RAZORLIGHT
Lt. Commander
Das Framing passiert oft im eigenen Kopf so auch gerade bei Habeck.evilhunter schrieb:@RAZORLIGHT
Musk hat bewiesen, wie gefährlich er ist, was das mit Framing zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Des Weiteren glaube ich nicht, dass nur die Jugend davon profitieren würde. Wenn ich mir ansehe welche Mist Erwachsene sich dort reinziehen und das auch noch glauben.
Kann man eine Plattform nicht kontrollieren, wird eine eigene erschaffen, wo sich nur Gleichgesinnte tummeln und alles andere entfernt wird. "Faktenchecker"
Auch die "vielen" Hochschulen/Universitäten die gerade X "verlassen" haben.
Die bedienen sich dem Framing, unangenehme Dinge (die zum Diskurs gehören) passen nicht ins Weltbild, also weg von der Plattform und zu Bluesky wo sich Gleichgesinnte treffen.
So entsteht unter anderem auch Radikalisierung.
Framing ist in unseren Medien mittlerweile allgegenwärtig, ganz schlimm bei den Öffentlichen. Objektiv ist da schon lange nichts mehr.
Die Menschen haben einfach verlernt Inhalte zu filtern, da wird alles für Bare Münze genommen.
In Zeiten von KI fatal.
Wenn es keine Plattform ohne politischen Einschlag geben kann/darf, dann lieber gar nichts.
Aber wenn ich es weiter ausführen würde, ginge das zu weit.