Nee. Das wurde damals auf nem System präsentiert in dem wohl ne Radeon 9700 Pro steckte. So munkelt man. Da war selbige aber wohl noch nicht auf dem Markt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Retro PC für das Weihnachtsfest 2024
- Ersteller Karre
- Erstellt am
Das Thema ja ein „Highend PC BJ 2003“ zu bauen.
Und was liegt da näher, als Wissen aus dem Jahr 2024 zu verwenden um dem ganzen etwas Würze zu bringen?
Aus diesem Grund geht das Mainboard heute auf eine Reise zu einem Mitglied unserer RetroCommunity hier auf ComputerBase!
Ihr dürft gespannt sein :-) ich freue mich, dass dies so klappt, und bin auf das Ergebnis gespannt.
Und was liegt da näher, als Wissen aus dem Jahr 2024 zu verwenden um dem ganzen etwas Würze zu bringen?
Aus diesem Grund geht das Mainboard heute auf eine Reise zu einem Mitglied unserer RetroCommunity hier auf ComputerBase!
Ihr dürft gespannt sein :-) ich freue mich, dass dies so klappt, und bin auf das Ergebnis gespannt.
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP
Fleet Admiral
Oha ... jetzt macht du es aber echt spannend !Karre schrieb:Aus diesem Grund geht das Mainboard heute auf eine Reise zu einem Mitglied unserer RetroCommunity hier auf ComputerBase!
Geht es grob um den Erhaltungstrieb oder für MEHR POWER ?
zogger CkY
Commodore
Ich mag das ganze Thema, gibt so ein herrlich warmes Gefühl von einer Zeit an die ich mich noch so lebhaft erinnere weil Hard und Software damals einfach spannend war, es passierte so viel, es gab wirkliche Neuerungen und Verbesserungen und die Spiele aus der Zeit spiele ich teilweise heute noch.. mit alten Freunden aus der Zeit.. eine kleine Zeitkapsel
RaptorTP
Fleet Admiral
Genau sowas will ich im Keller in einer Ecke im Nerd Zimmer realisieren.Jensman schrieb:eine kleine Zeitkapsel
Alten Röhrenmonitor
alte Lautsprecher
alte Eingabegeräte
Retro PC
Süßigkeiten von damals
PCGH Zeitschriften von damals
(allein das Blättern in den alten Zeitschriften, löst echt Retro-Vibes aus)
Smartphone AUS!
Darauf dann eben auch zocken! Logisch 😁
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, die alten 80W Escom Lautsprecher von damals hab ich noch, sind sogar noch die alten Sticker drauf Röhrenmonitor hab ich zwar noch, aber der war damals schon etwas schwach auf der Brust, da werd ich dann wohl schauen müssen das ich noch nen guten bekomme irgendwoher.. aber alles zu seiner Zeit. Aber sonst, alte Cherry is noch am Start, alte Logitech 3 Tasten Maus ist auch noch im Schubfach
Tzk
Commodore
Ich würde ja immer eine SATA SSD verbauen, auch wenn das nicht in den Zeitrahmen passt… TRIM bekommt man afaik mit Tools unter XP ans laufen.
Ich tippe deshalb hat @Karre dort auch noch nichts zur Abstimmung gestellt.
Der Elefant im Raum ist wohl die CPU und der RAM… wobei man je nach Anspruch dank der Diva nforce 2 wenig Auswahl hat, wenn man hoch hinaus will. Sprich schön/kultig oder Teile die saftig Performance bringen.24784ds schrieb:Was steht als nächstes als Komponente zur Vorstellung/Umfrage an?
Ich tippe deshalb hat @Karre dort auch noch nichts zur Abstimmung gestellt.
Tzk
Commodore
Da gibt es was von Ratiopharm:RaptorTP schrieb:HDD einfach nur mit anklemmen. Für die Soundkulisse im Hintergrund xD
https://www.serdashop.com/HDDClicker
😆
Das ist doch einfach nur noch neeeeeeeeee 😂Tzk schrieb:
catch 22
Rear Admiral
gibt es sowas auch für das pfeifen und flöten der alten MFM HDD...Tzk schrieb:
frage für mich!!