Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWordle: New York Times kauft Hype-Rätsel-Spiel
Was soll man denn da zugrunde richten?
So ein Spiel kann man in ein paar Stunden nachprogrammieren, Wörterbücher gibt es zuhauf, nimmt man alle Wörter mit 5 Buchstaben raus und fertig.
Man könnte sogar Variationen mit 4, 6 oder beliebig vielen Buchstaben erstellen.
Haben wir früher als "Mastermind" gespielt, nur ohne Buchstaben, sondern nur mit Farben...warum das nun so gefeiert wird, weil die Farben durch Buchstaben ersetzt wurden...?
Schönes Spiel. Als "Nichtmuttersprachler" reicht mir auch eine englische Herausforderung am Tag. Interessant ist, das man wohl als "Nichtmuttersprachler" ganz anders an die Lösung geht und ich sehe mich öfter "früher" lösen, als zB ein irischer Kollege dies tut.
Man braucht keine App, auch prima. Einfach das Originalspiel als Lesezeichen für den Browser auf den Bildschirm ablegen und gut ist (mache ich mit 90% so, wo es so geht)
Der Witz an Wordle ist die Beschränkung auf ein Rätsel pro Tag, so dass alle die gleiche Lösung suchen.
Ohne diese Beschränkung wäre das eins von vielen Browsergames, das niemals Beachtung bekommen hätte.
Ganz nett, aber ohne Muttersprachler zu sein nicht so einfach.
3b1b hat ein tolle Video dazu gemacht - genau mein Geschmack.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.