News Rekord: Deutschland gegen Brasilien mit 35,6 Mio. Tweets

Mal schauen ob du noch lachst ,wenn wir gegen eine intakte Argentinische, oder Holländische Mannschaft raus fliegen .

Und dann auch noch so redest ..

Nun ja...
Ich halte zumindest Argentinien im Augenblick für eine Mannschaft, die ganz auf einen Mann (Daher MANN-Schaft?) ausgerichtet ist: Messi. Wenn man den in den Griff bekommt, sollte ein Sieg möglich sein.
Und die Holländer...
Robben ist natürlich klasse.
Und wunderbar in Form.
Aber der Rest der Mannschaft?
Die Niederlande scheinen mir auch ziemlich auf ihn fokussiert zu sein.

Das kann man bei den Deutschen nicht sagen.
Jeder kämpft für jeden.
Klar machen sie auch Fehler, aber gerade im Vergleich zu den Spielen mit Schweden (4:0 Führung, dann noch 4:4 reinbekommen, beim Rückspiel zwar gewonnen, aber wieder 3 reinbekommen...)ist die Abwehr wirklich besser geworden.
Also ich bin guter Hoffnung für Sonntag...

Wäre auch Zeit, 24 Jahre ist es her ^^
 
Die Deutschen sind es gewohnt zu versagen. Wieder einmal zu verlieren ist keine Schande. Deshalb muss man nicht so bescheiden sein, was das Spiel gestern anbelangt.
Was die Deutschen in der ersten Halbzeit abgeliefert haben war unfassbar.
Da muss man sich nicht schämen, egal gegen wen sie gespielt hätten.

Wenn die Deutschen im Finale wieder so spielen und auch die Kontrahenten gut drauf sind, dann verspricht das ein spannendes Spiel. Und genau so soll es doch sein. Wenn die Leistung stimmt, dann kann man auch mit gutem Gewissens verlieren ;)
 
Trotzdem kann man sich nicht wirklich darüber freuen ,auch wenn wir gewinnen ,den die gesamt Situation im eigenen Land der Gastgeber zeigt ganz was anderes und irgendwie ist es kein glücklicher Sieg ,auch wenn wir die besseren sind.
 
35,8 mio tweets....zzz:freak:

WM 2014: 50 Milliarden $
... gebt dem Pöbel Brot und Spiele und sie nehmen nahezu alles gleichgültig hin...


AnfängerEi schrieb:
Was die Deutschen in der ersten Halbzeit abgeliefert haben war unfassbar.

k.A. aber da hat beim gestrigen Spiel die Brazil-Abwehr total versagt. Da hilft auch kein guter TorMann was.

die ganzen Brasilianer, die 1000-de $ für ihre Tickets bezahlt hatten...werden sich jetzt aber nachträglich sauber in den A beissen, bei so einem elenden Kack-Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
never! :D x]

bzw. hab ich das eine Tor der Brasilianer korrekt vorhergesagt, aber dabei irgendwie 5 deutsche Tore vergessen. :)
Dito, mir sind da auch 5 Tore hops gegangen, immerhin aber das Tor von BRA richtig getippt. :D

Tobi4s schrieb:
Kann man denn irgendwo die Quote für einen 7:1 Sieg im Nachhinein erfahren. Würde mich wirklich interessieren.
Wenn du einen T€uro gesetzt hättest wärst du vermutlich heute Millionär. :evillol:

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Trotzdem kann man sich nicht wirklich darüber freuen ,auch wenn wir gewinnen ,den die gesamt Situation im eigenen Land der Gastgeber zeigt ganz was anderes und irgendwie ist es kein glücklicher Sieg ,auch wenn wir die besseren sind.
Raucherdackel! schrieb:
Ich habe gestern das Spiel in einer Bar in Sao Paulo verfolgt (habe Karten für das heutige Match), und muss sagen, dass die Brasilianer eine solche Schmach eigentlich nicht verdienen. Die ganze Nation ist in einem schockähnlichen Zustand, als Europäer kann man ihre Begeisterung für Fußball nur sehr schwer verstehen. Die sonst so gefüllten und lebendigen Straßen sind ziemlich leer, niemand lacht, alle sind betrübt. Ich habe großes Mitleid mit Brasilien, eine solche Schmach hat dieses großartige Land, dass immer noch schwer gezeichnet ist von der Misswirtschaft der letzten Jahrzehnte. Schade Brasilien!
Dasselbe wäre eingetreten, wenn BRA das Finale verloren hätte. Wäre das noch gegen ARG passiert wäre es min. genauso schlimm.
Klar, von der Höhe her ist es heftig, aber wäre ihnen eine Niederlage i.E. lieber? Oder denkt mal an das HF 2006, das war wesentlich bitterer. BRA war gestern 89 Min. hoffnungslos unterlegen, im gesamten Turnier konnten sie nie überzeugen.
Vom sportlichen Verlauf her ist das Erreichen des HF ein Erfolg für BRA, nur halt zum falschen Zeitpunkt.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Trotzdem kann man sich nicht wirklich darüber freuen ,auch wenn wir gewinnen ,den die gesamt Situation im eigenen Land der Gastgeber zeigt ganz was anderes und irgendwie ist es kein glücklicher Sieg ,auch wenn wir die besseren sind.


Wenn ich den Post von Raucherdackel lese stimmt mich das natürlich traurig.
Man sollte glücklich darüber sein solch eine Partie gespielt haben zu dürfen. Man misst sich immer an seinem Gegner und wenn das Land, die Situation/Gegebenheit und die gegenseitige Spielweise... dazu beigetragen haben, dass man so eine Partie bestreiten darf, kann man doch auch gewissermaßen glücklich darüber sein. Nichts kommt von ungefähr und gewinnen ist nun mal auch nicht alles.
Hoffen wir doch mal, dass die Deutschen den Sportgeist von gestern ins Finale tragen können und es sie trägt.
Das waren super Passspiele und Absprachen. In so einer Geschwindigkeit einfach perfekt zu harmonieren, diese Stimmung sollte nicht getrübt werden aus Missgunst oder weil die Verlorene Mannschaft zu recht deprimiert ist.
 
Hätte Brasilien gestern gegen Deutschland gewonnen, hätte das die Situation in dem Land auch nicht besser gemacht. Die WM verblendet einfach die wahren Probleme für kurze Zeit, lässt sie aber nicht verschwinden. War doch im alten Rom mit den "blutigen" Spielen im Kolosseum auch nicht anders. Einfach das Volk unterhalten und von den wahren Problemen ablenken. Naja, jetzt kann sich Brasilien mal darauf konzentrieren, in welcher Tasche bzw. bei welchem Funktionär die ganzen Millionen für den Aufbau der Infrastruktur gelandet sind, die eigentlich zum Wohle des Volkes bestimmt waren.
 
Als wie wenn der ganze Mist was sich heutzutage Sport nennt, noch was mit Sport im eigentlichen Sinne zu tun hat...
 
Und macht euch mal keine Illusionen. Deutschland hat gewonnen, weil Brasilien so schlecht gespielt hat. Und das ist auch kein Wunder, wenn zwei Top-Spieler, wie Neymar und der Kapitän und Verteidigungschef Thiago Silva fehlen.
 
spacestar1982 schrieb:
Ich finde es nervt einfach nur dies hier zu lesen.Niemand redet darüber.Es ist wirklich unnötig während einem Fußballspiel zu texten.Ich meine,nach ein paar Toren ist es ja ok,aber jeder wirklich jeder ist bei Twitter oder Facebook wie ein Suchti am Texten.Ich meine,dass ist doch nicht mehr normal oder doch?
Ich denke man schaut mit ein paar Freunden "Zusammen" Fußball und dann sind auch wirklich alle da,vielleicht muss ja jemand doch arbeiten.Aber wenn man so in die Runde schaut und jeder sein Smartphone rausholt und gleich irgendwas in die Runde gehn muss.Naja,ich weiß ja nicht.
Ich finde diese News hier sagt einiges über das soziale Verhalten der Menschen aus.
Ich weiß ja nicht wo das noch enden wird.Vielleicht soweit,dass die Realität bzw. andere Mitmenschen/gar die eigenen Freunde gar nicht mehr beachtet werden.
...sehe ich ähnlich. Wir schauen die KO-Runde immer so mit acht bis zehn Leuten und da twittert wirklich niemand! Und das ist auch gut so. Das ganze Getippe liest doch eh keiner und sowas dient offenbar nur noch für die Erstellung von Statistiken. Ich selbst hab nichtmal ein Smartphone oder einen entsprechenden Account. Wir stoßen nach 'nem Tor lieber mit Flaschenbier an, als blöd auf die Smartphones zu starren. ;)

Der Landvogt schrieb:
Hat zufällig jemand mehr als 2 Punkte beim Tippspiel für die gestrige Partie abgesahnt? :evillol:
...he he, nö! Ich wurde mit meinem 2:0 schon als "extrem optimistisch" bezeichnet. Aber mit so einem Ergebnis kann ja auch keiner rechnen. Ein Wahnsinns-Match!

Trotzdem weiß ich, wie schmerzlich das für die Brasilianer bzw. das ganze Land sein muß, die sind da ja ganz extrem wenn's um Fußball geht. Aber ich hoffe, die kommen schnell wieder auf die Beine und die Mannschaft gewinnt am Samstag ihr letztes Match. Wir mußten 2006 ja eine ähnliche Erfahrung machen bzw. durchstehen, den Brasilianern wird das aber vermutlich etwas schwerer fallen. Fußball = Religion dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schon heftig, 7:1 und naja twittern während des kuckens, finde ich eher nervig.
 
unglaublich wer hat Zeit bei einem Match soviel zu schreiben :)


MaLow17 schrieb:
Und macht euch mal keine Illusionen. Deutschland hat gewonnen, weil Brasilien so schlecht gespielt hat. Und das ist auch kein Wunder, wenn zwei Top-Spieler, wie Neymar und der Kapitän und Verteidigungschef Thiago Silva fehlen.

muss ich dir zu 100% zustimmen, obwohl es schon ein wenig traurig ist wenn eine Mannschaft von 2 Spielern abhängt bzw. die Def von einem,
die Frage ob DE so gut oder Brasilien so schlecht gespielt hat, ist ohne großes Wissen einfach zu beantworten - wie ein Kommentator so schön sagte - was Brasilien da hinten spielt ist nicht mal Schülerliga-Klasse...
 
Ich hätte mehr Spannung erwartet von den beiden Top Favoriten der WM 2014,aber so sah es ehr aus ,als wenn Klitschko boxt und sein Gegner in der ersten Runde Ko boxt .Ein Bundesliga Spiel von Bayern vs.Dortmund und selbst das wäre spannender gewesen,schon alleine wenn Klopp wie ein auf gescheuchter Gartenzwerg an der Seitenlinie hin und her rast und ab und an ausrastet.
 
Brasilien geht es schlecht, in Sao Paulo leben 18 Millionen menschen, und über zehn Millionen haben kein festes Einkommen. Das Land steht aktuell an der Grenze zur Zahlungsunfähigkeit, allerdings liest man sowas nicht in deren Zeitungen, und es scheint auch so gut wie niemanden zu interessieren. Allerdings wurden Sondersendungen gemacht und Extrablätter gedruckt als Neymar verletzt wurde. Zwei Tage lang wurde jede halbe Stunde der aktuelle Genesungsverlauf von Neymar im Fernsehen gebracht, und dazwischen wurden ellenlange Glückwünsche von Prominenten und Passanten auf den Strassen gesendet.

Argentinien ist genauso fussballverrückt. Laut internationalen Medien soll der argent. Staat Anfang nächster Woche zahlungsunfähig sein, aber die einheimische Presse berichtet nur über die WM. Hunderte von Argentiniern haben vor dem Stadion schon ihre Grills aufgebaut (Argentinien ist unheimlich stolz auf ihre Grillkultur - sie haben ihr eigenes Rindfleisch dabei, machen ein Feuer, hängen 5 bis 20 kg große Stücke darüber und grillen das den ganzen Tag lang. Sie sind so stolz auf ihr Fleisch, dass sie jeden Passanten einladen, ihr Fleisch zu essen. Kostenlos natürlich. Mich hat letzte Woche einer eingeladen, und hat mir erzählt dass er 5600 km mit dem Auto gefahren ist, nur um vorm Stadion auf dem Parkplatz zu grillen) und fiebern dem Ereignis entgegen. Als Europäer kann man sich diese Mentalität nicht vorstellen.
 
Tobi4s schrieb:
Kann man denn irgendwo die Quote für einen 7:1 Sieg im Nachhinein erfahren. Würde mich wirklich interessieren.
http://www.hornoxe.com/brasilien-deutschland-wm-2014-picdump/

brager-wm2014-44.jpg

46.380 im Return. ;)
 
Pff es gibt auch Leute denen ist das vollkommen egal ist, und halten diese ganze Fußball Schrott eh für behindert.
 
Heftig... Die Jubelschreie müssen ja durchs ganze Land geschallt sein.
 
Mal sehen was Holland mit Argentinien anstellt. Wahrscheinlich wird der twitter-Rekord in nächster Zeit nicht mehr gebrochen werden.

ugurano schrieb:
aber schon heftig, 7:1 und naja twittern während des kuckens, finde ich eher nervig.
Und völlig überflüssig - als müsste man erst die minderbelichteten tweets lesen um mitzubekommen wie der Spielstand ist.
"Ja ich seh auch dass Deutschland 5:0 führt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben