News Bann der Biden-Administration: TikTok-Abschaltung am Sonntag in den USA unwahrscheinlich

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Kuristina schrieb:
Auch schon vor TikTok haben Kinder Lernen nicht als die geilste Beschäftigung empfunden. Wer selber mal Kind war, weiß das. ^^

Ein etwa 8-10 Jähriges jähriges Mädchen kommt auf einem Weihnachtsmarkt in einer Großstadt Mutterseelenalleine auf mich zu, ich bereite mich darauf vor die kleine bei der Polizei abgeben zu müssen, fragt sie mich im ernst, ob ich TikTok auf dem Handy habe. Ich habe den glauben an die Generation Z und dessen Eltern längst verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Neo772™
supertramp schrieb:
Da hat doch nur wer Angst, dass TikTok so erfolgreich ist.
Siehe Huawei damals...die Geschichte wiederholt sich

Yibby schrieb:
Anstatt eine US Alternative zu nutzen soll doch schon die nächste China App in den USA auf Platz1 der downloads sein.
Weil sie es ABSICHTLICH machen, damit die ihren "Boykott" ausdrücken können. Es ist ein FU an die US-Regierung, die TikTok bannen.

DJKno schrieb:
Diese Plattform trägt massiv zur Verdummung der Jugend und Kinder bei und hält diese von wichtigen Dingen wie z.b. lernen ab.
Ich selbst nutze es nicht, kenne es aber von meinen Kindern. Die Inhalte sind zu 99% einfach nur sinnloser Klump. Das braucht wirklich niemand.
DU bist als Elternteil verantwortlich für deine Kinder, nicht TikTok, Instagram und Co.
Wenn es dir nicht gefällt, muss du deine Kinder es erklären und beibringen.
Somit müsste man ja auch alle Pornoseiten, OnlyFans, Youtube und was es sonst noch gibt bannen vom Internet.

Wenn ich mir die Jugend anhöre...ich will Influencer, Youtuber, TikToker werden🤮
Sowie die "Jugendsprache" heutzutage🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Schmarall
evilhunter schrieb:
Ich hoffe, dass Musks Option nur ein schlechter Scherz ist.
Ich würde das nicht als Scherz abtun.
Das wâre doch perfekt für Musk. So könnte er seine libertär-faschistischen Ideen und Ansichten, perfekt in die Köpfe der leicht beeinflussbaren Jugend bekommen. So könnte er eine treudoofe Gefolgschaft heranzüchten, die alles was von ihm kommt bejubelt.

In diesen Zeiten darf man weder dort noch hier, sowas als Scherz abtun. Ihm und seinem Chef wäre sowas recht.
Hier gibt es auch Elemente, die diese Plattform für ihre jämmerliche Propaganda nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96, Bimmy&Jimmy und evilhunter
Wenn es zu Musk wandert wäre es die nächste "rechte" Plattform neben X. Langsam hat die Kombi aus Musk/Trump schon was von Star Wars, die sich weltweit nach rechtsgesinnten wie z.B. bei uns die AFD oder an Kickl in Österreich wenden. Ich hoffe die werden nicht tatsächlich irgendwann das rechte (laut Weidls Geschichtsverzerrung ja linke Rechte) X Imperium heißen.
Alles schon mehr als gruslig, diese vielen Verückten und Bekloppten weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Wallwatcher und Bimmy&Jimmy
Das ist echt einfach anders Wild 😂😂

IMG_0934.jpeg


Aus dem Artikel der Zeit
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-01/tiktok-verbot-usa-alternativen-china-donald-trump
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
Allein, dass so eine simple App von Präsidenten persönlich geregelt wird, zeigt doch, dass da etwas ganz erheblich schief läuft.

Naja, aber ich hatte die App nie und kann deshalb auch einfach darüber reden...
 
Artikel-Update: War gestern noch von der Abschaltung von TikTok die Rede, hat sich die Lage nur einen Tag später schon wieder gedreht. Wie bereits vermutet, ist mittlerweile aus namentlich nicht genannten Quellen zu hören, dass die scheidende Biden-Regierung nicht den politischen Willen besitzt, die TikTok-Abschaltung bis zum 19. Januar umzusetzen, unter anderem deswegen, weil das TikTok-Aus nicht die letzten Tage im Amt von Joe Biden überschatten soll.
Der zukünftige Präsident Donald Trump wiederum ließ verlautbaren, dass er mittlerweile kein Interesse mehr an der Abschaltung von TikTok haben würde, da die Plattform ihm gute Dienste im Wahlkampf geleistet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp, Nine-tailed Fox, holdes und 5 andere
Fähnchen im Wind und so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Vasilev, -MK und 3 andere
Zum Update fällt mir eigentlich nur eine Sache ein: schwache Biden Regierung trifft auf korrupte Trump Regierung. Perfekter kann man das gar nicht zusammenfassen. Man könnte das Update auch als zukünftige Antwort speichern für den Fall das die Kinder mal fragen "wie das alles soweit kommen konnte". Nicht nur in Bezug auf TikTok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Zitterrochen, Vasilev und eine weitere Person
Die haben ja scheinbar alle weniger politisches Rückgrat als ein Wurm O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Vasilev, -MK und 3 andere
Ach sind die USA mittlerweile ein herrlicher Quell an Verrücktheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Schrecklich die Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Beero84, estros und 5 andere
"dass er mittlerweile kein Interesse mehr an der Abschaltung von TikTok haben würde, da die Plattform ihm gute Dienste im Wahlkampf geleistet habe."

XD Welch Überraschung. Der Grund für den Bann ist, dass die Sicherheit der USA gefährdet ist, beispielsweise duch Beeinflussung politischer Art im Wahlkampf. Genau das ist mehr oder weniger passiert, die Massen an Bots aus diversen Quellen sind ja nun kein Geheimnis, und der Profiteur davon, hat nun kein Interesse es durchzusetzen. Was ne Überraschung.

Das ist doch nur noch Kaspertheater da drüben und hat mit Demokratie bzw. westlichen Werten nichts mehr gemein. Die USA sind weiterhin mächtig, aber gewiss auf einem absteigenden Ast und Bezug darauf, was die USA stets sein wollten und auch weit mehr als heute waren. Spätestens mit dem Einzug Musk ins Weiße Haus ist der wirklich letzte Schritt zu einer sichtbaren Oligarchie von statten gegangen und die USA sind nicht wirklich demokratischer mehr als Russland. Wer Kohle hat, kauft sich seine Politik, sieh wie Demokratie aus, weil sich die Reichen in Progressiv und Konservativ spalten.

Hoffen wir mal, dass der Verstand einer ausreichenden Masse an Menschen noch soweit reicht, dann TikTok einfach nicht mehr zu nutzen und es so einfach in seiner Reichweite und Wichtigkeit schrumpft.

Bei Twitter vollzieht sich es ja offenbar auch in Teilen, auch wenn viel zu langsam angesichts der Tatsache, dass es mindestens eine absolut brauchbare Alternative gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, FeelsGoodManJPG, Vasilev und 7 andere
Alles einfach nur noch eine lächerliche Farce. Amis, Russen, Chinesen. Wie kleine und debile Kinder auf der Weltbühne am agieren. Traurig und gefährlich, dass solche Menschen was zu melden haben.

Ich würde keinem von denen auch nur das Kloputzen bei mir daheim anvertrauen, geschweige denn Länder zu führen und große Entscheide zu treffen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, evilhunter, Bimmy&Jimmy und eine weitere Person
Unglaublich. Dabei hätte Biden sein Abschied mit einem Paukenschlag noch einen großen Moment schaffen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Myki
Hab es geahnt, dass es nun doch nicht abgeschaltet wird. Naja wird wohl viele freuen. Mir ist es egal, da es in Deutschland die Debatte eh nicht gab.
 
DrFreaK666 schrieb:
mit einem Paukenschlag noch einen großen Moment schaffen können
Ja eben nicht. Trump kann es einfach wieder aufheben. Da verstehe ich schon, dass die Biden Regierung auf diese Farce dann keinen Bock mehr hat. Denn im Fall der Fälle besteht der Bann genau 1 Tag. Wozu also? Hat eben auch nichts mit Schwäche zu tun, es zeigt ausschließlich, wie was exakt das Problem mit Trump und seiner Regierung ist.

Wohin es geht, zeigen Musk/Thiel und inzwischen auch Bezos und Zuckerberg doch ohnehin. Grade Zuckerberg aktuell. Bittet Trump nun, dass er doch bitte was gegen die EU tun soll, die ihn doch tatsächlich bestraft, wenn er die EU Rechte missachtet
 
Sierra1505 schrieb:
Und genau darin liegt auch die Kritik der politischen Nutzung auf Plattformen wie X und Co. u.A. begründet. Es wird Framing vom aller Feinsten betrieben.
Auf anderen Plattformen und in anderen Medien ganz genauso. Und von allen Seiten. Das ist keine Einbahnstraße.
 
Der zukünftige Präsident Donald Trump wiederum ließ verlautbaren, dass er mittlerweile kein Interesse mehr an der Abschaltung von TikTok haben würde, da die Plattform ihm gute Dienste im Wahlkampf geleistet habe.

Lässt schon tief blicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Kommando
DrFreaK666 schrieb:
Dabei hätte Biden sein Abschied mit einem Paukenschlag noch einen großen Moment schaffen können
Die Welt hat durchaus größere Sorgen als TikTok in den USA. Als scheidender Präsident der USA kann man sich in den letzten Tagen durchaus mit anderen Dingen beschäftigen.
Ob er das jetzt auch tut, oder was es sein wird, weiß ich natürlich nicht.
Aber als "Paukenschlag" oder gar "großen Moment" hätte ich das persönlich absolut nicht eingestuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und tritratrullala
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben