[Review] HP W2207h

MunichRules schrieb:
Hä ? :freak: Du hast als Austauschgerät für einen 22" einen 24" bekommen ?
Das hast du aber geschickt eingefädelt ? Der kostet in Australien 899$=460€ !
Ich glaube nicht das HP dir einfach so fast 200 Euro schenkt :rolleyes:
Ja, es ist so! Warum zweifelst Du? Aber Du mußt es ja nicht glauben.Ich habe ihn jedenfalls.
In Österreich und der Schweiz ist der w2448hc für rund 380-390 Euro zu haben. Warum nach Australien fahren.
Von hp konnte ich heute erfahren das dieses Modell voerst in "Germany" nicht zu bekommen ist.

MunichRules schrieb:
Woher weisst du das ? Hast du das selber überprüft ?
Das sehe ich doch im OSD-Menü unter; Informationen >Hintergrundbeleuchtung
oder im Untermenü von OSD unter; Service (hier kannst Du ja auch sehen welches Panel verbaut ist)

Ich hatte in meiner Nachricht ja noch über die starke Ausleuchtung (Lichthöfe) geschrieben. Schade das darauf niemand antworten wollte.
Im heutigen Gespräch mit hp sagte man mir, das dieses Problem beim w2448hc bekannt ist.
Es soll in den nächsten 4 Wochen ein Firmware-Update kommen, das die extreme Ausleuchtung beheben wird.

Ciao
peluda

Lichthöfe sind eigl. Panelbedingt also nicht behebbar, daher Zweifel ich erstmal an eine Behebung durch Firmwareupdate. Falls der w2448hc ein TN-Panel ist, darf man in der Richtung auch keine Perfektion erwarten - es ist und bleibt das günstigste TFT Panel

Freut mich aber, dass ein Austausch (beim 2. mal) doch gut von statten ging

@Drachton

Danke für Deine Reaktion!
Es ist ein TN-Panel von Samsung.
Drachton schrieb:
Falls der w2448hc ein TN-Panel ist, darf man in der Richtung auch keine Perfektion erwarten - es ist und bleibt das günstigste TFT Panel

Aber nicht das günstigste auf dem Markt. Bei Amazon bekommst Du einen TFT 24" mit MVA-Panel bereits für 265 EURO!
http://www.amazon.de/Yuraku-YV24WBH1-Monitor-LCD-TFT-Schwarz/dp/B000WL3KAY

Mein Satz, "Es soll in den nächsten 4 Wochen ein Firmware-Update kommen, das die extreme Ausleuchtung beheben wird.", war eher ironisch gemeint.
So richtig glaube ich auch nicht daran, das ein Firmwareupdate das Problem beheben wird.
Aber der Mitarbeiter erklärte mir, das die Steuerung des Panels nicht korrekt konfiguriert ist und dadurch diese extremen Lichthöfe entstehen.
Ich glaub das erst mal.
Denn so fachkundig bin ich nun auch nicht, das ich ihm dazu etwas entgegen sagen konnte.
An meinem (1.) w2207h hatte ich jedenfalls kaum Lichthöfe!, ähnlich wie bei Deinem Foto zu diesem Thema am Anfang des Threads.
Egal, mit dem Tausch zum 24" Monitor hat mir hp eine große Freude bereitet.
Ich lass mich mal überraschen was da kommt.

Ciao
peluda

Mit "günstigste" meine ich qualitativ günstig - woher Yuraku sein MVA Panel bezieht, oder wo man das auch immer produzieren lässt - ka. Irgendwo muss man das ja sehr günstig beziehen können, sonst wäre der Preis nicht machbar. Das wir hier nicht von einem gleichen Qualitätsstandard zwischen Yuraku und HP reden können, dürfte auch klar sein.
Mir wär sowas jedenfalls in der Preisregion zu risikoreich, auch wenn der TFT ein gutes Bild haben sollte...

Anscheinend waren nur die ersten Baureihen des w2207h wirklich gut. Hinten raus, hat man wohl auch dort qualitativ schlechtere TN Panels verbaut. Bin leider nicht auf dem Laufenden wie es derzeit aussieht. Der Nachfolger des w2207h soll auch auch vom Panel her, ab und zu mal Probleme machen.

Hier gibt es einen Test zum HP w2408h :
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2408h.html

Laut HP-Österreich hat der w2448hc eine UVP von 399.- Euro .

Ansonsten hat er:
Digital (HDMI und DVI-D mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)

Hat mein w2228h auch ! :D

MEin VGA flimmert, deiner auch ?

Der Verbrauch des w2448hc beträgt 130 Watt im Betrieb (laut HP) und damit verdammt hoch :freak:

Der w228h verbrauch mit 65 Watt genau die Hälfte ! :)

Ansonsten, das hat meiner nicht:
integrierter Umgebungslichtsensor
;)

Zurück
Oben