• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release im Herbst 2025: GTA 6 ist laut Take-Two weiterhin im Zeitplan

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der Publisher Take-Two Interactive will GTA 6 nach wie vor im Herbst dieses Jahres veröffentlichen. Mit dieser zeitlichen Einordnung des von Rockstar Games entwickelten Spiels im aktuellen Quartalsbericht von Take-Two werden Sorgen genommen, der Titel könnte später als geplant erscheinen. Das gilt wohl aber für eine PC-Version.

Zur News: Release im Herbst 2025: GTA 6 ist laut Take-Two weiterhin im Zeitplan

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und gartenriese
Zunächst keine PC-Version? Kein Interesse!

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Mar1u5, Domestix und 9 andere
Wenn keine PC-Version kommt, können die mir mit ihrem GTA VI sonst wo bleiben. Nochmal kaufe ich mir das nicht 1 Jahr später, wo dann schon alles Tricks und die Story durch die Konsolenspieler veröffentlicht wurden. Dann brauch ich es auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und shoKuu
Im aktuellen Quartalsbericht von Take-Two Interactive wird GTA 6 mit „Launching Fall of Calendar 2025“ geführt, das Spiel soll demnach im Herbst auf den Markt kommen.
Ihr seid ja naiv...
Da steht nichts von Spiel.
Der 2. TRAILER kommt im Herbst 2025.
Das Spiel wahrscheinlich 2027 und 2030 dann die PC Version... :lol:

Auch wenns Spaß ist, würde es mich nicht wundern wenn Rockstar das genau so durchzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und GreatEvil
Ich freu mich schon, ich hoffe es läuft auf der Nicht-Pro nicht allzu beschissen.
Ich kann mich noch gut an GTA V auf der 360 erinnern, das war echt....unteres Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, 9t3ndo und gartenriese
wow! Mac OS Release auch geplant? ;-))

Spass beiseite. bin gespannt was das Game bringen wird einfach nur eine laue Fortsetzung des vorherigen Teils oder bahnbrechende, disruptive Veränderungen

Kenjy schrieb:
Zunächst keine PC-Version? Kein Interesse!
Kein Interesse an etwas, was man sowieso nicht haben kann ist ein gesunder Selbstschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, romeon, Buchstabe_A und 5 andere
Ich freu mich total, ich hoffe die können an die Qualität von RDR2 anknüpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: klpp und Tritom73
Wie jetzt alle sagen sie würden sich die PC-Version nicht ein Jahr nach Release kaufen... Wir sehen uns dann im ersten Steam-Sale :D

Bin gespannt, aktuell kommt bei mir noch so gar kein Hype-Gefühl auf. Aber naja, nicht vorzubestellen ist ja sowieso besser für den Geldbeutel.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
JohnDeclara schrieb:
Dann brauch ich es auch nicht mehr.
Warum das Spiel nicht auf der Konsole spielen? Vorausgesetzt natürlich, dass irgendeine Konsole im Hause vorhanden ist. Ansonsten, steht man ja sich selbst im Weg, wenn man bestimmte Möglichkeiten von vornerein ausschließt.

Bin vor allem auf den neuen Mafia-Teil gespannt. Hoffentlich genau so gut wie das Remake des ersten Teils und auch so klasse inszeniert wie Teil 1 und Teil 3. Und natürlich hoffentlich ohne irgendwelche Mikrotransaktionen im Story-Modus.

Hat sich auch der Bundespräsident bereits "besorgt" gezeigt? Werden Ausschreitungen erwartet, falls der Releasetermin platzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und GreatEvil
Die haben sich aber Zeit gelassen. Im September werde ich Vater, danach habe ich wahrscheinlich keine Zeit mehr für GTA und zocken. Richtig ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Sron schrieb:
Wir sehen uns dann im ersten Steam-Sale :D
Da, oder in einem späteren Sale zum noch kleineren Preis. Den Vollpreis werde ich jedenfalls nicht bezahlen, wenn der PC-Release wieder künstlich verzögert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron
80 Prozent Umsatz mit In-Game-Inhalten
Was soll man dazu noch sagen... Da verliert man doch den Glauben an die menschliche Intelligenz.
DLCs und Addons kann ich ja noch verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GreatEvil
Die unglaubliche ein Jahrzehnt anhaltende Popularität von GTA5 ist eines der ganz großen Rätsel der Gaming Geschichte für mich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich es erst zwei Jahre nach Launch auf dem PC gespielt habe. Ich hab natürlich die Berichterstattung und den Hype-Zyklus mit der Folterszene allesamt miterlebt, aber wie dieses Spiel eine solche Strahlkraft entwickeln konnte, ist mir trotzdem nicht klar.

Nun gut. Ich schieb es einfach aufs Alter und akzpetiere, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Gibt ja genügend andere Spiele mit denen man sich vergnügen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
Wollte es mir Vlt für die Xbox holen, bin auf den Preis gespannt, das Spiel könnte recht teuer werden. (100 Dollar?)

Zwecks Pc schätze ich grob Ende 26 bis irgendwann 2027 fürs erscheinen.

Cool wär wenn das Spiel auf Xbox cloud Gaming erscheinen würde. Dann könnten auch Leute ohne ne Konsole das Spiel spielen. So weit wird es wohl nicht kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Bin auch noch überhaupt nicht gehyped. Hauptgrund ist einfach, dass es wohl noch nach dem vermeintlichen Release Ende diesen Jahres für die Konsolen noch mindestens ein Jahr dauern wird, bis es auf den PC kommt.

Man will ja bei Rockstar schön doppelt abkassieren. Erstmal für Konsole und dann später bei denen die es sich dann nochmal für den PC kaufen. Weil Sharkcards und was weiß ich was da noch alles drin sein wird, reicht ja nicht.

Manchmal finde ich diese Doppelmoral bei vielen echt weird. Viele andere Studios/Publisher würden dafür heftige Kritik bekommen, aber Rockstar ist ja heilig, auch wenn die mit Take2 mit den schlimmsten Publisher hinter sich haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich glaube, ich habe den ersten Teil am meissten gespielt. Kann mit Rockstargames gar nichts angefangen, immer wieder probiert (GTA 3,4,5 RDR1-2). aber keins hatte mich lange fesseln können.