Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rekord: Deutschland gegen Brasilien mit 35,6 Mio. Tweets
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Rekord: Deutschland gegen Brasilien mit 35,6 Mio. Tweets
Der Landvogt schrieb:Hat zufällig jemand mehr als 2 Punkte beim Tippspiel für die gestrige Partie abgesahnt?
Halte ich für unwahrscheinlich.
Allerdings: das war kein Fußballspiel. Das war entweder
A. Ein öffentliche Hinrichtung
oder
B. Ein zelebriertes Gemälde von Dali: Ein Meisterwerk und sehr surreal!
Auch ganz lustig:
How do you improve upon the highlights from Germany's 7-1 thrashing of Brazil? By adding wrestling legend Jim Ross to the goal calls, that's how.
http://screamer.deadspin.com/here-is-j-r-jim-ross-calling-the-brazil-germany-firs-1601968953
How do you improve upon the highlights from Germany's 7-1 thrashing of Brazil? By adding wrestling legend Jim Ross to the goal calls, that's how.
http://screamer.deadspin.com/here-is-j-r-jim-ross-calling-the-brazil-germany-firs-1601968953
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle
Commodore
zeedy schrieb:Aber für diejenigen, die den gestrigen Erfolg für eine überragende Leistung der deutschen Mannschaft halten: man spielt nur so gut wie der Gegner es zulässt Portugal war Grotten schlecht, und Brasilien hatte keine Mannschaft gestern auf dem Platz, das war bestenfalls Kreisliganiveau, das war gar nichts. Und siehe da, Deutschland gewinnt haushoch.
Alle anderen Spiele waren nun wirklich keine Glanzleistungen.
Also: wenn man gegen eine völlig desorientierte Truppe ohne Konzept und Defensivleistung 7:1 gewinnt, ist man noch lange nicht weltmeisterlich ^^
Naja, ich würde mal eher sagen, da hat jemand wenig bis keine Ahnung vom Fußball. Ghana und Algerien waren ein Problem, weil sie anders als Portugal und Brasilien eine Taktik gesucht und gefunden hatten, bei der unsere N11 ein Problem hat, nämlich blocken und auf Konter spielen. Sobald eine Mannschaft versucht selber zu spielen, erhält unsere N11 Raum, den sie auch zur Entfaltung nutzen kann. Und genau dann können die Stärken der Mannschaft ausgespielt werden. Mit anderen Worten, Ghana und Algerien waren erfolgreich, weil sie nicht versuchten ihr Spiel umzusetzen, sondern unseres nicht zuzulassen. Brasilien wollte nur - wie Portugal -sein eigenes Spiel umsetzen. Das da was dran ist sieht man daran, daß Argentinien und England schon 4-0 und 4-1 nach Hause geschickt wurden. Nicht umsonst stellt Löw die Taktik der N11 auf den Gegner ein. Aber viele bemerken nicht die Notwendigkeit, sondern bemängeln warum x spielt und nicht y. Weil die Taktik zu der x paßt, nicht zum Gegner paßt.
Edit:
Bis zum 2-0 war Brasilien übrigens nicht desolat, sie mußten erst einmal dazu gebracht werden. Nach dem 1-0 gab es einen Hänger, aber sie fingen sich, und dann fiel das 2-0.
Rollkragen
Lt. Commander
Ist doch mittlerweile Normal, dass sich Mensch nicht mehr auf ein realtes Ereignis konzentriert sondern fast schon krankhaft fremdgesteuert und abhängig die Augen (mind. eines davon) auf dem Smartphone hat.
Ich empfinde solch Verhalten meiner Mitmeschen immer bei Live Konzerten als sehr eigensinnig, ich frage mich warum die Leute dort hingehen, wenn die sowieso die ganze Zeit mit ihren Geräten spielen oder diese nervigerweise ewig in die Luft halten um die Filme in allen möglichen Foren, Threads zu verbreiten.
Schaut doch mal ganz genau auf unsere Kids in der Öffentlichkeit, es ist schon fast eine Ausnahme wenn dort irgendjemand nicht mit den Geräten beschäftigt ist. Einfach mal nur dasitzen, herumstehen beobachten können doch viele der jungen Menschen schon gar nicht mehr--die älteren Generation holt da aber mächtig auf- ich sage nur Geburtstagsfeiern.
Ich empfinde solch Verhalten meiner Mitmeschen immer bei Live Konzerten als sehr eigensinnig, ich frage mich warum die Leute dort hingehen, wenn die sowieso die ganze Zeit mit ihren Geräten spielen oder diese nervigerweise ewig in die Luft halten um die Filme in allen möglichen Foren, Threads zu verbreiten.
Schaut doch mal ganz genau auf unsere Kids in der Öffentlichkeit, es ist schon fast eine Ausnahme wenn dort irgendjemand nicht mit den Geräten beschäftigt ist. Einfach mal nur dasitzen, herumstehen beobachten können doch viele der jungen Menschen schon gar nicht mehr--die älteren Generation holt da aber mächtig auf- ich sage nur Geburtstagsfeiern.
W
Wolfsrabe
Gast
Ich hab mit Freunden und anderen Fußballbegeisterten in der dörflichen Feuerwehr-Halle auf Leinwand geguckt. Bei Grillwurst und Bier. Ganz klassisch. Mit akustischen anstatt geschriebenen Jubelausbrüchen!
Das Telefon war das Spiel über völlig unwichtig. Twitter und Co. ? Ach nööö.
Das Telefon war das Spiel über völlig unwichtig. Twitter und Co. ? Ach nööö.
F
flappes
Gast
HardRockDude schrieb:1,5 Millionen Tweets in den paar Minuten? Und wer liest den ganzen Schrott?
Davon ab war das ein richtig krasses Spiel und Özil hätte noch das 8:0 sichern können!
Stell die gleiche frage mal bei Messengern:
Über WhatsApp sind bei mir etwas über 30 Nachrichten eingeangen (und das bei gerademal 8 Leuten in der Gruppe) ;-)
Ergänzung ()
Tobi4s schrieb:Kann man denn irgendwo die Quote für einen 7:1 Sieg im Nachhinein erfahren. Würde mich wirklich interessieren.
Die waren fast ausgeglichen, mit leichter tendenz dass Deutschland gewinnen würde.
65% haben auch 2:1 für D getippt, mit 7:1 hat glaub ich niemand gerechnet.
Doom Squirrel
Banned
Brasilianische Tränen ergiessen sich über Deutschland, zumindest im Rhein Main Gebiet. Wir danken der Seleção für ein großartiges Spiel sowie den historischen Sieg!
O
Out_of_CTRL
Gast
4 Tore in 7 Minuten. Das ist schon einen Tweet wert. Sambaaargh
M
Matthew Sobol
Gast
"Mit dem in der 29. Spielminute errungenen 0:5 durch den Nationalspieler Sami Khedira"
ahaaa, wusste garnicht dass er nationalspieler ist
ahaaa, wusste garnicht dass er nationalspieler ist
Forum-Fraggle schrieb:Naja, ich würde mal eher sagen, da hat jemand wenig bis keine Ahnung vom Fußball. Ghana und Algerien waren ein Problem, weil sie anders als Portugal und Brasilien eine Taktik gesucht und gefunden hatten, bei der unsere N11 ein Problem hat, nämlich blocken und auf Konter spielen. Sobald eine Mannschaft versucht selber zu spielen, erhält unsere N11 Raum, den sie auch zur Entfaltung nutzen kann. Und genau dann können die Stärken der Mannschaft ausgespielt werden. Mit anderen Worten, Ghana und Algerien waren erfolgreich, weil sie nicht versuchten ihr Spiel umzusetzen, sondern unseres nicht zuzulassen. Brasilien wollte nur - wie Portugal -sein eigenes Spiel umsetzen. Das da was dran ist sieht man daran, daß Argentinien und England schon 4-0 und 4-1 nach Hause geschickt wurden. Nicht umsonst stellt Löw die Taktik der N11 auf den Gegner ein. Aber viele bemerken nicht die Notwendigkeit, sondern bemängeln warum x spielt und nicht y. Weil die Taktik zu der x paßt, nicht zum Gegner paßt.
Edit:
Bis zum 2-0 war Brasilien übrigens nicht desolat, sie mußten erst einmal dazu gebracht werden. Nach dem 1-0 gab es einen Hänger, aber sie fingen sich, und dann fiel das 2-0.
Oh wow, wie originell und raffiniert, jemandem Ahnungslosigkeit bei einer Fussballdiskussion vorzuwerfen!
Und die Spiele gegen die USA und Frankreicht? Nicht erwähnenswert? Waren das Glanzleistungen? Oder lag es daran, dass auch die das deutsche Spiel kaputt machten?
Ich mein, wenn eine Mannschaft wie Algerien (wie oft nahmen sie schon an ner WM teil?) es schafft, gegen D 90 Minuten lang kein Tor zu kassieren, und das ohne dass Deutschland haufenweise Torchancen kreiert hätte, dann sagt das doch schon einiges aus über die ach so überirdische deutsche Qualität. Das ist Algerien, was erwartest du von ihnen? Offensivfussball? Natürlich versucht man da defensiv stabil zu stehen und später mit Glück ein Tor zu machen.
Und die 2 Gegentore gegen Ghana? Wo kamen die denn her? Waren ja keine Eigentore. Da haben die den Deutschen aber ganz deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.
Die Spiele gegen Frankreich und die USA waren da auch nicht gerade überzeugend. Vor allem gegen Frankreich. Ein Kopfballtor aus einer Standardsituation. Danach keine einzige echte Torchance herausgespielt. Erst gegen Ende, als Frankreich alles nach vorne warf...
Es ist und bleibt Fakt: der gestrige Sieg spiegelt nicht die Stärke der deutschen 11 wieder. Wenn ein Team schon nach 2 Gegentoren groteske Auflösungserscheinung zeigt und man innerhalb von 6 Minuten 4 Tore schießen kann, also ich bitte dich, das war kein Fussball mehr, das war einfach fussballerisches Desaster und einer WM nicht würdig.
Die mittelmäßige brasilianische Mannschaft hatte einen immensen Druck bei dieser WM. Mit dem Ausfall von Silva und vor allem Neymar war dieser Druck gestern ins Unermessliche gestiegen, und nach dem 2 Gegentor war diese "Mannschaft" gestern mental einfach zusammengebrochen.
Auch wenn es schön ist, dass D im Finale steht, kann ich mich über den Sieg gestern nicht wirklich freuen, denn was die brasilianischen Zuschauer gestern erlebt haben, verdient keine Fussballnation.
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi
Commander
Aber abgesehen davon finde ich es schon etwas krass das soviele Leute währendessen noch im Internet abhängen und alles posten müssen.
Ihr habt wohl recht? Ist wohl das selbe, wenn man zB von seinem/r Partner/in für erotische Spielereien/Stimulationen Lebensmittel (wie Sahne, Erdbeeren...) vom Körper ableckt bzw isst und dabei vorheuchelt Hunger zu haben. Manche Leute haben Ideen
Im ernst. Wer kennt das nicht, dass man in gewissen Momente gerade hier und jetzt mit jemanden etwas teilen möchte. Und bääm, klatscht das Zeitalter mit all dem technischen Fortschritt entgegen und schreit "ich bin Twitter, benutze mich (klingt dreckig, ich weiß )" oder "du denkst an jemand, dann schau im Gesichtsbuch (alias Facebook) nach ob du nicht auch gerade jemanden sehr nahe stehst." Tja, wozu sonst wurden diverse Netzwerke und Möglichkeiten erschaffen, wenn nicht um unkomplizierter denn je mit einander zu kommunizieren?
Wobei ich euch recht gebe ist, dass es beschissen verletzlich sein kann, wenn man sieht, dass in einer geschlossenen Runde einige dabei sind die lieber mit Bekanntschaften twittern oder dergleichen, als sich mit euch zu befassen.
Der sollte dann beim nächsten mal einfach die Netzwerkfreunde einladen bzw sich einladen lassen oder aber ihr erfreut euch einfach an der Tatsache, dass eure Mitmenschen euch mit solcher Euphorie beglücken und mit anderen teilen können.
Oder schmeißt sie doch das nächste mal einfach raus
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:Das war echt n Gemetzel das Spiel.
Aber ich hab so das Gefühl, dass wir nicht besonders gut, sondern die Brasilianer einfach nur extrem schlecht waren und da liegt für mich das Problem fürs Finale.
Ich hoff die Jungs werden nicht übermütig. Ich sehe die orange Flut gegen uns. Das wird ne extrem harte Nuss, weil die haben die WM über wirklich gut gespielt.
~Horu$
Tjaja, man kann sich seine Gegner eben nicht immer aussuchen. Aber das ist typisch "deutsch", die Mannschaft hat gestern auch einfach phänomenal gut gespielt. Wenn es kritisch wurde, dann war Neuer zur Stelle. Und es wurde ein paar mal kritisch, aber es war immerhin auch Brasilien und der Drang nach vorne hat hinten Räume weit geöffnet, die von uns ja auch gut genutzt worden sind.
Also an diesem Spiel jetzt noch was negatives herauszusuchen ist sehr schwer, und das dann noch in eine solch drastische Kritik zu formen wie "nicht besonders gut (...) waren" ist lächerlich , eben wie gesagt "typisch" deutsch.
TuEsOdErLaSsEs
Banned
Das war kein freundschaftliches Ehren Spiel gestern nein , den es wurde getrübt von unsportlichen unfairen Verhalten an Neymar im Vorfeld,was weder Konsequenzen hat für den Kolumbianer und noch nicht mal von unparteiischen geahndet wurde .
Das ist einfach nur feige und unfair sowas,einen von hinten in den Rücken zu springen,eine Schande für den Sport sowas und für die WM!!
Es wurden hiesige neue Stadien gebaut und die eigene ärmere Bevölkerung hungert in ihrem Land ,das mal im Vorfeld dazu .
Das ist einfach nur feige und unfair sowas,einen von hinten in den Rücken zu springen,eine Schande für den Sport sowas und für die WM!!
Es wurden hiesige neue Stadien gebaut und die eigene ärmere Bevölkerung hungert in ihrem Land ,das mal im Vorfeld dazu .
Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi
Commander
Aber ich hab so das Gefühl, dass wir nicht besonders gut, sondern die Brasilianer einfach nur extrem schlecht waren
Das wäre aber ein wirklich beschämender Leistungsabfall, seitens der Brasilianer. Weiter als bis ins Halbfinale hat's dann halt nicht gereicht.
Dann muss man sich auch damit abfinden, dass man so zerrissen wird.
Die Deutschen haben die Brasilianer gestern einfach nur stehen gelassen. Die Brasilianer hatten ja nicht mal wirklich die Chance zu zeigen, dass sie schlecht gespielt haben. Wie sah denn der Ballkontakt in der ersten Halbzeit aus?
Raucherdackel!
Banned
Ich habe gestern das Spiel in einer Bar in Sao Paulo verfolgt (habe Karten für das heutige Match), und muss sagen, dass die Brasilianer eine solche Schmach eigentlich nicht verdienen. Die ganze Nation ist in einem schockähnlichen Zustand, als Europäer kann man ihre Begeisterung für Fußball nur sehr schwer verstehen. Die sonst so gefüllten und lebendigen Straßen sind ziemlich leer, niemand lacht, alle sind betrübt. Ich habe großes Mitleid mit Brasilien, eine solche Schmach hat dieses großartige Land, dass immer noch schwer gezeichnet ist von der Misswirtschaft der letzten Jahrzehnte. Schade Brasilien!
TuEsOdErLaSsEs
Banned
@AnfängerEi
Mal schauen ob du noch lachst ,wenn wir gegen eine intakte Argentinische, oder Holländische Mannschaft raus fliegen .
Und dann auch noch so redest ..
Mal schauen ob du noch lachst ,wenn wir gegen eine intakte Argentinische, oder Holländische Mannschaft raus fliegen .
Und dann auch noch so redest ..