Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Retro PC für das Weihnachtsfest 2024
- Ersteller Karre
- Erstellt am
lowrider20
Lt. Commander
Der Lüfter könnte ein Brüller sein.
Es gab auch schon Cu-Kühler mit miserabler Kühlleistung. Aber das waren meist eigenwillige Konstruktionen.
Es gab auch schon Cu-Kühler mit miserabler Kühlleistung. Aber das waren meist eigenwillige Konstruktionen.
RaptorTP
Fleet Admiral
Deswegen hab ich mir den besorgt und dann gekniffen (Gewicht und nur am Sockel "hängend") ... xD
Man ist einfach gewohnt das alles verschraubt ist (ich zumindest)
Der Tower würde halt die Bauteile umliegend am Sockel weniger gut mit belüften.
Top Blow war damals eigentlich noch recht klassisch die Wahl.
Man ist einfach gewohnt das alles verschraubt ist (ich zumindest)
Der Tower würde halt die Bauteile umliegend am Sockel weniger gut mit belüften.
Top Blow war damals eigentlich noch recht klassisch die Wahl.
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20
Lt. Commander
Auch erst seit den Towern.RaptorTP schrieb:Man ist einfach gewohnt das alles verschraubt ist
Daran dachte ich auch.RaptorTP schrieb:Der Tower würde halt die Bauteile umliegend am Sockel weniger gut mit belüften.
Bei nem Top-Blower, auch in Cu, nicht so schlimm. War ja erst mit >1kg kritisch, wenn ich mich nicht täusche (Tower wegen dem Hebel ausgenommen)RaptorTP schrieb:(Gewicht und nur am Sockel "hängend")
2003 hatte quasi niemand, also wirklich niemand, 120mm Lüfter. 80mm, ja. 92mm, vielleicht. Aber 120? Ne.
Ich verstehe natürlich was du meinst, aber auf einige der Modelle kann man schon andere Lüfter spannen. 120er halt eher nicht.
So ein Copper Silent TC sollte schon hinkommen. Damit wird die CPU auch mit OC nicht verglühen.
Ich verstehe natürlich was du meinst, aber auf einige der Modelle kann man schon andere Lüfter spannen. 120er halt eher nicht.
So ein Copper Silent TC sollte schon hinkommen. Damit wird die CPU auch mit OC nicht verglühen.
lowrider20
Lt. Commander
2003 war der Kühler austauschbar. An den Lüfter dachte man da nicht.catch 22 schrieb:austauschbar
Tzk
Commodore
Die Dinger waren solide, aber mit OC geht Dir die CPU ein… spreche da aus (damaliger) Erfahrung. Ich hatte für die aktuellen Tests einen Alpha PAL mit 60mm 4500rpm Lüfter drauf und dort wurde es bei 2.4ghz+ eng. Mit Zalman 7000 CU war es dann ok. Der Zalman packt bei mir auch 2.7ghz bei 1.85V locker.Glazzmann schrieb:So ein Copper Silent TC sollte schon hinkommen. Damit wird die CPU auch mit OC nicht verglühen.
Sprich: für den Zieltakt kommen in meinen Augen nur das Kupfermonster und der Tower in Frage. Peltier theoretisch auch, der wäre mir aber zu doof in der Handhabung.
Lüfter muss eigentlich ein alter Revoltec aus eingefärbtem Plexi mit LED drauf und dann ne Kathode ins Gehäuse
Tzk
Commodore
Ne, passt schon. Der 7000er Zalman sollte grob 2005 bereits auf dem Markt gewesen sein. Im Freundeskreis hatten den damals etliche Leute auf dem A7N8X-E Deluxe verbaut.Jensman schrieb:Kann aber auch sein das ich ein paar Jahre daneben liege.
Das Zalmännchen wurde zumindest Anfang 2004 hier bei CB getestet.
SavageSkull
Fleet Admiral
Ist der AC4G-D Thermo-electric Cooling mit einem Peltier Element?
Wenn ja, allein wegen dem "Coolnessfaktor" (was ein Wortspiel)
Zalmann hätte ich aber ansonsten für das Retrofeeling bevorzugt, nur leider hast du keinen zur Auswahl.
Wenn ja, allein wegen dem "Coolnessfaktor" (was ein Wortspiel)
Zalmann hätte ich aber ansonsten für das Retrofeeling bevorzugt, nur leider hast du keinen zur Auswahl.
lowrider20
Lt. Commander
Ich hoffe, ihr habt noch nicht zuviel abgestimmt für den Kühler.