News Rekord: Deutschland gegen Brasilien mit 35,6 Mio. Tweets

Lord Horu$ schrieb:
Das war echt n Gemetzel das Spiel.

Aber ich hab so das Gefühl, dass wir nicht besonders gut, sondern die Brasilianer einfach nur extrem schlecht waren und da liegt für mich das Problem fürs Finale.
Ich hoff die Jungs werden nicht übermütig. Ich sehe die orange Flut gegen uns. Das wird ne extrem harte Nuss, weil die haben die WM über wirklich gut gespielt.

@Topic:
Impressive. Solch ein Disaster/Triumpf, vor allem in nem Halbfinale, den sieht man auch nicht alle Tage.
Ich hab solch ein Ergebnis jedenfalls nicht erwartet. ^^'
Das Internet hat sich, wie vermutet, ziemlich überschlagen.

~Horu$


naja,Niederlande wurde ja ewig nur zweiter.....vielleicht bleibt der Fluch:freaky:
 
Habe 2:1 für Deutschland getippt, aber wir konnten vor Jubel gar nicht hinterherkommen wie die Tore fielen. Geniales Spiel und so muss das sein :) Ab ins Finale! Deutschland wird Weltmeister :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Hat zufällig jemand mehr als 2 Punkte beim Tippspiel für die gestrige Partie abgesahnt? :evillol:

never! :D x]

bzw. hab ich das eine Tor der Brasilianer korrekt vorhergesagt, aber dabei irgendwie 5 deutsche Tore vergessen. :)
 
Twitter und Fußball, kann bei beiden noch immer nicht den Sinn und die scheinheilige Massenbegeisterung begreifen.
 
...wobei ich sagen muss das unsere Abwehr anfang der zweiten Halbzeit doch ganzschön wackelig auf den Beinen stand... bekam da doch solangsam ein wenig muffensausen :D
Trotzdem ein geniales Spiel und hoffe auf einen Sieg im Finale. Das passpiel im Angriff war gestern einfach nur top und schön zu sehen das sich die Deutsche Mannschaft jetzt voll auf das Finale konzentriert und das Spiel noch nicht in den Himmel lobt, auch wenn es noch so grandios war.

Aber abgesehen davon finde ich es schon etwas krass das soviele Leute währendessen noch im Internet abhängen und alles posten müssen. Hatte es gestern in FB schon miterlebt wie jedes Tor gepostet wurde.... schon etwas fragwürdig wie abhänig manche bzw wir schon vom Internet sind.
Ich meine grad bei solch einer riesigen Veranstaltung / Spektakel noch extra zu posten.... wo uns das alles noch hinführen mag...
Als ob es nicht (fast) jeder selbst geschaut hätte :D - Aber hauptsache posten... :rolleyes: (verfolgte es aus interesse mal in FB... wahnsinn was da abging)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja dafür plädieren, dass das Gewinnspiel derjenige gewinnt, der das 7:1 in seinem Wahn korrekt vorhergesagt hat. :D

Ich sagte nur immer wieder zu meiner Freundin: "Jetzt bloß konzentriert weiterspielen und das nächste Tor rein." Nur kam ich kaum dazu, meinen Satz zu Ende zu sprechen, so schnell fielen die Tore. Einfach nur Wahnsinn. Mir hat es vor allem gefallen, dass unsere Jungs nicht einfach aufgehört haben und bis zur letzten Sekunde hungrig geblieben sind. Und am Ende waren sie mehr als fair und besonnen. Über den Sieg kann man sich richtig freuen, wenn Deutschland den Pokal gen Himmel reckt.
 
@Killerphil51

Nicht nur du.Ich war aber sicher,dass die 5 Tore reichen würden.;)

Ich hatte so für mich auf 8:0 getippt für uns.Aber nur im Kopf,dachte nicht das wir so überlegen sein werden.
 
DJKno schrieb:
Während sich die ganze Welt unbedingt auf Twitter auslassen musste, habe ich mit viel Freude einfach das Spiel live verfolgt und einige Flaschen Bier getrunken.
Dabei noch mit meinen Mitguckern gelacht und gefachsimpelt.
Fand ich jetzt irgendwie besser als geistigen Durchfall ins Internet zu schieben.

Und genau so habe ich es auch gemacht, keine Ahnung wie manche Leute dann Daheim hocken können und den ganzen Kram Posten müssen, ich meine jeder sieht das Spiel und die, die es nicht sehen, denen ist es vermutlich auch egal wie gespielt wird/wurde.
Aber naja, Hauptsache die Kinder haben ihren Spaß.
 
Nach der Leistung wird der Tweetrekord im Finale sicher geknackt. Holland oder Argentinien, zwei starke Gegner.
 
spacestar1982 schrieb:
....
Ich denke man schaut mit ein paar Freunden "Zusammen" Fußball und dann sind auch wirklich alle da,vielleicht muss ja jemand doch arbeiten.Aber wenn man so in die Runde schaut und jeder sein Smartphone rausholt und gleich irgendwas in die Runde gehn muss.Naja,ich weiß ja nicht.
Ich finde diese News hier sagt einiges über das soziale Verhalten der Menschen aus.
Ich weiß ja nicht wo das noch enden wird.Vielleicht soweit,dass die Realität bzw. andere Mitmenschen/gar die eigenen Freunde gar nicht mehr beachtet werden.

Twitter bietet nur eine Möglichkeit zur Kommunikation. Wenn jemand in deiner Gegenwart Twittert bedeutet das lediglich das er die Gesellschaft/Reaktion der Menschen die er via Twitter erreichen kann der deinen vorzieht!
Dieses elende Gejammer immer von wegen "Die schauen ja nur noch aufs Smartphone" und "Die würden besser mal mit jemandem reden" geht mir auf den Sack. Vor allem wenn es dann von jemandem kommt der die Zeitung liest.
 
Beim 1:0 haben wir gejubelt. Beim 2:0 und 3:0 auch. Beim 4:0 mussten wir schon lachen. Beim 5:0 konnten wir es auch nicht mehr so richtig fassen.
Danach hat das lesen der Kommentare bei Twitter und Facebook schon mehr Spaß gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=IynteMtSBxo&feature=share
 
DJKno schrieb:
Während sich die ganze Welt unbedingt auf Twitter auslassen musste, habe ich mit viel Freude einfach das Spiel live verfolgt und einige Flaschen Bier getrunken.
Dabei noch mit meinen Mitguckern gelacht und gefachsimpelt.
Fand ich jetzt irgendwie besser als geistigen Durchfall ins Internet zu schieben.


Genau so und nicht anders!
(Ok, habe kein Bier getrunken, da ich mit dem Auto weg war :D).


Was bin ich froh, eigentlich niemanden im Freundeskreis zu haben, der so Twitter/FB verrückt ist und absolut jeden Mist von sich dort hinterlegen muss.
Wenn ich mir nur vorstelle, wie die ganzen Leute da während des Spiel pausenlos am Handy sitzen und warten, bis sie wieder irgend einen Unsinn "twittern" können...ne danke!
 
Der Grund für das aussergewöhnliche Spiel gestern war, dass die brasilianischen Fußballer nicht mit dem Druck umgehen konnten, der bisher nur auf Neymar lastete und der damit gut umgehen konnte. Ich denke mit Neymar wäre es ein schwereres Spiel für uns geworden. Aber eben weil der Druck dann wie gewohnt auf Neymar gelastet hätte und die andere Spieler hätten lockerer auftreten können in seinem Schatten.
Das Finale gegen NL oder COL wird deutlich schwerer aber die Chancen stehen diesesmal sehr gut. Hat ja auch lange genug gedauert wenn cih die letzten 10 Jahre so revüe passiere
 
Also nimmt man die zweite Halbzeit alleine, hat Brasilien ja "nur" 1:2 verloren ^^
Aber mal ehrlich: Welche Mannschaft würde sich bei 5 Toren Vorsprung und der Gewissheit des FinalSpieles noch fertig machen?
Ich hab gestern zu meiner Freundin nur gemeint: Die Deutschen verwalten einen 5 Tore Vorsprung un schiessen trotzdem noch 2 Tore, dasselbe (Verwalten) machen die Italiener schon, wenn sie nur 1 Tor geschossen haben (Siehe Spiel gegen England), und kommen zu keinem weiteren Tor...
Klar auch, dass gegen Ende die Konzentration etwas nachläßt.
Aber trotzdem: Ich hab gefeiert!!!
Und bin heute sowas von Müüüüüde....
 
"Meist diskutierte Sportereignis der Geschichte"

muesste eig.

"Meist diskutierte Sportereignis in der Geschichte von Twitter"

heissen.
In ihrer jetzigen Form finde ich die Ueberschrift irrefuehrend.
 
Naja, auf diesen Schwachsinn ständig irgendwas twittern zu müssen will ich gar nicht eingehen. Wers nötig hat...
Aber für diejenigen, die den gestrigen Erfolg für eine überragende Leistung der deutschen Mannschaft halten: man spielt nur so gut wie der Gegner es zulässt ;) Portugal war Grotten schlecht, und Brasilien hatte keine Mannschaft gestern auf dem Platz, das war bestenfalls Kreisliganiveau, das war gar nichts. Und siehe da, Deutschland gewinnt haushoch.
Alle anderen Spiele waren nun wirklich keine Glanzleistungen.

Also: wenn man gegen eine völlig desorientierte Truppe ohne Konzept und Defensivleistung 7:1 gewinnt, ist man noch lange nicht weltmeisterlich ^^
 
Zurück
Oben