• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remote Play Together: Steam erlaubt Splitscreen-Gaming über das Internet

Klingt interessant, vielleicht schaue ich mal rein.

OT: @Conqi, was hast du mit dem Zitat gemacht? Hier mit Darkmode lässt sich das nur schwer lesen :freak:
1570712776423.png

jlnprssnr schrieb:
Muss einigen hier wiedersprechen. Es gibt auf Steam unglaublich viele Indie-Perlen, welchen nur lokalen Multiplayer bieten und definitiv einen Blick wert sind. Nur ein paar Beispiele: Broforce, Relic Hunters Zero, alle Lego-Spiele, Overcooked, Crawl, Wizard of Legend, Death Squared, Yooka-Laylee, A Hat in Time, Enter the Gungeon, Spelunky, HyperParasite, Children of Mortia, Brief Battles, Heave Ho, Moon Hunters, Hyper Light Drifter, The Eternal Castle, Redeemer, ...

Cool, mal bei gelegenheit durchschauen. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach noch Trine 1-3

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
In dem Bild bei dem Twitter Post ist Enter the Gungeon zu sehen... Ein spiel, was man nur dann wirklich spielen kann, wenn man eine niedrige Latenz hat...

Ganz grundsätzlich ist dass aber schon ein super Feature, nur eben zwecks Latenz nicht für alle Titel geeignet^^

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Na hoffentlich werden die auch wie Parsec die Funktion einbauen, dass die eigene Stimme auf dem fremden Discord (Remote-Computer) herausgefiltert wird. Seine eigene Stimme als Speech-Jammer zu hören geht gar nicht.
Und ohne Sound macht es meistens keinen Spaß.

Na das wird hier mit den bombastischen 1 Mbit upstream im Neuland ja wunderprächtig laufen ...

VielPRIL schrieb:
Weil sie zu * sind oder wieso sollten sie das nicht nutzen können?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Grund ist, dass sehr viele nicht das DSL für solch ein Feature haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
fahr_rad schrieb:
OT: @Conqi, was hast du mit dem Zitat gemacht? Hier mit Darkmode lässt sich das nur schwer lesen :freak:

Ich hab den Text einfach aus dem Artikel kopiert und dabei wurde wohl die Formatierung mit übernommen inklusive der schwarzen Schriftfarbe. Hab die Formatierung jetzt manuell entfernt und es passt wieder. Da müsste Computerbase noch eine Lösung finden.

Worms müsste gehen weil man sich abwechselt.
Genau so alle Pinnball und Golf Spiele.
Selbst Civilization sollte genauso gehen wie
Xcom. Und bestimmt habe ich einige vergessen...

Gehen auch mehr als zwei Spieler?
Egal, ich freu mich drauf!

Ich warte immer noch auf eine Möglichkeit, von meinem PC auf meinen SmartTV zu streamen und dann per Xbox-Controller zu zokken.

Ohne, dass ich den PC hin und her schleppen muss.

Gibt's sowas schon? Samsung hat eine SteamLink-App wie ich gesehen habe..
Ich habe leider einen LG und hier gibt es keine Unterstützung.

NerfedByNature schrieb:
Ich warte immer noch auf eine Möglichkeit, von meinem PC auf meinen SmartTV zu streamen und dann per Xbox-Controller zu zokken.

Ohne, dass ich den PC hin und her schleppen muss.

Gibt's sowas schon? Samsung hat eine SteamLink-App wie ich gesehen habe..
Ich habe leider einen LG und hier gibt es keine Unterstützung.
Steam Link in Hardware kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
DerHotze schrieb:
Ich dachte er meint das

weil viele sagen die Features bei Steam würde keiner nutzen.
(Steambashing seitens Epic)

Sowas passiert, wenn man anderen unterstellt nicht lesen zu können, aber selbst unfähig ist das Gedachte zu schreiben.

VielPRIL schrieb:
Steam Link in Hardware kaufen.

Müsste doch auch mit nem Fire-TV Stick + App zu realisieren sein wenn Ich mich nicht täusche...
Oder Chromecast Stick usw.

VielPRIL schrieb:
Währenddessen sucht man auf Epic immernoch vergeblich nach einer Suchfunktion.

Screenshot_34.png

Setzt du dir die "Depp-des-Tages"-Kappe freiwillig auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, besseresmorgen, sifusanders und eine weitere Person
und wegen solchem Zeugs, werf ich mein Geld lieber Valve in den Hals als EPIC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
NerfedByNature schrieb:
Hat jemand eine 100% funktionsfähige Lösung, die nicht allzu teuer und wo der Aufwand minimal ist?

Steam Link kostet im Sale etwa 15€

Edit: Wieviel haben wir noch? 2 noch? Keine mehr? ... Wusst ich nicht, dass die nicht mehr zu haben sind.

Zurück
Oben