Retro PC für das Weihnachtsfest 2024

Das ganze braucht einen kühlen Kopf!

• Arctic Cooling Copper Lite

Stimmen: 1 2,6%
  • Arctic Cooling Copper Silent TC

Stimmen: 5 12,8%
  • Arctic Cooling Silent AL

Stimmen: 0 0,0%
  • Thermaltake TZ

Stimmen: 0 0,0%
  • AC4G-D Thermo-electric Cooling

• Thermaltake Silent Tower

• ThermalRock - Silent Rock

Stimmen: 9 23,1%
  • Zalman CNPS7000B-Cu

Stimmen: 22 56,4%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Da ist ein toller RetroPC zusammen gekommen. Aber auch die Komponenten für den 2. Platz sind nicht schlecht. Hut ab vor euren Einsatz! :)

Ne Velociraptor.. man was wollte ich damals gerne eine haben, das ist nen wirklich schickes System geworden, nen würdiges Andenken an seine Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und RaptorTP
Ich wollte auch eine Raptor Platte haben.
Ich mein, mein Nickname allein schon ... und so xD

Von HDD auf SSD war dann einfach der wirkliche Sprung.
Auch wenn die Crucial 64GB m4 nicht günstig war 😅

Frohe Weihnacht an alle!

Der Zeitraum des Gewinnspiels ist festgelegt:

1. Den Beginn und das Ende des Gewinnspieles gebe ich in diesem Thema bekannt.
    Laufzeit des Gewinnspiels: 27.12.24 08:00 Uhr bis 12.01.25 23:59 Uhr
  2. Teilnehmen darf jeder hier im Forum Registrierter Benutzer dessen Account bis einschließlich 2024-12-01 erstellt wurde.
  3. Um Teilzunehmen muss, nach dem in Punkt 1 angegebenen Starttermin und bis zum in Punkt 1 angegeben Endtermin ein Beitrag unter diesem Thema verfasst werden der wie folgt beginnt:
    "Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten Weihnachts-PC haben weil:"
  4. Aus allen Beiträgen, die für die Teilnahme berechtigt sind, wird am Ende per Los drei Gewinner gezogen. Dazu werden alle Benutzernamen in einer Excelliste erfasst und dann nacheinander drei mal per Zufall ein Gewinner gezogen. Der vorherige Gewinner wird aus der Liste entfernt und nimmt an der Ziehung für Platz 2 bzw. 3 usw. nicht teil.
  5. Die Gewinner werden innerhalb von 48 Stunden nach dem Ende des Gewinnspiels bekannt gegeben und per PN angeschrieben.
  6. Ich behalte mir Änderungen des Ablaufes bis zum Start des Gewinnspiels vor!
  7. Ich behalte mir vor, User von dem Gewinnspiel auszuschließen. Dies wird mit Begründung bekanntgegeben.

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, söLLa, Ruebennase und 7 andere
Die Tage leg ich im Keller los und baue Möbel auf.

Noch ist kein Durchkommen
Alles was zuvor in 3 Räumen war, ist größtenteils jetzt in einem Raum. Alles komplett zugestellt.

Ich freue mich einerseits auf das Retro Gaming, auch alte Konsolen meiner Frau mit einer dicken Schicht Nikotin drauf muss ich reinigen testen.

Andererseits aber auch endlich ein Platz für Lötarbeiten, basteln, etc. ohne das jemand von mir möchte, dass der dann frei ist 😅 Wir können glaube alle davon erzählen.

Ein PC hat den Kontakt zur Außenwelt
Haswell Xeon + GTX 970 für Treiber und auch dort evtl. mal Gaming. (Win10)

Alles andere hat WinXP und ist offline.

Schöne Feiertage euch allen.
Geht auch mal vor die Tür, wenn die Sonne scheint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder Mal ein tolles Gewinnspiel. Ich bin entzückt und erwäge dieses Jahr mit zu machen. Dieser PC war prinzipiell ein Kindheitstraum.
Hab den Thread schon länger verfolgt, echt tolle Aktion, Respekt!

Karre schrieb:
Ich hatte das Epox 8RDA3+ und ich habe es geliebt. So ein geniales Mainboard. Ich vermisse Epox. War jahrelang meine absolute Go-to-Marke.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
@Karre an dir ein Dickes danke und an alle anderen die an diesen Projekt beteiligt und mitgeholfen haben.

Ich finde diese idee so ein System der alten guten Jahre zusammenzustellen und dann zu verlosen, eine sehr gute und Respektvolle art Großzügigkeit zu zeigen

Ehrlich gesagt würde ich sehr gerne mit machen um so ein Geiles System gewinnen zu können. Nur leider fällt mir dafür der Platz und es wäre unfair gegenüber andere.

Ich gönnen jeden dieses Gewinn und ich hoffe das Der oder Die Gewinnerin dieses Preis in großen ehren halten kann und zu schätzen weiß was er da Gewonnen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und RaptorTP
Ich konnte weder Uhr noch Kalender lesen ... Deshalb stand hier unpassendes.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)