Reise nach New York. Was zu beachten?

Quarzer

Commodore
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.273
Huhu Jugns und Mädels,

wir wollen diesen Sommer zu weit nach New York. Wie wollen über Expedia buchen, und da kann man bei dem Flug zwischen Gang, Fenster und Egal auswählen. Bedeutet wenn wir beide Fenster wählen, dass wir nebeneinander sitzen und einer am Fenster sitzt? Sind ja diese 2/4/2 Sitzverteilung im Flieger.

Was sollte man sonst noch so für New York beachten? Haben eine Debitkarte von Comdirekt. Damit sollte man doch alles erreichen können?

Danke und Grüße
 
Eine Kreditkarte ist auf jeden Fall vorteilhaft, wobei man auch in New York überall mit Bargeld bezahlen kann - was auch oftmals sogar einfacher ist (Tickets für die Subway z.B.).

Es wäre einfacher, wenn du konkrete Fragen stellen würdest. Dann könnte man dir auch weiterhelfen.
 
Normalerweise läuft die Platzwahl doch erst über die jeweilige Airline?
Zb. bei Condor konnte ich direkt sehen was frei ist und konnte auswählen wo ich sitzen wollte.
Dies ist aber unabhängig davon wo du hinfliegst.

Reisepass/Kreditkarte, mehr wüsste ich auf anhieb nicht.
Oder du nimmst halt viel Bargeld mit - ist in solch einer Großstadt aber vielleicht nicht von Vorteil.
 
Das Problem mit dem Bargeld ist das du davor schon wissen musst wie viel du grob ausgeben willst, am Ende ist das zurücktauschen ein Verlust Geschäft, zumindest war das damals so als ich Yen brauchte.

Als kleinen Tipp hol dir eine DKB Kreditkarte, die ist unter Reisenden sehr beliebt, da du keine Gebühren beim Geldabheben im jeweiligen Land hast.

So kannst du faktisch eine kleine Menge mitnehmen und dann dort je nach Bedarf abheben. So hat das mein Kollege gemacht seinerzeit und das war die weitaus bessere Entscheidung :D

https://produkte.dkb.de/?sea=4&affi...did=5516361261&nfxsid=590c0da84aa1a1493962152
 
Seiyaru2208 schrieb:
Das Problem mit dem Bargeld ist das du davor schon wissen musst wie viel du grob ausgeben willst, am Ende ist das zurücktauschen ein Verlust Geschäft, zumindest war das damals so als ich Yen brauchte.

Die Verluste sind gar nicht mehr so groß, aber zurück tauschen sollte man nicht.
Dann lieber 2 mal tauschen, anstatt ein Mal.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Als kleinen Tipp hol dir eine DKB Kreditkarte, die ist unter Reisenden sehr beliebt, da du keine Gebühren beim Geldabheben im jeweiligen Land hast.

So kannst du faktisch eine kleine Menge mitnehmen und dann dort je nach Bedarf abheben. So hat das mein Kollege gemacht seinerzeit und das war die weitaus bessere Entscheidung :D

DKB muss inzwischen als Hauptkonto genutzt werden (Geldeingang > X€) damit alles Kostenlos bleibt. Auf jedenfall vorher genau hinschauen, aber ansonsten ist meine Empfehlung auch DKB!
 
Ich war im Dezember in New York.

Wenn du am Flughafen in New York angekommen bist kostet ein offizielles Taxi nach Manhattan ca. 60 Dollar. Das ist ein festgeschriebenen Preis. Dort stehen aber noch viele nicht offizielle Taxis. Diese berechnen deutlich mehr.

Nicht vergessen wenn du Essen gehst immer Trinkgeld geben.
 
Wenn du am Flughafen in New York a

Nicht vergessen es gibt 3 Flughäfen.

In der Regel wird man am JFK ankommen, aber manche landen auch in Newark.

Von JFK kann man auch mit dem Airport Shuttle zum Jamcia Medical und dann mit der Subaay weiter.

Von Newark aus Bus oder Taxi ist aber auch teuer.

Sind ja diese 2/4/2 Sitzverteilung im Flieger.

Was ist das für eine Maschine? Normalerweise ist es doch 3/4/3 zumindest in Y oder bucht ihr eine höhere Klasse?

Beachten sollte man auf jeden Fall das ESTA, das man es auf der richtigen Seite macht und bei der Befragung durch den IO nicht nervös ist.

Bargeld ist in NYC nicht so von Vorteil, hatte den Eindruck es wird nicht so gerne gesehen. Läuft viel über Kreditkarte.
Tauschen vor Ort kann ich persönich nicht empfehlen.

Beim Tip steht oft schon drauf welcher Betrag welcher % entspricht.

Die meisten Lokale hatten eher ein Problem damit wenn jeder einzeln bezahlt, das muss man in jedem Fall vorher sagen sonst gibt es eine große Rechnung für alle.

Auf jeden Fall die Rundfahrt mit der Circle Line machen kostet ca 40$ und ist ganz schön. Ansonsten Rockefellercenter, Centreal Park, Highline. Der Flugzeugträger zum anschauen ist auch ganz nett.

Für die Statue kannst du fast einen ganzen Tag einplanen.


Wenn ihr hinkommen könnt, dann One WTC und Memorial, sollte man gesehen haben, ist aber natürlich sehr bedrückend dort.
 
Würde auf jeden Fall ins Yankees Stadion gehen oder/und nen Basketballspiel anschauen. Macht mega viel Spaß.
Hab nichts mit Kreditkarte bezahlt sondern alles in Bar.
Falls ihr viel shoppen wollt dann mit leerem Gepäck hinfliegen.
Im Sommer wirds eklig warm und die Klimaanlagen pusten zusätzlich noch lauter warme Luft dazu und die Mülltonnen riechen schon ordentlich an manchen ecken.
Würde das Frühjahr bzw. den Herbst eher empfehlen zum hinfliegen.
Auf jeden Fall eine Nacht saufen gehen, da kommen die besten Gespräche zustande!
 
Oh wow... Danke schon mal vielmals für die ganze Ressonanz. Also wir wollen Mitte Juni (anders wirds auch nicht mehr gehen, weil wir nur da Urlaub vom AG bekommen). Desweiteren wollen wir 10 Nächte dort bleiben und wohl in der Bronx nächtigen (Opera House). Wie kommt man am besten vom JFK in die Bronx?

Desweiteren wollte ich mal fragen, ob ihr ne Ahnung zu Sim-Karten habt? Ich überlege nämlich einfach prepaid simkarten für dort zu holen, um dort mobil unterwegs zu sein ohne Angst zu haben, auf Kosten sitzenzubleiben. Gibts da gute Angebote?

Dann wollen wir die Explorer Kart mit 5 Attracktionen buchen. Finden wir persönlich als beste Möglichkeit. Meinungen? Attraktionen stehen bei uns auf dem Zettel: Top of the Rocks, Muesum of National History, Luna Park und bei dem Rest sind wir uns unsicher. Evtl Madame Taussade, Rockefeller Center. Mal sehen. Große Trinker sind wir zwei nicht. Das heißt, dass wir uns nicht besaufen werden ;)

Kreditkarte scheint die von unsere ComDirect mehr als ausreichend für alles zu sein. Lt Website kann man auch Geld kostenlos an allen Nicht-Euro-Automaten ziehen. Also erstmal komplett ohne Bargeld hin. Yankee Stadium wäre bei uns in der Nähe. Mal schauen, ob wir das machen bzw. ob ich sie überredet bekomme :D NBA-Spiel habe ich schon eins sehen dürfen (Portland VS. Lakers 2011). War echt cool.

Die Maschine dürfte eine 737 sein, wenn ich mich nicht irre von AirBerlin.
 
737 Puh? Das dürfte lustig werden. Bin nie mit was kleinerem als ner 747 über den großen Teich. Und ohne Inflight Entertainment macht es auch keinen Spaß mehr.

Check mal bei der Kreditkarte ob da Auslandsgebühren anfallen.

Für die Sim kann ich dir leider nicht direkt helfen. Letztes Jahr hatten einige einen spezielles Datenpaket bei der Telekom gebucht um zumindest mobiles Internet zu haben.

Einer hatte vor Ort bei T-Com eine US SIM mit Guthaben gekauft, der konnte die Prima nutzen zum telefoniern usw.

Top of the Rocks, Rockefeller Center.

Top of the Rock ;) und Rockefeller Center sind im Prinzip das gleiche. Sollte man auf jeden Fall gesehen haben.
Viele Tickets kann man auch online buchen.

Wie gsagt One World Trade Center und das Memoiral sollte man auch mal gesehen haben, ist allerdings schon weiter weg ovm Times Square^^

Wenn ihr was kauft und bezahlt nicht die Steuern vergessen, wobei einiges in NYC auch Steuerfrei ist.

Wie kommt man am besten vom JFK in die Bronx?
Taxi oder Ubahn eventuell Bus.

Ich würde ein Taxi nehmen, nacn Manhatten rein hatten die bei uns Festpreise, weiß nicht wie es mit der Bronx ist.
 
Auf jeden Fall solltest du mit einer Kreditkarte in die USA reisen.. die zahlen praktisch alles damit - und wenn der Betrag noch so klein ist :)
In den Restaurants solltest du bei den Rechnungen immer aufpassen ob das Tip (Trinkgeld) bereits inkludiert ist.. ansonsten kanns passieren das du 2x Trinkgeld hergibst
 
Hab ich mal live erlebt, die Bedienung hatte bemerkt das deutsche am Tisch saßen und schwupps waren 10% Trinkgeld auf der Rechnung.
 
Ich würde empfehlen die Tage "geographisch abzuarbeiten" und stell dich ein viel Subway zu fahren. Der Central Park ist riesig, wenn man einmal als da sehen will braucht man fast einen ganzen Tag.
Plan einen kompletten Tag ein fürs Shoppen. Das klingt bescheuert, aber es lohnt sich wirklich, daher die 23KG Gepäck nicht zu voll machen beim Hinflug. Geht zum Shoppen am besten ins Jersey Gardens Shopping Center, da war ich zumindest. Mit dem Schnellbus ist man vom Times Square in ner halben Stunde da.
Oder Du holst Dir einen Mietwagen 2 Tage. Das würde dir dann nochmal die Möglichkeit geben in die Hamptons für nen Tag zu fahren. Ist echt schön da, auch einfach nur mit dem Auto da entlang zu fahren ist einfach mal was anderes. Die öffentlichen Strandabschnitte sind stark überlaufen bei gutem Wetter. Außerdem ist der Atlantik bei jedem Wetter arschkalt, deswegen nicht zu sehr an Strand denken. Problem ist jedoch das Parken in New York. Wenn dein Hotel da was anbietet sollte man das jedoch machen.

Ansonsten das übliche. Little Italy, Upper West Side, High Line Park, MoMA (ich glaub Freitags ist da freier Eintritt), Brooklyn, Wall Street, Empire State, Lady Liberty (Trip mit der Fähre reicht schon, man muss nicht auf die Insel) und 9/11 Memorial sind die Standard Attraktion.

Plan auch ein wo und was Du essen willst. Bei Fast Food würde ich dir natürlich empfehlen die Sachen zu checken die es bei uns nicht gibt. So an Restaurants muss ich sagen hab ich mir nur Sylvia's in Harlem gemerkt. Da gibts Soul Food ist aber auch eine Standard Touri-Station ;). Lad dir am besten TripAdvisor und die Karte für New York runter. Damit kannst Du auch offline Restaurants und Attraktionen abrufen. Darüber hinaus gibts in jedem Kaffeeladen Free WiFi. Bin so eigentlich auch ohne SIM-Karte gut über die Runden gekommen.
 
umax1980 schrieb:
Hab ich mal live erlebt, die Bedienung hatte bemerkt das deutsche am Tisch saßen und schwupps waren 10% Trinkgeld auf der Rechnung.
Mit den typisch deutschen 5-10% oben drauf landet man ja bei Landesüblichen Zahlen.
 
auf jedenfalls die elektronische Reisegenehmigungssystem (ESTA) ausfüllen und beantragen ohne das geht schonmal garnichts.

Reisepass Bargeld und auf jedenfall eine Kreditkarte

Beim bezahlen immer Trinkgeld geben in den Restaurants es ist nicht immer bzw nur selten bereits im Rechnungsbetrag drinnen. Beachte auf alle Preise die du siehst kommt an der Kasse noch die Steuer drauf also nicht wundern ;)

Wenn das eure erste Reise ist empfehle ich euch auf jeden fall die typischen Touri Dinger da machst eigentlich nichts verkehrt.
U-Bahn Ticket am besten für die ganze Woche kaufen und mach dich nochmal schlau welche Gegenden du besser nicht anfährst :)

Bei allen sagen wir mal Attraktionen (Freiheitsstatue, Empire State,..) gibt es Sicherheitskontrollen ähnlich wie am Flughafen, plan immer ein bisschen Zeit mehr ein und lass dich nicht hetzen :)

Wenn ihr shoppen wollt auf jeden Fall in die Jersey Garden shopping Mall,..ein Traum

Da wünsch ich euch mal ganz viel spaß !

edit: Shizzle hat es eigentlich auf den Punkt gebracht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte nicht die Strassenkarten falsch interpretieren was die Entfernungen betrifft.
Ein Block zu Fuß, das zieht sich ...

Vorab würde ich auch alle Einreise-Formalitäten erledigen, umso schneller gehts am Flughafen.

Flugzeug: ne 747 sollte es wirklich sein, denn sonst können diese Stunden verdammt lang werden, beim letzten Mal
hatten wir einen A380 - was ein geiles Flugzeug ...
 
Vorab würde ich auch alle Einreise-Formalitäten erledigen, umso schneller gehts am Flughafen.

Hast du ja normal schon. ESTA musst ja eh vorher machen, die Zollerklärung gabs bei uns schon in FRA.

Wenn man in JFK ankommt, sollte man züigig sein um die anderen Buchungsklassen zu überholen^^, umso schneller ist man dann bei der Immigration.

Ein Block zu Fuß, das zieht sich ...

Das stimmt, wir hatten uns letztes Jahr am ersten Tag verlaufen und einen Polizisten nach dem Weg zum Hotel gefragt, und er sagte "3 Block". Aber er hat uns dann mitgenommen (zum Hotel)
 
Zurück
Oben