Bitte keinen Streit hier ! ich beantworte immer alle Fragen der Reihe nach, leider hatte ich diese Woche zu tun !
Die meisten fragen, die mir hier gestellt wurden, kann man sich selber bantworten, wenn man den Post 1 aufmerksam gelesen hat, aber gut ich überseh auch mal was...
Die Suchfunktion kann man übrigens auch innerhalb eines Threads benutzen !
@ Dreamliner:
jopi24johannes schrieb:
Hier die technischen Daten :
* Maße: 266 x 598 x 628 mm (BxHxT, mit Kufen)
* Material: Aluminium, Plastik
* Formfaktor: E-ATX, ATX, m-ATX
* Lüfter:
- 1x 120x120x25mm Deckel
+ 2x 120x120x25mm Deckel ( optional )
- 1x 120x120x25mm Rückseite
- 1x 120x120x25mm Red LED am 4 in 3 HDD Käfig
- 1x 200x200x30mm Seitenteil
+1x 120x120x25mm Boden ( optional )
~purplet~ schrieb:
Da musste den Seitenlüfter ausbauen der hilft dir bei nem Tower Kühler eh nicht.
Er hat anscheinend den Seitenlüfter aus und den "großen" Noctua drin
Den Seitenlüfter braucht man natürlich nicht. Er macht meiner Meinung nach auch nicht sehr viel Sinn. Siehe aktuelles Lüfterkonzept.
Dreamliner schrieb:
Habe noch eine Frage:
3)
Besteht eine Möglichkeit,in die Front,überm dem Frontlüfter theoretisch einen 2ten Lüfter anzubringen?
4)
Bei den Bildern sieht es sehr eng aus,also der Platz von der Graka zum Netzteil.Würde darunter auch noch eine Soundkarte passen?
3) es ist nicht vorgesehen und macht keinen Sinn. einer unten rein und einer vorne sowie das Meshgitter sind ja wohl mehr als ausreichend, um Frischluft ins Case zu bringen.
4) Sicher passt da eine Soundkarte rein. Das Board passt ja auch rein. Alles passt rein, wenn es da Board nicht deutlich überagt und dein NT nicht höher ist als meins, dann hättest du ein anderes NT Format. Vielleicht wirkt es nur so, aber so klein ist das case eigentlich nicht...
gEexTaH schrieb:
Hallo zusammen,
Hat CoolerMaster bei diesem Case Staub berücksichtigt? Denn gerade für den 200mm Lüfter in der Seite wird es wieder keine Filter geben :-/
Kannst du dazu vielleicht etwas sagen? Oder weißt vielleicht, wo man so große Filterkassetten herbekommt?
Welchen Sinn sollte dass den machen ? ein Staubfilter ist seitlich nicht so wichtig. Eher unten und vorne. Außerdem habe ich den Sinn des Seitenlüfters bereits angesprochen, und auch allgemein kann man sagen, dass Seitenlüfter generell entberlich sind.
maverick_fhlanz schrieb:
ein Kritikpunkt wäre vielleicht noch, dass das Gehäusen keinen Reset-Knopf hat! oder habe ich den übersehen?
Bedienelemente, inklusive berührungsempfindlichen Start-Button. Alle Anschlüsse sowie der
Startknopf sind rot beleuchtet. Kritikpunkt ist der fehlende Resetknopf, den ich jedoch bis jetzt noch nicht vermisse.
xXShadowXx schrieb:
also ich wollte mir das gehäuse kaufen...
ist es dür die zukunft sicher?
und preis/leistung gut?
gewichts angaben wäen nett
mfg shadow
ja dür die Zukunft ist es sicher
( es ist sehr groß, hat Platz für einen 360er; soweit man ein gehäuse zukunftssicher nennen kann )
Lies den Post 1 bitte nochmal !
mit Hardware ca 15 kg schwer. Wenn du am Nordpol wohnst, ein bisschen mehr...
SeBi1896 schrieb:
du sprichst mir aus der Seele. Das Reiview ist halt nicht kurz.
@ gEexTaH: Ich reinige mein case alle 2-3 Monate und auch die Küfter kommen dabei nicht zu kurz. Die Hardware fliegt auch spätestens alle 15 Monate raus, deshalb habe ich kein Problem mit Staub. Mein PC raum wird auch jede Woche gesaugt. Im Boden habe ich den Staublüfter drinnen, der schon dabei war. Außerdem kann mein Case keinen Staub vom Boden ansaugen, da es auf eine Rollbrett steht.
SeBi1896 schrieb:
siehste gibts auch nichts.
gibt keine staubfilter hätte man es gefunden sonst!
ja wenn es die geben würde müsste man sich ein paar holen oder man saugt kurz rüber oder staubt sie ab drausen
ist ja ne kleinigkeit nur !
oder erkundigt euch mal beim Händler wo ihr euren Cosmos S her habt wenn ihr den über haubt schon habt
musste auch mich an diesen wenden um ein neuen 220mm seiten Lüfter zu bekommen wenn es diesen auch gibt oder obs machtbar ist naja momentarn hielft es mit sec.kleber rotor blatt abgebrochen beim hinunter fallen
meine schuld lebe damit nu wieder gut ist ja heile wieder selbst ist man der techniker zu Hause.
hab ja nicht gesagt das man nen anderen Thread eröffnen solll kannst doch lesen oder ... !
emm CoolerMaster kann gegen euren Haus staub nichts machen
hat jeder zu Hause das Problem oder holst dir nen Window für die seite kostet nur 30 euro aufpreis dann
wegen verstaubung im case da nehme ich mir druck kompressor aus nem gewissen abstand lüftet und staubt sehr gut ab lol .
1) willst du meinen Seitenlüfter haben ?
2) Das mit dem Kompressor funktioniert wunderbar, auch ich verwende druckluft.
@ alle : Keinen streit hier, macht sowas halt per PN
.
Habe selber mal eine Frage : Wo gibt es SATA Kabel zwischen 5-15cm Länge ? Ich finde nirgendwo so kurze teile !