"dass er mittlerweile kein Interesse mehr an der Abschaltung von TikTok haben würde, da die Plattform ihm gute Dienste im Wahlkampf geleistet habe."
XD Welch Überraschung. Der Grund für den Bann ist, dass die Sicherheit der USA gefährdet ist, beispielsweise duch Beeinflussung politischer Art im Wahlkampf. Genau das ist mehr oder weniger passiert, die Massen an Bots aus diversen Quellen sind ja nun kein Geheimnis, und der Profiteur davon, hat nun kein Interesse es durchzusetzen. Was ne Überraschung.
Das ist doch nur noch Kaspertheater da drüben und hat mit Demokratie bzw. westlichen Werten nichts mehr gemein. Die USA sind weiterhin mächtig, aber gewiss auf einem absteigenden Ast und Bezug darauf, was die USA stets sein wollten und auch weit mehr als heute waren. Spätestens mit dem Einzug Musk ins Weiße Haus ist der wirklich letzte Schritt zu einer sichtbaren Oligarchie von statten gegangen und die USA sind nicht wirklich demokratischer mehr als Russland. Wer Kohle hat, kauft sich seine Politik, sieh wie Demokratie aus, weil sich die Reichen in Progressiv und Konservativ spalten.
Hoffen wir mal, dass der Verstand einer ausreichenden Masse an Menschen noch soweit reicht, dann TikTok einfach nicht mehr zu nutzen und es so einfach in seiner Reichweite und Wichtigkeit schrumpft.
Bei Twitter vollzieht sich es ja offenbar auch in Teilen, auch wenn viel zu langsam angesichts der Tatsache, dass es mindestens eine absolut brauchbare Alternative gibt.