• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Weitere Patches für UWP-Version unwahrscheinlich

MS hat versucht, die Spieler in einen Käfig zu stecken, aber im Gegensatz zu Apple ist der nicht mal golden, sondern blechern und rostig. Wenn ich schon versuche, einen walled garden hochzuziehen, dann muß ich die Kunden auch mit etwas locken, das besser ist als draußen. Es muß einen Anreiz für den Kunden geben und nicht mehr Nachteile.

Was MS jetzt macht, ist nicht mehr als Schadensbegrenzung.

Der Fall zeigt einmal mehr, daß Geld die einzige Sprache ist, die Firmen verstehen, und wenn die grottige UWP-Version nicht wie Blei in den Regalen des Windows-Store gelegen hätte, hätte MS das Spiel nie nachträglich auf den anderen Vertriebswegen verteilt. Deshalb: Vote with your wallet!
 
zeromaster schrieb:
Was da interpretiert wird... Batman und co. zeigen ja wie sonst Update- und Leistungs-Technisch alles super läuft... Aber klar, liegt an UWP und nur UWP bekommt keinen Support... Clickbait gepaart mit Nonsens.

Wenn Batman fallen gelassen wird, gibt es halt kein neues Batman. Hätte aber keine Auswirkungen auf Steam.
 
Das ganze macht ja Mut, gerade im Bezug auf XBOX Live Cross Play und Cross Buy...

Viele Grüße,
tmkoeln
 
braucht eh keiner ..dämlicher Store und dämliches Spiel ..Gängelung um jeden Preis...da hilft Steam auch nicht..ich mag keine Stores..egal von welchen Hersteller
 
Microsoft soll einfach den UWP-Store einmotten. Der Windows PC soll offen bleiben!
 
zeromaster schrieb:
Was da interpretiert wird... Batman und co. zeigen ja wie sonst Update- und Leistungs-Technisch alles super läuft... Aber klar, liegt an UWP und nur UWP bekommt keinen Support... Clickbait gepaart mit Nonsens.

Welches batman ist denn ein uwp spiel?

Wenn das stimmt wäre es schon ein Armutszeugnis wenn wirklich noch bugs bestehen und lediglich die steam version geupdatet wird


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Und es ward eine Totgeburt!
 
Das alles könnte aber auch andere Gründe haben.

Die Steam Version setzt ja auf DX11 was ja von UWP nicht so richtig unterstützt wird. Könnte genau so sein das die Änderungen und Updates schlicht nicht machbar sind wegen den genzen Limitierungen von UWP.

Ähnliches gab es ja auch bei Rise of the Tomb Raider wo das letzte Update mit VXAO Effekten auch nicht für UWP erhältlich ist weil es technisch einfach nicht möglich ist.
 
Warum gibt Microsoft immer nur 50% ?!?!
Die hätten doch alle Möglichkeiten, eine wirklich gute Gaming-Plattform zu etablieren.
Doch stattdessen lassen sie immer nur halbgaren Müll auf die Spieler los, und lassen den dann liegen, noch bevor sie richtig angefangen haben.

Ich frage mich manchmal, ob da wirklich nur noch inkompetente Leute beschäftigt sind.
 
Was genau hat jetzt MS hier damit zu tun? Im Fred hier mangelt es fett an Reading-Comprehension...
 
Grove4L schrieb:
Die Steam Version setzt ja auf DX11 was ja von UWP nicht so richtig unterstützt wird. Könnte genau so sein das die Änderungen und Updates schlicht nicht machbar sind wegen den genzen Limitierungen von UWP.

Unsinn! 95% der UWP Spiele setzen auf DX11 oder niedriger.

Grove4L schrieb:
Ähnliches gab es ja auch bei Rise of the Tomb Raider wo das letzte Update mit VXAO Effekten auch nicht für UWP erhältlich ist weil es technisch einfach nicht möglich ist.

Noch mehr Schwachsinn.
[07-08-2016] PC Patch notes for patch 1.0.668.1 (Patch #7)

The patch is now also live on the Windows Store platform.

We have just released the seventh PC patch for Rise of the Tomb Raider, build 1.0.668.1. This patch adds improvements for DX12 multi-GPU support (this includes NVIDIA SLI and AMD CrossFireX), as well as a variety of other fixes. For details please see below.

This patch will be applied by Steam and the Windows Store automatically when you next start the game. If your game does not update, please restart the Steam or Windows Store client.

Patches die über Windows Store vertrieben werden dauern etwas länger, weil sie noch einen Zertifizierungsprozess durchlaufen.

Gameloft umgeht das Problem indem es bei Asphalt 8 den Client von eigenen Servern aktualisiert. Andere Hersteller nutzen die Microsoft Plattform, wodurch anscheinend Verzögerungen entstehen. Das ist auch bei dem Apple oder Google Store nicht anders.


Zurück zum Thema

Microsoft hat bereits auf der E3 angekündigt Spiele wieder über Steam veröffentlichen zu wollen.
http://www.golem.de/news/phil-spenc...e-bei-steam-veroeffentlichen-1606-121583.html

Aber hier wird das wieder zu so einem Clickbait Thema und alle Windows 10 Kritiker stürzen sich wie ein paar Aasgeier drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass die mit Ihrem Windows Store in dieser Hinsicht kaum Umsatz generiert haben und auf Alternativen angewiesen waren. Spricht auch für die Gamer da draußen, die sich doch nicht immer alles gefallen lassen.
 
Ich finde UWP gut, so schlimm ist es nicht. Die Xbox App macht Spass und ist stellenweise besser als Steam. MS hat kein Wort, keine Worttreue. Heute so Morgen so, sehr schade. Die haben doch extrem viel Seriosität verloren.

Hätte man bloss weiter gearbeitet, einfach nur von Steam lernen und nachmachen/besser machen und alles wäre gut.
 
Krass, die stellen quasi den Support für die UWP Version ein und geben den ehrlichen Kunden noch nicht einmal die Steam Version als Ersatz kostenlos?

Große Schweinerei!
 
Blame Remedy. Naja ich finde es gut, dass das Spiel immerhin auch noch für $team kommt. MS hat ja gesagt, dass sie Spiele auch weiterhin für $team rausbringen wollen.
 
DX12??
Langzeitunterstützung?!
kostenloses upgrade?!
starmenü zurück?!
neue cpu offiziell unterstützt?!
 
eventuell kommen auch keine Patches mehr, weil es anhand der geringen Käuferzahl auch finanziell einfach nicht mehr lohnt da noch nachzubessern.
 
@Uschi

sehe ich genauso. auch diese schuldzuweisungen in den medien, nie will einer für eine schlechte entscheidung verantwortlich sein. publischer sagen, dass die entwickler frei hand hätten und für die monetarisierung verantwortlich sind und entwickler behaupten, dass publisher vorgeben wie man das geld zu machen hat. jetzt will remedy einen doch weiß machen, dass sie kein mitspracherecht daran haben, ob steamkeys an UWP-kunden verteilt werden dürfen.

remedy bemüht sich in letzter zeit mehr mit schadensbegrenzungen als einen guten ruf wieder aufzubauen.
 
Rabatte für Spieler, die das Spiel über den Windows Store gekauft haben, schloss Puha aus. Remedy sei für das Spiel zuständig, nicht aber für die geschäftlichen Entscheidungen.

Sehr dumm von den geschäftlichen Entscheidern, die lukrativen Vorbesteller und Early Adopter zu verprellen.
 
Alle die mich zitiert haben, haben Das falsch interpretiert. Batman hat nichts grundsätzlich mit Steam zu tun und auch null mit UWP. Es war ein Beispiel um zu zeigen, dass UWP nicht Schuld ist an Performance-Problemen und Bugs bei Release und auch nicht an schlechtem oder kurzem Support. Batman ist das Paradebeispiel für schlechte Programmierung, Bugs, das nicht nachliefern von angekündigten Patches etc. Und das alles ganz ohne UWP... Aber für manche ist klar, MSFT ist Schuld und das ist lächerlich aber gerade Populär.
 
Zurück
Oben