Reklamation Mindfactory

Janno96 schrieb:
Aber mir wurde auch der komplette Betrag erstattet ..
Was hattest du ausgewählt bei der Rückgabe, da kann man doch glaube direkt nach Ersatz anfragen.
Quasi defekter GPU gegen neue.

mscn schrieb:
Ist mir auch egal was die treiben - Bewertungen sprechen ja für sich (vor allem die der Mitarbeiter, aber das tut hier ja nur was zur Sache, wenn es um Amazon geht).
Schnapp dir mal die 10 größten Händler für Computer- und Unterhaltungselektronik und schau dir Bewertungen von Kunden und Mitarbeiter an... da wirst du schnell merken dass man dann nirgendswo mehr was kaufen sollte... auch offline bei MediaMarkt und co. nicht wenn es nach dem Kriterium geht.

Aber ja, ich hab auch keine emotionale Verbindung zu MF, ich kaufe da wo es den Artikel gerade bei einem seriösen Händler am billigsten und effizientesten für mich gibt.
Das MF da aber grottig sein soll gegenüber den anderen, hab ich so nie erlebt in den letzten 5 Jahren, ja früher waren die mal deutlich schlimmer.

Das Händler Kunden sperren die regelmäßig Retouren machen weil denen der Artikel "nicht gefällt" sehe ich als sehr positiv an, weil solche Leute finanzierst du sonst mit über die restlichen Preise.
Bekomme das kotzen wenn ich z.B. von Leuten höre, die sich für 14 Tage eine GPU bei Amazon bestellen um dann ein bestimmtes Game zu zocken und danach geht das Ding zurück.
(nicht auf dich bezogen, einfach generell zum Thema)
 
eRacoon schrieb:
Was hattest du ausgewählt bei der Rückgabe, da kann man doch glaube direkt nach Ersatz anfragen.
Quasi defekter GPU gegen neue.
Erstattung, da ich hier keine Lust hatte nachher zwei zu haben, falls die erste dann doch nicht defekt sein sollte (wiederhole mich, was ich aber nicht glaube)
 
Ich kann dem Gedankengang nicht folgen.
Du schickst eine GPU als RMA ein zur Prüfung.

Wie soll da ein Kaufvertrag über eine zweite GPU entstehen?
Dem Händler steht dann frei dir entweder ein funktionsfähiges Produkt als Ersatz zu liefern oder dir die Kaufsumme zu erstatten.

Wenn er den Fehler bei dir sieht kann er das defekte Produkt an dich zurück schicken.
 
@eRacoon
Wenn ich die Gesetztestexte richtig interpretiere entscheidet nicht der Händler sondern der Käufer ob es Repariert oder eine neue Lieferung gibt.

"(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen"

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Bei einem Widerruf gibt es natürlich das Geld zurück, interessant das scheinbar hier eine Nacherfüllung zu einem Widerruf gemacht wurde.
 
Zurück
Oben