• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release und Anforderungen: Horizon Zero Dawn erscheint am 7. August für den PC

Sehr schön. Hab nur gutes von dem Titel gehört. Werde mit Sicherheit mal rein schauen.
Hoffentlich haben sie das gut für den pc optimiert. Jetzt ohne Vergleichsvideos zu googln, sieht das Ding denn besser aus als auf der ps4?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Mcr-King
Hab es zwar für die PS4 aber...noch nie dazu gekommen...hatte es mal angespielt beim Kollegen und war begeistert.

Ich freue mich auf den PC Port, wird es einen Test hier bei CB geben? Falls der Port gut umgesetzt wird, take my money.

Horizon Zero Dawn habe ich vor 2 Jahre gekauft. Wurde damit aber nicht warm. Mit Pfeil und Bogen gegen Killermaschinen? Ja, ne ist klar...Die schlechte Lippensyncro tat ihr übriges und nach ein paar Stunden habe ich es dann nicht mehr gespielt...

Dann habe ich es wieder während der Corona-Auszeit neu versucht. Schließlich habe ich dafür Geld ausgegeben und dann möchte ich es doch spielen.
Dann hatte ich 150 Stunden Spielzeit hinter mir und Aloy ist mir echt ans Herz gewachsen und ich freue mich auf den 2.Teil. 😊
Vorallem der DLC hat so vieles besser gemacht als das Hauptspiel. Die Quests waren unterhaltsam und deutlich besser aufgebaut!

Aber ob ich mir die PC-Version kaufen werde?
Es soll ja möglich sein das Spiel auch auf der PS5 zu spielen, wenn man es schon für die PS4 hat. Womöglich mit den selber Verbesserungen wie hier jetzt mit dem PC.
Also 50 Euro ist mir zu viel. Aber ein Key-Shop könnte da Abhilfe leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vielen vielen Dank für die Info! 👍 Ich freue mich so sehr das es dieses Spiel nun bald auch für uns PC-Spieler gibt. :love:

Edit: Gleich mal vorbestellt und ein Glück das Cyberpunk 2077 etwas später kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
pile of shame of der ps4. muss vorher noch a plague tale beenden. dann darf die playsie ran

Fyrex schrieb:
Was glaubst du denn? 🤦‍♂️
Die (sehr gute) deutsche Synchro gab´s schon beim Release vor über 3 Jahren.

Ich hatte leider das Pech bei der PS das ich nur deutsche Untertitel hatte und dachte zuerst es wäre normal :(

Ach hätte ich damals gewusst das es für PC kommt.... aber hab es zum Glück nicht wirklich gezockt, 30 fps waren mir dann doch zu anstrengend :freak:

@DerKonfigurator
Von der Qualität und der Technik finde ich kann man es durchaus rechtfertigen oder wo ist es schlechter als ein "neues" Spiel von 2020?

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Mcr-King
SV3N schrieb:
Wer es noch nicht gespielt hat, für den ist es ganz sicher 50 Euro wert.
Ich habs sogar auf der Playstation aber ohne Knüppel-Aim bekommt mans leider nicht durchgespielt. Nun freu ich mich um so mehr auf die PC Fassung. Endlich mit einem Eingabegerät spielen mit dem ich im Schlaf umgehen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Was mir als älterem und berufstätigem Spieler beim Spielen von Horizon: Zero Dawn besonders gut gefallen hat:

Es hat einerseits schon eine Rollenspiel-typische Spieletiefe, aber ist hinsichtlich der Steuerung, dem Gameplay und der Erzählstruktur der Geschichte doch so gestrickt, dass man auch nach zwei, drei Wochen Pause (wegen Arbeit, Familie, Sozialleben) ohne mühsames Einlesen direkt wieder loslegen kann.

Bei Witcher 3 beispielsweise - einem ebenfalls unbestritten großartigem Spiel - hab ich mir nach zwei, drei Tagen Pause immer schon schwer getan wieder rein zu kommen, nicht zuletzt wegen der überfrachteten Steuerung und Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, AppLeYArD, Markenprodukt und eine weitere Person
Man, i didn`t heard about that game until now 😱

Sieht großartig aus, der Preisscheint fair.
Werd vermutlich noch ein bisschen warten - grad sowieso noch zu viel zum zocken xD

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Pitman1 schrieb:
Supi.... hoffentlich in deutscher Syncro.
Die deutsche Lokalisation ist schlecht bzw. sie passt einfach nicht zum jeweiligen Charakter und ist irgendwie hölzern. Auf jeden Fall macht sie bei mir die Imersion kaputt.

• Gefällt mir
Damit vergeht die Zeit bis Cyberpunk bestimmt schneller.
Bin schon gespannt ob es wirklich so gut ist wie von Konsolenspielern behauptet.

• Gefällt mir
Geniales Spiel, freu mich drauf es nochmal in Ultrawide zu zocken. Die 30 fps auf der PS4 waren nicht wirklich angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Mcr-King
Ist euch auch aufgefallen, dass Aloy verdammt viele Gemeinsamkeiten mit Trip aus Enslaved: Odyssey to the West gemeinsam hat, selbst beider Settings haben auffallend viele parallele (beide Welten werden von Roboter bevölkert.

Schredderr schrieb:
Bin schon gespannt ob es wirklich so gut ist wie von Konsolenspielern behauptet.
Also so wirklich mitgerissen hat mich die Story jetzt nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Mcr-King
@Corros1on

So schlecht?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, USB-Kabeljau, Tanzmusikus und 4 andere
so_oder_so schrieb:
Ziemlich die Kohle wert.
Habs auf der PS4 Pro gezockt - leider komm ich mir dem Controller bei solchen Games null zurecht.
Werds mir für den PC holen, zwecks M+KB, 4k, kein fps lock, höhere Grafiksettings.
Wenn ich mir anschaue, für was Leute in den letzten 3 Jahren 40-70€ ausm Fenster geschmissen haben, ist das Game die 49,95€ allemal wert!
Deluxe schrieb:
Was hast du gedacht. 10€ oder wie? Hauptspiel+DLC finde ich die 50€ in Ordnung.
Deluxe schrieb:
Das Spiel ist 3 Jahre Alt und nicht 10 Jahre.
https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA10211_00-HRZCE00000000000
Es kostet 20 im PSN und dass nicht erst seit gestern.
Wie man da auf eine Antwort wie die von @Deluxe kommen kann ist mir schleierhaft.
Sagen wir da es ein Port ist und auf der Plattform neu ist 35 Euro als obere Grenzen für den Preis.
Nur so sind die 50 leider viel viel zu viel, aber es kaufen ja genug.

@so_oder_so
Gespielt hab ich zumindest das Hauptspiel auf der PS4. War gut, nur leider bei mir einer Importversion ohne Deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, Mario2002, Tanzmusikus und 2 andere
Danke AMD dass ihr es mit dem R5 3600 noch dazu gegeben habt:p So hat die CPU nur 110€ gekostet, ich hätte es mir ja eh geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich sage euch mal, wieso ihr bitte dieses Game (ausnahmsweise) direkt von Steam/Epic kaufen solltet:

Sony probt mit diesem Release, ob sich ein Port vob Playstation auf PC finanziell lohnt. Ivh wünsche mir, dass das so eintrifft. PC-Spiele in Ehren, aber die besten Games sind wertungstechnisch exklusive Konsolengames. Je mehr wir die auf PC kriegen, desto besser für uns.

Ich jedenfalls kaufe das Ding 1-day via epic (88 statt 70% Marge für Sony).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, squadric, BachUhr und 3 andere
Ich hoffe so und möchte es nicht verschreien, dass die Portierung so gut wird, wie es im Video gezeigt wird. Wenn sich das noch gut und flüssig spielt, YEA!!!!!!!!!
@Mazrim_Taim hoffe auch, aber ich vermute nicht am Anfang (leider).

Zurück
Oben