Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Retoure Media Markt
- Ersteller ZedTop
- Erstellt am
Lee Monade
Banned
Nickel schrieb:@TE
Die Rücksendung musst spätestens am 14. Tag nach Erhalt losschicken, das zählt.
Das ist falsch!
Du hast 14 Tage Zeit, den Widerruf einzureichen, bis wann man dann zurück schicken muss regeln die AGB des Händler.
Kommt doch auf selbe raus. Spätestens am 14. Tag muss der Widerruf dann raus sein,tollertyp schrieb:Rechtlich ist alleine der Zeitpunkt der Erklärung des Widerrufs von Bedeutung.
und auch angekommen sein.
Was aber dann nicht bedeutet, ab jetzt hat man nochmals 14 Tage.
Lee Monade
Banned
Nickel schrieb:Kommt doch auf selbe raus. Spätestens am 14. Tag muss der Widerruf dann raus sein,
und auch angekommen sein.
Wiederruf bedeutet aber nicht das die Ware auch zurück geschickt sein muss.
Wenn ich nach 14 Tage per Mail den Wiederruf versende, liegt die Ware immer noch bei mir und ich habe noch Zeit um die Ware auf den Weg zu bringen.
Hab alles schon gegoogelt jetzt, kannst es gut sein lassen.)tollertyp schrieb:Nein Nickel, das ist schlicht falsch.
Da gab es ein paar Veränderungen 2014, bin noch auf dem alten Stand gewesen.
Mach nicht so oft Widerruf.
Bei mir sind Widerrufe auch die extreme Ausnahme. Ich hasse es auch, Produkte zu erhalten, die sichtlich schon von wem anders benutzt wurden. Die gehen häufig schnell zurück. Aus meiner Sicht ist das Widerrufsrecht viel zu verbraucherfreundlich, aber das ist ein anderes Thema. (Weil ich sage, dass es eben auch Nachteile für Verbraucher wie mich hat).
Wenn ich einen Online-Shop hätte und nach 2 Wochen macht jemand die Widerrufserklärung und nochmals eine Woche später kommt der retournierte Monitor zurück mit 200 Std. in der Betriebstundenanzeige,
gäbe es nicht mehr den vollen Kaufpreis zurück.
Bei Alternate z.B. ist das so. Hier sollte man einen Monitor nicht zu lange nutzen wenn man diesen zurücksenden will auf Widerruf, das kann hier Abzug geben.
Ich schreibe übrigens auch bei Widerruf immer dabei, was mir nicht gefällt
oder auch wenn ein Artikel einen Defekt hat.
gäbe es nicht mehr den vollen Kaufpreis zurück.
Bei Alternate z.B. ist das so. Hier sollte man einen Monitor nicht zu lange nutzen wenn man diesen zurücksenden will auf Widerruf, das kann hier Abzug geben.
Ich schreibe übrigens auch bei Widerruf immer dabei, was mir nicht gefällt
oder auch wenn ein Artikel einen Defekt hat.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Blöde Frage: ist das hier noch Fernabsatzgesetz - typischer Online-Shop also - oder dieser Corona-Krimskrams mit (sinngemäß) Anruf und eigener Zustellung..?
CN8
CN8
brianmolko
Lt. Commander
Ja, genau, Scheiß auf den Umweltschutz. Kopfschüttel.TheTrapper schrieb:Schlauer wäre es natürlich so zu machen wie in China, einfach eine Plastik Tüte als Umverpackung zum Schutz gegen Schmutz und man erkennt auch nicht direkt was da gerade verschickt wird, reduziert Diebstahl.
Ich arbeite selbst bei UPS. Wenn ich sehe, wie manche Absender ihre Pakete in massenweise Plastik einwickeln könnt ich kotzen.
Lee Monade
Banned
brianmolko schrieb:Ja, genau, Scheiß auf den Umweltschutz. Kopfschüttel.
Eine dünne Plastiktüte welche verklebt oder verschweißt wird ist besser als ein extra Karton und Polstermaterial.
Die Tüte muss natürlich richtig entsorgt werden, dann gibt es da auch keine Probleme.
Aber ganz ehrlich wenn du im Job genau so Aggro bist wie hier dann gute Nacht!