Deathless
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- Juni 2013
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Guten Tag,
im November 2013 habe ich eine gebrauchte Grafikkarte im Internet erworben.
Die Grafikkarte (Asus Matrix Platinum 7970) ist gerade mal 1 Monat alt gewesen. (Wurde im Oktober 2013 gekauft)
Die Karte kam mit Rechnung von Mindfactory. Der Verkäufer hat die Garantie bzw Gewährleistungsansprüche in Form einer Abtretungserklärung an mich abgetreten.
Die Grafikkarte weist nun einige Defekte auf.
Ich habe die Grafikkarte reklamiert, allerdings musste ich die Versandkosten selbst tragen, da Mindfactory behauptet, dass Sie die Versandkosten nur beim Erstkäufer übernehmen.
Alles klar, kein Problem, dachte ich mir. Grafikkarte eingeschickt und angefragt, wie jetzt weiter vorgegangen wird.
Mir wurde gesagt, dass die Karte zum Hersteller geht, weil das Prodult "end of life" ist und nicht mehr bei Mindfactory vorhanden ist. Ich bekam von Mindfactory gesagt, dass ich nun mit einer Wartezeit von 4-6 Wochen rechnen muss und dass entweder die Grafikkarte beim Hersteller ausgetauscht wird oder ich eine Gutschrift vom Hersteller bekomme.
Auf die Frage, ob Mindfactory mir nicht einfach eine Gutschrift geben kann, meinte Mindfactory, dass es nicht geht, da ich nichts an Mindfactory bezahlt habe bzw. dass ich nicht der Erstkäufer bin und dies aus dem Grund nicht geht.
Der Erstkäufer hat doch die Garantie/Gewährleistungsansprüche an mich abgetreten, sind diese nun nungültig oder wie?
Übrigens die Vorlage der Abtretungserklärung habe ich von Mindfactory bekommen.
Nun habe ich folgende Fragen:
1.Muss ich mir die lange Wartezeit gefallen lassen?
2.Muss der Händler, also Mindfactory nicht für die Gutschrift bzw Rückerstattung aufkommen? (Artikel gerade mal 2 Monate alt)
3.Es gilt ja bei Defekt, muss der Händler die Versandkosten tragen. Gilt das nur für den Erstkäufer?
im November 2013 habe ich eine gebrauchte Grafikkarte im Internet erworben.
Die Grafikkarte (Asus Matrix Platinum 7970) ist gerade mal 1 Monat alt gewesen. (Wurde im Oktober 2013 gekauft)
Die Karte kam mit Rechnung von Mindfactory. Der Verkäufer hat die Garantie bzw Gewährleistungsansprüche in Form einer Abtretungserklärung an mich abgetreten.
Die Grafikkarte weist nun einige Defekte auf.
Ich habe die Grafikkarte reklamiert, allerdings musste ich die Versandkosten selbst tragen, da Mindfactory behauptet, dass Sie die Versandkosten nur beim Erstkäufer übernehmen.
Alles klar, kein Problem, dachte ich mir. Grafikkarte eingeschickt und angefragt, wie jetzt weiter vorgegangen wird.
Mir wurde gesagt, dass die Karte zum Hersteller geht, weil das Prodult "end of life" ist und nicht mehr bei Mindfactory vorhanden ist. Ich bekam von Mindfactory gesagt, dass ich nun mit einer Wartezeit von 4-6 Wochen rechnen muss und dass entweder die Grafikkarte beim Hersteller ausgetauscht wird oder ich eine Gutschrift vom Hersteller bekomme.
Auf die Frage, ob Mindfactory mir nicht einfach eine Gutschrift geben kann, meinte Mindfactory, dass es nicht geht, da ich nichts an Mindfactory bezahlt habe bzw. dass ich nicht der Erstkäufer bin und dies aus dem Grund nicht geht.
Der Erstkäufer hat doch die Garantie/Gewährleistungsansprüche an mich abgetreten, sind diese nun nungültig oder wie?
Übrigens die Vorlage der Abtretungserklärung habe ich von Mindfactory bekommen.
Nun habe ich folgende Fragen:
1.Muss ich mir die lange Wartezeit gefallen lassen?
2.Muss der Händler, also Mindfactory nicht für die Gutschrift bzw Rückerstattung aufkommen? (Artikel gerade mal 2 Monate alt)
3.Es gilt ja bei Defekt, muss der Händler die Versandkosten tragen. Gilt das nur für den Erstkäufer?
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