News Remote-Software LogMeIn Free eingestellt

@Jud4s
Zuhause an Strom hängen, per remote drauf und whatsapp etc. über normale computer tastatur. das is sehr bequem.
Ich betreue Firmenkunden, da hab ich zwischendurch etwas leerlauf und mein chef ist die meiste zeit eh nicht da.
Und wenn er da ist kann er nicht wirklich erkennen, ob der desktop den er sieht der vom arbeitsrechner, der von nem kunden oder mein eigener ist. und selbst wenn ist es ihm größtenteils egal, solange ich meine arbeit gut mache. und da geb ich mir alle mühe, damit sich diese einstellung auch ja nicht ändert.

@ratzeputz
ok, seit wann gibts das? o.o
das letzte mal als ich teamviewer für rechner probiert habe und nicht für handy ist schon einige zeit her, geb ich zu . .

@Oli1977
Ja, die minimallohngesellschaft sorgt für solche sachen -.-
 
Was viele hier vergessen:
TeamViewer ist nur privat kostenlos! Die kommerzielle (oder auch ehrenamtliche!) Nutzung ist um vieles teurere als z.B. LogMeIn Central.
Deshalb habe ich mir letzes Jahr, als die "max. 5 Free Clients" Regel eingeführt wurde dieses für € 185,- pA. geholt - nicht billig, aber ich betreue auch "bezahlende Kunden" (habe mom. >50 Rechner in meinem LMI-Account) und da ist das noch "machbar" und mit Central gibt es die Free Clients bei LMI auch weiterhin...
 
Privat nutze ich TightVNC. Fuer den einen Firmenschlepptop muss ich mal eine Alternative suchen. Da ging bisher TeamViewer nicht, da es nicht durch geht und kostet. Diverse VNC gehen auch nicht. RemotePC teste ich gerade. Ist nur fuer 1 Rechner kostenlos und ich muss klaeren, ob es auch in der Firma kostenlos ist. Bin daher bereits in Kontakt mit dem Support. Laut einem Review soll es auch fuer commercial use kostenlos sein. Sieht sonst aber so aus, wie LogMeIn. Hat neben Browser Access auch einen Client (aehnlich LogMeIn Ignition, nur kostenlos, wenn ich nicht irre). Chrome Remote Desktop (Extension fuer Chrome) geht auch nicht mit Proxy. CrossLoop und InPcRemote wollten auch nicht, wobei CrossLoop nicht mal die Registrierung geht und das Setup von 2012 oder so ist.
 
Normalerweise richtet doch eine Firma entsprechende Supportsoftware auf den Firmenrechnern ein.

Wenn Software wie Teamviewer und Co geblockt werden, hat das doch auch seine Gründe. So was geht ja in Richtung Backdoor.
 
miac schrieb:
Wenn Software wie Teamviewer und Co geblockt werden, hat das doch auch seine Gründe.

Jain - viele Firmen (so auch meine) blocken einfach standardmäßig alle Ports außer HTTP/HTTPS/FTP/... und schalten andere nur auf Anfrage und für bestimmte IPs frei...
 
Für Remote Support, z.B. wenn die Eltern Hilfe brauchen, ist Mikogo eine gute Alternative. Unbemannter Remote Access geht da zwar nicht, aber Remote Support ist leicht und für die private Nutzung kostenlos.
 
miac schrieb:
Normalerweise richtet doch eine Firma entsprechende Supportsoftware auf den Firmenrechnern ein.
Ich habe es abgeklaert. Ich darf die Software nutzen. Es dient mir nur als Notloesung, wenn die anderen Wege (FirmenVPN + RDP, sowie Citrix) nicht gehen. Ansonsten wuerde ich den naechtlichen Bereitschaftsdienst verweigern.
 
Wichtige Änderung Ihres LogMeIn-Kontos.
LogMeIn Free ist nicht mehr verfügbar. Um weiterhin vom Fernzugriff Gebrauch zu machen, benötigen Sie ein kostenpflichtiges Abo für ein LogMeIn-Pro-Konto. Da Sie ein treuer Nutzer sind, schenken wir Ihnen ein kostenloses LogMeIn-Pro-Abo für sechs Monate für Ihre Computer. Ihre bestehende Ignition-App wird auch mit diesem Abo funktionieren. Nach Ablauf der sechsmonatigen Gratislizenz müssen Sie ein Abo für ein LogMeIn-Pro-Konto erwerben, um weiterhin vom Fernzugriff Gebrauch zu machen.
Na das is dann doch schon ma nich mehr ganz so schlimm wie es sich dargestellt hatte . .
 
Zurück
Oben