweis willst, komm zu mir nach Hause und schaus dir an. :P
 
Oh, da habe ich glatt die Beziehung zu dem Post ignoriert, mein Fehler. Meine Informationen sind aber auch schon 6 Monate alt. Ich bin immer noch zuversichtlich, das es in Zukunft irgendwann möglich sein wird, vielleicht auch über den freien radeon Treiber. :)
 
Zurück
Oben