Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Resident Evil 5“ mit beachtlicher Auslieferung
Mit einem über zehnjährigen Bestehen gehört die Grusel-Shooter-Reihe „Resident Evil“ zur Riege der altehrwürdigen Spiele-Marken. Und auch der neue Teil scheint sich größerer Beliebtheit zu erfreuen – zumindest, wenn man die Verschickungszahlen als fundierten Indikator ansieht.
Also Resident Evil 5 ist definitiv kein grusel Shooter! Ein Action Shooter wohl eher. Dabei fehlt aber dass man schießen ohne sich dabei gleichzeitig bewegen zu können. Resident Evil 1 bzw 2 waren Survivor "shooter" in toller B-Movie Art.
Der Coop-Modus auf der PS3/Xbox360 ist nicht so toll. Das Bild wird in 2 Diagonal zueinander stehende Fenster unterteilt. Selbst auf meinem 30" Dell Monitor ist das dann viel zu klein.
"Wir wissen mit Sicherheit, dass es eine PC-Version von RE5 geben wird. Wir wissen nur nicht genau wann, erwarten aber, dass sie in der zweiten Jahreshälfte von 2009 in die Läden kommen wird."
@Albert_Wesker:
Coop geht auch online oder via System Link. Wesentlich besser als mit Splitscreen. Die VK-Zahlen dürften eigentlich auch erreicht werden, RE5 ist einer der am meisten erwarteten Konsolentitel. Allerdings ist´s spielerisch nichts anderes als RE4 HD mit einem wirklich gelungenen KI-Partner.
Zur PC-Version: Kommen wird sie ziemlich sicher, genau so wie bei Lost Planet, Devil May Cry 4 oder Street Fighter 4. Allerdings wird Capcom erstmal den Konsolenmarkt abgrasen und den PC-Markt einige Monate später bedienen. War bei den anderen Titeln genauso.
Ich bin vom Spiel begeistert. Habs schon auf Normal am Wochenende durchgespielt. Es ist leider ziemlich kurz. Das ist wohl ein Trend, der bei allen Story Coop Spielen derzeit zu beobachten ist, wie auch etwa bei L4D.
Werds nun noch auf hoher Schwierigkeit spielen und die letzten Erfolge holen. Viel Langzeitmotivation hat das Spiel leider nicht.
Und der Money Glitch ist auch ärgerlich.
Grafik (der 360 Version) 1A. Auch kein Tearing mehr bei 1080p wie bei der Demo.
also ich geb dir überall recht, aber das ist schwachsinn - sry! das problem ist in allen foren zu lesen und ich selbst hab das problem auch (samsung le40....). vor allem in zwischensequenzen ist das tearing mehr als störend!
wenn man die konsole aber im menü auf 720p einstellt, dann is es endlich weg
aber zum game ansich kann ich dir nur zustimmen! echt klasse
Ich kann ja nur von mir selbst reden. Klar dass die Foren voll damit sind. Schließlich postet man ja auch ehr wenn man Probleme hat. Wenn man keine hat, brauch ich ja nicht posten.
Ich habe kein Tearing, oder zumindest sehe ich keins. Und ich sitz ziemlich nah am TV. Vielleicht spielt die Art der Verbindung auch eine Rolle.
Ich nutze das HDMI Kabel mit 1080p am 42" Full HD Plasma und in der Kombination wie gesagt kein Tearing.
Das Spiel ist echt kein RE mehr, macht Fun aber mehr auch nicht. Bin ein bisschen enttäuscht. Und das Tearing hab ich auch in 1080p! in 1080i oder 720p ist es icht mehr da (ebenfalls Samsung LE40...). Aber warum sollte man die Schuld bei Samsung suchen wenn alle anderen Spiele ohne Probleme laufen?
Nee also... in Zeiten eines GoW 2 und Dead Space, kann mich Capcom mit der Steuerung nicht vom Hocker reissen, zumal das Game einfach kein richtiges Horrorfeeling mehr aufkommen lässt. Vorbei sind die Zeiten eines "Code Veronica", alles nurnoch Mainstream... leider...
Habe Resident Evil 4 früher auf GC gespielt und Film Nr.1 geguckt. In CBS habe ich jetzt schon einiges über RE5 gelesen - spielt in Afrika (wie Far Cry 2) und scheint sehr gut bis gut zu werden!!
- Rennende, besessene Menschen
- kein Horror Feeling
- zu viel Bang, Bang
Es ist einfach kein RE mehr. Bis Code Veronica war dass das real RE mit Zombies, Horror und Survival wie es sich gehört. Nachdem ich schon RE 4 gesehen hab wußte ich das RE eigentlich schon gestorben ist. Sieht aus wie Delta Force und Far Cry 2 in 3. Person.
Also der 4. Teil war mMn totaler Humbug - shagnar hat leider Recht, alles nur noch Mainstream. Der 1. Teil ist eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe; der 2. ist auch noch gut - seitdem gehts bergab...
jup genau das fehlt mir, ich finde die steuerung furchtbar träge...
wenns schon mehr action sein soll, sollte auch die steuerung dafür ausgelegt sein -.-
aber die grafik/zwischensequenzen sind toll.... (irgendwie hab ich das in letzter zeit bei sehr vielen spielen gesagt, fällt mir gerade auf )
Das Spiel ist absolut göttlich. Spiel schon das ganze Wochenende dran. Ist leider nicht so Umfangreich wie Resi4 dafür sehr hoher Widerspielwert dank vier Schwierigkeitsgraden, freischaltbaren Waffen, Coop und Tuningmöglichkeiten.