Repeater findet Netzwerk nicht

thangord

Newbie
Hi,

ich habe mir für meinen Desktop PC einen wireless-N wifi Repeater gekauft und mit LAN verbunden. Gestern hat auch alles funktioniert und ich konnte mich über den Repeater in mein WLAN einwählen und hatte eine stabile Verbindung.

Als ich aber heute morgen mit wieder ins Internet wollte konnte der Repeater nicht mehr aufs WLAN zugreifen. Ich hab erst den Router zurückgesetzt, weil ich in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit dem hatte. Als er aber immer noch keinen Zugriff aufs WLAN hatte hab ich den Repeater für 10s vom Stromnetz genommen um ihn zu resetten und seit dem wird er im Netzwerk und Freigabecenter nur noch als Nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt. Nur noch die LAN und Power LED leuchten die WLAN und andere LEDS sind aus.

Ich habe:
wireless-N wifi Repeater
Fritz!Box 6340
Windows 7 Home Professional

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen

MfG

Router resetten heisst auch: wlan wird zurückgesetzt. Hast du das standard Passwort genommen?

wurde dieser repeater auch wieder als brigde konfiguriert. Weil ein repeater als repeater konfiguriert leitet nur das wlan weiter

Standardpasswort hab ich nie geändert.

Ich komme gar nicht dazu den Repeater als irgendwas zu konfigurieren, weil der nicht erkannt wird und ich über den Browser nicht auf den zugreifen kann.

Also, resette den Repeater und instalier das Teil neu wie in der Anleitung beschrieben, als repeater und teste mit einem händy ob das teil überhaupt seine dienste als repeater tadellos leistet.

Hab ich gemacht. Für circa eine Minute sendet er ein Signal, dann verliert er wieder die Verbindung.

Und das wlan des Routers funktioniert normal? Dann wird wohl der repeater defekt sein oder wird durch andere Geräte (z.b. Lampe, Netzteil, Lautsprecher, Bluetooth oder Nachbarwlan massiv gestört) oder du überschätzt die Reichweite (Stockwerke, Wände)

Zurück
Oben