Miteshu schrieb:
Nur war es nicht irgendein Typ von Remedy, der das ganze in irgendeinem kleinen Fanforum gepostet hat. Es war der PR-Chef von Remedy, der das ganze auf einem der meistbesuchten sozialen Netze gepostet hat. Und zwar auf eine Problembeschreibung eines Kunden. .
Siehste?!?
Es gibt bei jedem Unternehmen sowas wie eine offizielle Stelle an der Pressemeldungen verbreitet werden. Solange das keine offizielle Pressemeldung ist sondern irgendein Social Media Furz vor einer einzelnen Person wäre es das mindeste genau diesen offiziellen Weg zu gehen und dort sich nach der Wahrheit der Aussage zu erkundigen.
Es geht ja nicht nur um die UWP Aussage sondern eben auch wie schon weiter oben geschrieben über so einen inkompetenten Erguss.
Inwiefern diese Version künftig Patches erhält, ist unklar.
Genau DAS hätte man klären können und daraus nach Klärung einen Artikel machen können. Ich schreibe ja auch keinen Artikel über Android und behaupte es wäre unklar ob Google noch weiter Android entwickeln wird. Entweder habe ich mich mit dem Thema befasst oder nicht und wenn nicht sollte ich das Schreiben auch gleich lassen.
Miteshu schrieb:
Es stellt sich auch die Frage, was genau an dieser Überschrift nun so "reißerisch" ist, dass sie von vielen als Clickbait bezeichnet wird. Sie gibt quasi genau die Aussage von Puha wieder.
Der "Artikel" sagt auch, dass QB bald auf Steam verfügbar sein wird. Er stellt in Frage, ob es für das Spiel weitere Patches geben wird usw. Also wieso nicht sowas?
"Quantuum Break: Bald auf Steam verfügbar"
"Quantuum Break: Patchsituation unklar"
Was kreiert wohl die meisten Klicks und was davon würde den Inhalt am besten widerspiegeln?
Willst du Klicks poste was zu Grafikkarten oder zu Windows 10 (am besten Mobile) und 30 sek später hast du alle Kellerkinder gröllen hören "Ich habe es doch gesagt!", "XYZ ist tot!", "Meine Kristallkugel hatte Recht!", "Meiner ist länger wie deiner!"
WEIL es so ist, würde man beim seriösen Journalismus solche brisante Themen genaustens auf Wahrheitsgehalt prüfen. Weil es aber schön Klicks generiert postet man jeden SM Erguss ungeprüft. Generiert ja doppelt Klicks, auch oder gerade wenn es sich im Nachhinein als etwas herausstellt was er von vorneherein war... Ein geistiger Erguss, der unüberlegt irgendwo von irgendjemanden gepostet wurde.
Dabei bin ich mir übrigens SICHER, dass die ursprüngliche Aussage mehr Wahrheitsgehalt hatte als die jetzige offizielle. Wie man so schön sagt, Besoffene sagen immer die Wahrheit. Was soll man bei QB großartig patchen? Man wird noch schnell durch Steamverkäufe zusätzliche Geld einholen und gut ist. Ein DLC oder Multiplayer war ja eh nie geplant und der größte Teil wird eh als Film von deren Servern gestreamt.