Das nächste Spiel von Remedy (u.a. Max Payne) heißt Control und nimmt zumindest visuell Anleihen bei Quantum Break (Test). Statt der Zeit wird nun aber die Umgebung manipuliert – und zwar in einem mysteriösen Gebäude in Mitten der Metropole New York.
Aber gut, Control sieht auch interessant aus und wird sicher wie Quantum Break wieder diverse Easter Eggs und Anspieleungen auf Alan Wake haben. Allein dafür lohnt es sich dann schon
Ich hätte QB echt interessant gefunden, ABER: zu viel Storysequenzen und zu wenig Spiel. Zudem war die Gameplaymechanik einfach nicht gut genug.
Von Control erhoffe ich mir, dass man genau daraus gelernt hat. Das Ganze weniger als "Serie" aufziehen, sondern sich wieder mehr aufs eigentliche Gameplay konzentrieren. Rein vom Artstyle her schaut das nämlich ganz interessant aus.
Zudem: Steam bedeutet, dass es wohl auch auf Win7 lauffähig sein wird. Find ich gut.
Mir hat Quantum Break gut gefallen, technisch lief es auch recht sauber und das Serienkonzept passte auch gut. Was gestört hat war, dass man andauernd was zu lesen hatte und das die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen hat. Das neue Spiel wird auf jeden Fall gekauft und beim nächsten mal dann bitte Alan Wake 2 liebes Remedy-Team....
Mir hat Quantum Break gut gefallen, technisch lief es auch recht sauber und das Serienkonzept passte auch gut. Was gestört hat war, dass man andauernd was zu lesen hatte ..
Du meinst DX 12 oder?
11 gibt es auch unter Win 7, aber die gleiche Grafikengine weiter entwickelt würde auch immer weiter DX10/11 unterstützen. Einzig eine komplett neue Engine könnte DX 12 voraus setzen.
Quantum Break war ein sehr gutes Spiel, finde ich gut. Aber schade, dass man das nicht einfach Teil 2 nennen kann, sondern wieder mal so einen Irrweg veranstaltet.
Aber da hat (wie ich finde) Microsoft mal wieder die Arschkarte gezogen, wenn selbst Remedy jetzt exklusiv bei der Sony-PK dabei ist...
Habe ich irgendwas gegen die Story gesagt? Es gab halt sehr viel zu lesen, was die Geschwindigkeit drosselte und den typischen Flow bei einem Action-Spiel schadete. Das Spiel an sich war gut, die Geschichte sehr gut und mir gefiel auch das drumherum, aber die ewigen Texte hätte man anders einbinden müssen.