News Bann der Biden-Administration: TikTok-Abschaltung am Sonntag in den USA unwahrscheinlich

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
evilhunter schrieb:
Ich hoffe, dass Musk eine Option sein soll nur ein schlechter Scherz ist. Zwei Plattformen, auf denen er seine Märchen verbreiten und vor allem die junge Generation erreichen kann, das wäre schlecht.
Weil Musk ja das Problem auf Tik Tok ist. Nicht die Islamisten, nicht Rechts- und Linksradikale. Nicht die chinesische Regierung welche Daten abgreift und Algorithmen zum Social Engineering beeinflusst.

Nein, es ist Musk!

Wie kann man so blind vor Hass auf diese eine Person haben? Gibts keine richtigen Feindbilder mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Kuristina und Herr-A
Andy schrieb:
Plattform ihm gute Dienste im Wahlkampf geleistet habe.
Natürlich hat sie das, mit den ganzen Schwurblern und Lügnern, die da sich tummeln und mit „Kot-Weitwurf“ gegenseitig übertrumpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Man man man, diese Fähnchen in den Wind hängen ;)
Donald Trump wiederum ließ verlautbaren, dass er ... kein Interesse ...an der Abschaltung (habe), da die Plattform ihm gute Dienste im Wahlkampf geleistet habe.
 
War jemand tatsächlich so dermaßen naiv und hat etwas anderes erwartet? Ich hoffe nicht…
 
Könnte Trump einen durch den Kongress ratifizierten Bann überhaupt so einfach rückgängig machen?
Dems und Reps sind ja beide relativ einig darin, dass man bitte keine Konkurrenz in Social-Media aus Fern-Ost möchte, inklusive der aktuell rechts populistisch geprägten Judikative des Surpreme Court.

Ansonsten ist es relativ unerheblich, ob TikTok nun gesperrt wird oder nicht, da die Probleme der Social-Media Netzt unter Trump nur wachsen werden weil jeder CEO weiß, dass er Trump nur in den Arsc* kriechen muss um sich kurzfristig mehr Gewinn rauszuholen. Schäden für die Gesellschaft sowie langfristiges Business egal. Geld heute! Und überhaupt, Datenschutz! Bäh! Alles unverschlüsselt im Klartext und die teuren IT Sec Leute alle entlassen weil brauch keiner ist das aller beste!

Die nächsten 4 Jahre werden wild was IT angeht, gerade weil Netzneutralität in den USA mit Trumps Oligarchen definitiv hinfällig wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ideocracy ich hör dir Trump.. äh trapse.🙄
Mehr als die "Weissagung", und das meine Meinung mit der Menschheit geht es nur noch Bergab, und in weiteren 100 Jahren wird sie auf dem Niveau von VOR der Steinzeit sein, fällt mir da echt nicht mehr zu ein.🙁🤦‍♂️
 
Erkekjetter schrieb:
und der Profiteur davon, hat nun kein Interesse es durchzusetzen.
Na warte mal bis zur nächsten Wahl :D Wenn sich dann der ganze Zirkus wiederholt.
 
Ich verstehe es nicht. Erst heulen sie Monate, nein Jahre herum, dass TikTok ja ach so gefährlich ist und nun auf einmal ist es das nicht mehr und es sollte den letzen Tag nicht "überschatten". Man sieht erneut Politiker sind alles nur Heuchler ohne Rückgrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Andy schrieb:
Der zukünftige Präsident Donald Trump wiederum ließ verlautbaren, dass er mittlerweile kein Interesse mehr an der Abschaltung von TikTok haben würde, da die Plattform ihm gute Dienste im Wahlkampf geleistet habe.
Trumps Prozess zur Entscheidungsfindung in a nutshell.
 
Haha Trump der alte Fuchs, wird ja nichts verbieten was ihm nützlich ist, und auch in Zukunft noch sein wird.
 
TikTok sollte weltweit verboten werden. 90% der Politischen Beiträge dort bestehen nur aus Fakes und AFD Trolle die auf jede Fake News reinfallen.

Ich bin froh das ich nach meinen Handywechsel die TikTok app erst gar nicht mehr installiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
DrFreaK666 schrieb:
Dabei hätte Biden sein Abschied mit einem Paukenschlag noch einen großen Moment schaffen können
Nur damit Trump die einen Tag später wieder einkassiert und dann noch mehr als jetzt als der große Heiland dasteht? Der Zeitpunkt war einfach zu spät...
 
Kadett_Pirx schrieb:
Doppelmoral in den USA aber, angesichts der großen Zustimmung, auch hier für diese Zensurmaßnahme ist
Wobei die Mehrheit hier das Ganze nur begrüßt, weil sie TikTok so doof findet. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Kuristina
Das Update ist irgendwie schlecht gealtert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
nomika schrieb:
Wenn Musk TikTok aufkauft, benennt er es sofort nach X um und hat dann X, X und X und natürlich noch X!
Ich wäre für MiskMusk
 
Artikel-Update: Der Supreme Court hat entschieden, dass die rechtliche Grundlage für den Bann von TikTok in den USA grundsätzlich zulässig ist, berichtet The Verge. In dem Beschluss schreiben die Richter, es bestehe kein Zweifel, dass TikTok für die 170 Millionen amerikanischen Nutzer eine unverwechselbare und weitreichende Plattform sei, um sich persönlich auszudrücken. Der Kongress habe jedoch entschieden, dass der Verkauf notwendig sei und die Bedenken für die Nationale Sicherheit wären gut begründet.

Damit ist es weiterhin die Biden-Administration, die über die TikTok-Abschaltung am Sonntag entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben