News Remote-Software LogMeIn Free eingestellt

Kann man bei TeamViewer auch per Webinterface von jedem beliebigen Client auf einen PC zugreifen auf dem Logmein läuft?
Falls nicht brauche ich dringend was anderes, habe mehrere Rechner die ich per Logmein administriert habe.

edit: Okay TV ist wirklich so schon besser als Logmein ;)
Also kein Verlust... diese Geldgeier.

Zuletzt bearbeitet:
frotzamuta schrieb:
Adios Logmein
Wilkommen Teamviewer
Soeben umgestellt. Alles top!
Weiß jemand ob es eine Option zum löschen des Logmein Kontos gibt? Also nicht Computer löschen sondern das ganze Konto. Man muss ja ein Zeichen setzen ;)

Kontolöschung bei LogMeIn? Habe seit dem NSA-Skandal sofort mein Konto kündigen wollen. Nach drei Remindern und zwei Monaten war dieses Kunststück dann vollbracht...

Nutze jetzt auch TeamViewer.

Hätte Lust auf eine Open Source-Alternative, aber ohne Gefrickel mit DynDNS, VNC und offenen Ports...

Zuletzt bearbeitet:
uvnc tunnelt aber nicht durch firewalls und firmennetzwerke oder?

Deshalb hatte ich nach dem "Warum" gefragt. UVNC ist meiner Meinung nach für eine ganz andere Zielgruppe und was einfacheres als Teamviewer kenne ich nicht. Das kann man jedem zumuten, zu starten und ein bis zwei Nummern durchzugeben.

Ich hab mich einfach bei allen LogMeIn Rechnern eingeloggt und den TeamViewer Host installiert und mit meinem TeamViewer Konto verknüpft und LogMeIn deinstalliert ;-)

Ich hab seit fast 10 Jahren ne Windows-Server im Netz, aber noch nie von dieser Software gehört.
Offenbar ist Teamviewer entweder besser oder hat das deutlich bessere Marketing.

Mir reicht normales RDP übrgens aus.

Wieso sollte jemand LogMeIn/TeamViewer im gleichen LAN nutzen wollen? Ich sehe da nur Nachteile, angefangen bei der Performance hin zu sicherheitsbezogenen Bedenken. Es spricht also eigentlich gar nichts dafür...

LAN intern Windows RDP, wenn das Ziel-System mit einem Windows bestückt wurde, dass auch Windows RDP anbietet . .
Über Internet ist und bleibt logmein schlicht und einfach sehr viel besser als Team-viewer, eben WEIL es über den normalen HTTP-Port geht und sich damit durch so ziemlich jede Firewall und jedes Firmennetzwerk durchschummeln kann. Ohne das man irgendwelche Einstellungen ändern muss, weder an Remote noch an Host System.
Da ich 9 Std den Tag arbeite ist halt häufiger der Fall, dass ich von der Arbeit aus nebenher auf meinem Rechner daheim bin oder auf dem Server oder wenn Muttern wieder was verstellt hat auf einem von ihren Rechnern . .

Versuch das mal mit Team-Viewer, das kannste mal ganz gepflegt knicken, wenn die Firmen IT ihr Handwerk halbwegs versteht . .

Tja und genau das macht Teamviewer auch!
Du Held hast Teamviewer noch nie ausprobiert, es benutzt auch die http(s) ports!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz Teamviewer um mein Handy vom Rechner aus fernsteuern zu können.
Du brauchst für Teamviewer immer noch eine .exe datei auf dem Remote-Rechner und auf dem Host Rechner.
Bei Logmein installiert man den client auf dem Rechner den man fernsteuern will und die Fernsteuerung an sich erfolgt dann über den Browser des Rechners an dem man sitzt.

Sehr schade ! Das dieser Service eingestellt wird.

Stahlseele schrieb:
Ich benutz Teamviewer um mein Handy vom Rechner aus fernsteuern zu können.
warum will man sein handy fernsteuern?

btw. netten chef hast du da, wenn du deine privatangelegenheiten wie serverwartung für kumpels in der arbeitszeit machst.

Stahlseele schrieb:
Du brauchst für Teamviewer immer noch eine .exe datei auf dem Remote-Rechner und auf dem Host Rechner.
Bei Logmein installiert man den client auf dem Rechner den man fernsteuern will und die Fernsteuerung an sich erfolgt dann über den Browser des Rechners an dem man sitzt.

Und das ist schlichtweg falsch.
Schau mal bei Teamviewer auf die Homepage. Dort gibts so nen lustigen Link mit "Web Login" ... da kann man auch draufklicken und wow ... man kommt in ein Webinterface, von welchem aus man alle seine Rechner steuern kann ... hui :)

Bitte beschäftige dich erstmal etwas genauer mit dieser Software, bevor du hier aufgrund von halben Informationen diese bewertest.
Wobei du dich ja eigentlich schon ein paar postings zuvor disqualifiziert hast indem du behauptest, dass Teamviewer in der Bedienung respektive in der Herstellung einer Remoteverbindung so viel komplizierter sei, als LogMeIn (von wegen Port 80 ;) )

Und nein man braucht nicht zwingend eine .exe ... Auf Linux läuft Teamviewer ohne .exe :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich sehr schade, eine Email habe ich bisher aber noch nicht bekommen und beim Login in meinem Account kam auch keine Meldung, ich muss mal gucken, was mein Ignition auf dem iPad macht.

Teamviewer ist nett, aber sie prüfen die Verbindung mit der kostenfreien Variante und daher kann man nicht dauerhaft problemlos arbeiten. Das ging dann so weit, dass man nach 2-5 Minuten vom Host runter gekickt wurde, weil man gewerblichen Einsatz vermutete. Auf meiner Arbeit haben wir eine Firmenlizenz und die Firma Teamviewer hat eine eierlegende Wollmilchsau, jedes Jahr Zwangsupdates für gutes Geld verkaufen nur weil ein Kunde nicht den ausgelieferten Teamviewer-Host verwendet, sondern lieber den aktuellsten herunter lädt.

Stahlseele schrieb:
LAN intern Windows RDP, wenn das Ziel-System mit einem Windows bestückt wurde, dass auch Windows RDP anbietet . .
Über Internet ist und bleibt logmein schlicht und einfach sehr viel besser als Team-viewer, eben WEIL es über den normalen HTTP-Port geht und sich damit durch so ziemlich jede Firewall und jedes Firmennetzwerk durchschummeln kann. Ohne das man irgendwelche Einstellungen ändern muss, weder an Remote noch an Host System.
Da ich 9 Std den Tag arbeite ist halt häufiger der Fall, dass ich von der Arbeit aus nebenher auf meinem Rechner daheim bin oder auf dem Server oder wenn Muttern wieder was verstellt hat auf einem von ihren Rechnern . .

Versuch das mal mit Team-Viewer, das kannste mal ganz gepflegt knicken, wenn die Firmen IT ihr Handwerk halbwegs versteht . .

Du arbeitest Vollzeit und kannst dir nicht 6€ im Monat leisten für ein Tool, welches du täglich benutzt? Mein Beileid ....

Trefoil80 schrieb:
Hätte Lust auf eine Open Source-Alternative, aber ohne Gefrickel mit DynDNS, VNC und offenen Ports...
realredfox schrieb:
uvnc tunnelt aber nicht durch firewalls und firmennetzwerke oder?
OK, VNC-Server auf den Rechnern installieren is jetzt keine große Herausforderung.
Dann mietet ihr Euch einen kleinen vServer oder benutzt euren Rechner daheim als Server (ggf. per DynDNS - einen Server braucht ihr als Anlaufstelle, das geht nicht anders). Alles was ihr jetzt noch braucht ist OpenVPN, Server am besten lauschend auf Port 443 (HTTPS - geht durch alle Firewall). Anschließend OpenVPN-Service auf den Clients aktiviert, damit läuft alles im Hintergrund. DONE. Ihr könnt Euch dann jederzeit mit den Clients Verbinden, da sie in eurem virtuellen LAN hängen.
Das wäre zumindest die professionelle Lösung ohne auf irgendeinen Drittanbieter vertrauen zu müssen, der theoretisch Fernzugriff auf eure Rechner hat.

EDIT: Die Lösung is natürlich nicht auf OpenVPN beschränkt... jede andere VPN-Lösung tut's genauso, theoretisch auch Hamachi. Damit kann man sich den eigenen Server sparen, verliert aber etwas an Privacy.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben