Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reinigungsmittel Tablet
- Ersteller Lana11
- Erstellt am
Der_Dicke82
Lt. Commander
+1 Glas Reiniger!
Was hast du den mit dem Pflaster behandelt? Einen riss im Display? Hoffe er ist gut verheilt!
Was hast du den mit dem Pflaster behandelt? Einen riss im Display? Hoffe er ist gut verheilt!
Cat Toaster
Captain
Glasreiniger zu benutzen für eine Glasfläche, komplett irre! Ich nehme Brillenputztücher.
Apple ][
Lt. Commander
+Glasreiniger
Man kann aber auch mit gutem (!!) Tesa/Klebestreifen, den man über die Klebereste klebt und dann vorsichtig den Klebestreifen wieder abzieht, die Klebereste meist gut entfernen.
@CoMo Benzin, du meinst sicherlich Wäschbenzin aus der Apotheke, würde ich nur im äußersten Notfall verwenden. Könnte nämlich die Oberfläche... Nicht vom Glas, sondern von der Rückseite ... angreifen.
Man kann aber auch mit gutem (!!) Tesa/Klebestreifen, den man über die Klebereste klebt und dann vorsichtig den Klebestreifen wieder abzieht, die Klebereste meist gut entfernen.
Ergänzung ()
@CoMo Benzin, du meinst sicherlich Wäschbenzin aus der Apotheke, würde ich nur im äußersten Notfall verwenden. Könnte nämlich die Oberfläche... Nicht vom Glas, sondern von der Rückseite ... angreifen.
Zuletzt bearbeitet:
whats4
Fleet Admiral
aldi kunststoffreiniger.
label "wizzard"
und was an menge in der vier-euro flasche ist, reicht vermutlich für mehr als ein anwender leben lang. und auch sonst für alles mögliche brauchbar im haushalt. aus plastik is ja genug.
und falls das so eine oberfläche ist, wie sie thinkpads haben:
ned lachen
nivea creme. die klassische in der blauen aludose.
dünn einschmieren, eventuelle schnittstellen ned versiffen, ein bissl warten, mit weichem tuch abwischen/polieren. und schon sieht es um mehrere jahre jünger aus.
das, was tut, ist das glycerin, was quasi in jedem hautpflegeprodukt zu finden ist.
label "wizzard"
und was an menge in der vier-euro flasche ist, reicht vermutlich für mehr als ein anwender leben lang. und auch sonst für alles mögliche brauchbar im haushalt. aus plastik is ja genug.
und falls das so eine oberfläche ist, wie sie thinkpads haben:
ned lachen
nivea creme. die klassische in der blauen aludose.
dünn einschmieren, eventuelle schnittstellen ned versiffen, ein bissl warten, mit weichem tuch abwischen/polieren. und schon sieht es um mehrere jahre jünger aus.
das, was tut, ist das glycerin, was quasi in jedem hautpflegeprodukt zu finden ist.
CoMo
Commander
Eigentlich ist die ganze Diskussion hier sinnlos, denn TE meldet sich nicht und hat auch nicht erklärt um, was für ein Tablet es überhaupt geht. Somit kann man auch keine Spezialtipps geben. Und sowas wie überteuerten "kunststoffreiniger" brauchen wir da sowieso nicht.
Also bleiben wir bei der Variante, die keinen Schaden anrichten kann, egal aus welchem Material das Display ist:
1. Kleber mit Öl lösen
2. Tuch mit mildem Seifenwasser tränken und abwischen
3. Tuch auswaschen und mit Wasser nachwischen
Fertig
Also bleiben wir bei der Variante, die keinen Schaden anrichten kann, egal aus welchem Material das Display ist:
1. Kleber mit Öl lösen
2. Tuch mit mildem Seifenwasser tränken und abwischen
3. Tuch auswaschen und mit Wasser nachwischen
Fertig
Danke euch für die Ideen. Glasreiniger wie Alkohol wird ja generell abgeraten um das Display nicht zu beschädigen... Hab es aber dennoch mit etwas Alkohol probiert was nicht genützt hat. Der Tipp mit Öl klingt gut. Werde ich mal testen. Danach müsste ich evtl zum beseitigen des Öls einen sanften reiniger nehmen...bzw eben etwas seife.....
Und Leute logischerweise hab ich kein Pflaster darauf geklebt 😂. Hatte ich am Finger. Aber am Rand ist wohl was rausgequollen und irgendwie aufs Display gekommen. Sorry, ich schrieb nicht dass ich das Display meine
Und Leute logischerweise hab ich kein Pflaster darauf geklebt 😂. Hatte ich am Finger. Aber am Rand ist wohl was rausgequollen und irgendwie aufs Display gekommen. Sorry, ich schrieb nicht dass ich das Display meine
whats4
Fleet Admiral
nun, es wird vermutlich kein glas sein, ergo kunststoff.
dafür kannst sowas wie den aldi nehmen, bzw vergleichbar.
sind schlieren sichtbar, was wahrscheinlich, danach mit feuchtem tuch drüberwischen, und mit weichem tuch trockenwischen.
microfasertücher hat quasi jeder.
was ich empfehle.
KEINE küchentücher, taschentücher, die haben durchaus abrassive fasern, weil oft aus altpapier, sprich: holz
und: sie stauben.
dafür kannst sowas wie den aldi nehmen, bzw vergleichbar.
sind schlieren sichtbar, was wahrscheinlich, danach mit feuchtem tuch drüberwischen, und mit weichem tuch trockenwischen.
microfasertücher hat quasi jeder.
was ich empfehle.
KEINE küchentücher, taschentücher, die haben durchaus abrassive fasern, weil oft aus altpapier, sprich: holz
und: sie stauben.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Bekommst Du auch so weg.Lana11 schrieb:Der Tipp mit Öl klingt gut. Werde ich mal testen. Danach müsste ich evtl zum beseitigen des Öls einen sanften reiniger nehmen...bzw eben etwas seife.
Ich nehme da immer Microfaser und am Ende ist nix Öl mehr am Display.
Ok, etwas Spülmittel beschleunigt, dann mach aber gleich den ganzen Display. 😉
CMDCake
Lt. Commander
Krik schrieb:Glasreiniger
Der_Dicke82 schrieb:+1 Glas Reiniger!
Apple ][ schrieb:+Glasreiniger
Niemals nie nicht Glasreiniger benutzen. Glasreiniger gehört neben Scheuermilch und Stahlwolle zu den aggressivsten Haushaltsreinigern. Er greift je nach Formulierung die Dichtungen an, löst kleber auf und entfernt ziemlich zuverlässig die Antifettbeschichtung und sonstige Beschichtungen vom Display. Hab schon Leute erlebt, die ihren Fernseher damit in ziemlich teures Milchglas verwandelt haben...
Alternativ lieber ein weicher Lappen, leicht angefeuchtet, vielleicht ein kleiner Tropfen Spüli. Ansonsten gibt's bei Dm & co Monitor Feuchttücher, extra mild. Die reinigen ohne Schlieren und lassen auch die Beschichtung intakt.
Krik
Fleet Admiral
Das lag eher am falschen Lappen und Rubbeln statt Wischen .CMDCake schrieb:Hab schon Leute erlebt, die ihren Fernseher damit in ziemlich teures Milchglas verwandelt haben...
Nach Jahrzehnten habe ich mit Glasreiniger noch keinen Bildschirm blind bekommen.