Hallo,
habe letztens meine Grafikkarte an Euch geschickt, und mittlerweile müsste sie auch da sein. Bereits zuvor hatte ich mit einem Mitarbeiter telefonisch gesprochen, da ich mir nicht sicher war was in diesem Fehler möglich ist, da der Kauf bereits 6 Monate her ist. Ein Austausch wurde mir hier bestätigt.
Nun meine Daten:
Kundennummer: 513659
Bestell- /Rechnungsnr.: 1036333
Produktbezeichnung: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS
Artikelnummer: GCI3-034
Fehlerbeschreibung:
Die Grafikkarte schafft den werksseitigen Takt nicht ohne dass der Bildschirmtreiber abstürzt. Zudem erscheint der Standard-Boosttakt von 1202MHz zu hoch, da der Hersteller 1085MHz angibt. Hier ein Auszug unter Last, wenn die Karte abstürzt: http://img.techpowerup.org/140712/nvidia_20140712_203757.png
In Benchmarks habe ich zwei Sachen getestet:
A) Einmal die Karte laufen, so wie sie aus der Packung kommt -> Absturz des Treibers nach ca 5-10 Minuten.
B) Den Takt um -80MHz reduziert -> läuft einwandfrei.
Von einer DHS Edition kann so ein fehlverhalten sicherlich nicht erwartet werden. Die Karte läuft schlicht nicht ohne dass man sie heruntertaktet oder manipuliert, da sie sonst alle 5-10 Minuten zum Absturz kommt.
Daher würde ich gerne vorab wissen wie dies bei Euch, Caseking, nun gehandhabt wird. Sollte die Karte zum Hersteller gehen, kann ich sicherlich mehrere Monate warten. Wenn Inno schon keine Emails annimmt und beantwortet, wie soll es dann erst mit physischer Hardware sein... Aber soweit ich weiß werden Hardware ja nur zum Hersteller zur Überprüfung geschickt, wenn der Fehler bei euch nicht reproduziert werden kann, dies ist hier ja nicht der Fall da ihr ja sicherlich öfter mit Benchmarks testet. Also kurz gesagt, kann ich direkt mit einem Austausch/Erstattung rechnen, oder was schwebt euch vor?
habe letztens meine Grafikkarte an Euch geschickt, und mittlerweile müsste sie auch da sein. Bereits zuvor hatte ich mit einem Mitarbeiter telefonisch gesprochen, da ich mir nicht sicher war was in diesem Fehler möglich ist, da der Kauf bereits 6 Monate her ist. Ein Austausch wurde mir hier bestätigt.
Nun meine Daten:
Kundennummer: 513659
Bestell- /Rechnungsnr.: 1036333
Produktbezeichnung: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS
Artikelnummer: GCI3-034
Fehlerbeschreibung:
Die Grafikkarte schafft den werksseitigen Takt nicht ohne dass der Bildschirmtreiber abstürzt. Zudem erscheint der Standard-Boosttakt von 1202MHz zu hoch, da der Hersteller 1085MHz angibt. Hier ein Auszug unter Last, wenn die Karte abstürzt: http://img.techpowerup.org/140712/nvidia_20140712_203757.png
In Benchmarks habe ich zwei Sachen getestet:
A) Einmal die Karte laufen, so wie sie aus der Packung kommt -> Absturz des Treibers nach ca 5-10 Minuten.
B) Den Takt um -80MHz reduziert -> läuft einwandfrei.
Von einer DHS Edition kann so ein fehlverhalten sicherlich nicht erwartet werden. Die Karte läuft schlicht nicht ohne dass man sie heruntertaktet oder manipuliert, da sie sonst alle 5-10 Minuten zum Absturz kommt.
Daher würde ich gerne vorab wissen wie dies bei Euch, Caseking, nun gehandhabt wird. Sollte die Karte zum Hersteller gehen, kann ich sicherlich mehrere Monate warten. Wenn Inno schon keine Emails annimmt und beantwortet, wie soll es dann erst mit physischer Hardware sein... Aber soweit ich weiß werden Hardware ja nur zum Hersteller zur Überprüfung geschickt, wenn der Fehler bei euch nicht reproduziert werden kann, dies ist hier ja nicht der Fall da ihr ja sicherlich öfter mit Benchmarks testet. Also kurz gesagt, kann ich direkt mit einem Austausch/Erstattung rechnen, oder was schwebt euch vor?