Hallo an Alle
also, ich habe jetzt nach einigen Gesprächen mal den Speichertakt im Rivatuner von 1000 um ca 40 MHZ auf 961 runtergenommen und zudem auch mein System neu aufgesetzt.
Absolut keine Probleme mehr...!
Der Typ von EVGA hatte mir geraten mein BIOS zu flashen, da es nach 1 1/2 Jahren zu alt sei...
Ich Trottel hätte das fast gemacht, doch dann kam die Hilfe eines schlauen OCers, der meinte zur Abwechslung mal den Takt etwas zu senken. Das war alles!
Ich glaube nicht dass sich die fehlenden 40MHZ bemerkbar machen, denn alles läuft in höchster Einstellung absolut ruckelfrei und flüssig
Also, auch wenn es vielleicht nicht im Sinne einer hochgetakteten Karte ist, doch mit meinem "alten" BIOS bin ich so noch immer glücklicher, als jetzt nen neuen Rechner zu kaufen
Hoffe das hilft etwas, kann es zumindest nur empfehlen
@grasow: hast du diese Temps
(im RivaTuner eine Temperatur von 25grad bei GPU im Idle Modus. Das war erstmal mein erster " ohoo" Effekt. Dann habe ich Crysis Bechmark 4 mal druchlaufen lassen und hatte max Temp von 39 grad)
ohne Lüfter erreicht????
Wahnsinn, ich habe gerade alle meine Gehäuselüfter gegen Nanoxia getauscht, RESPEKT!, nicht zu hören und meine ganzen Peripherietemps um ca 7-15 Grad gesenkt. Doch auf deine Werte wäre ich stolz
Grüße Szushy