[Review] HP W2207h

Ich hab die Geschichte noch nicht ganz verstanden^^ ... du möchtest 2 Geräte an den HP anschließen, der digitale Anschluss (HDMI) ist bereits belegt, daher musst du auf den VGA ausweichen. Deine Grafikkarte im Zweitrechner hat nur VGA, oder könntest du auch den digitalen Anschluss nehmen?

Falls letzteres, hol dir nen HDMI - 2 HDMI Stecker, steck den an den TFT und schließ den andren Rechner auch noch per DVI-HDMI Kabel oder HDMI-DVI Adapter + HDMI Kabel an.

Falls du deine Grafikkarte wirklich nur VGA hat, schau erstmal wegen dem Austauschgerät - ich bezweifle jedoch das sich irgendwas bessert. In meinen Augen liegt kein technischer defekt vor, auch wenn HP das glauben mag. In wie weit manche TFTs anfälliger bei analogen Signalen sind - .. weiß ich leider nicht, dafür fehlt mir das Fachwissen.

Ich bin derzeit immer von einem mangelhaften analogen Signal der Grafikkarte ausgegangen, da aber natürlich eine weitere Umrechnung im TFT statt findet, wäre es genauso gut denkbar, dass dieser schlecht arbeitet. Interessant wäre in diesem Zusammeng:
a) Welche Firmen bauen diese Wandler?
b) Welche größeren Qualitätsunterschiede gibt es?
c) Welcher TFT Hersteller verbaut welche Wandler in welchen Geräten?
--> Problem: Das wird wohl keiner veröffentlichen :/

Letzte Möglichkeit für dich wäre:
a) Den HP zurückggeben und nen Monitor finden, der analoge Signale mag
b) In den Zweitrechner ne Low-End Grafikkarte mit digitalem Anschluss bauen - vll. was gebrauchtes günstiges aus der letzten Generation [der Rechner wird ja nicht für anspruchsvolle Sachen gebraucht wie ich verstanden habe]

Zuletzt bearbeitet:
Der zweitrechner hat eine Onboard Graka mit einem VGA Ausgang. Habe mir auch eine 3450 dazu besorgt (siehe oben) die hat auch DVI. Per Adapter auf HDMI läuft es tadellos.
VGA auch deshalb weil ich dann im Menu des Monitors wunderbar von einen auf den anderen Ausgang schalten kann und somit die zwei Rechner parallel betreiben kann.

Ich werde es so machen:
Ersatzgerät wird geliefert. Ich werde es anschliessen und folgendes testen:
a) welche Versionsnummer hat das Gerät ?
b) flimmert es oder nicht per VGA ?
c) wenn ich die Lautstärke auf 100 stelle brummt es ?

Fallen alle 3 Test negativ aus, geht das Ersatzgerät sofort zurück. Da ich mit dem Original per HDMI zufrieden bin, werde ich wegen der Funktionseinschränkung mit HP über eine Kaufpreisminderung verhandeln müssen.

hol dir nen HDMI - 2 HDMI Stecker
Wo gibt es denn sowas ? Ich kenn nur Switcher! Problem:
Für den Switcher braucht man drei Kabel:
Einer vom Monitor zum Switcher und jeweils einer von jeder Graka zum Switcher.
Das wird teuer:
2 Kabel + Switcher mind. 60 Euro!

Die billiger, aber unpraktische LÖsung, wäre:
ein zweiter DVI/HDMI Adapter und dann per Hand das HDMI Monitorkabel umstecken.
Dann kann ich aber nicht beide Rechner zugleich laufen lassen.

Gibts: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...s%3Daps&field-keywords=hdmi+y-kabel&x=12&y=25

Die Bewertungen, deuten aber darauf hin das dieses nicht zu funktionieren scheint... :(
Natürlich wäre auch hier kein "switchen" in dem Sinne möglich - wie der HP reagiert wenn er 2 digitale Signale bekommen würde, kann ich dir auch nicht sagen :)

Switcher:
http://www.amazon.de/HDMI-Umschaltb...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218456504&sr=8-18
-> 15,20€
2 x HDMI Kabel 1,8m a 4,99€ = 9,98€
http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-Län...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218456570&sr=1-4
+ Versand
Ohne die Versandkosten zu kennen, vielleicht ... 35€ aber keine 60€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Computerbase'ler.

Habe mal eine Frage zu w2207h.

Und zwar ist mein PC von seitens der Grafikkarte per HDMI an den w2207h angeshlossen.

Und meine Xbox360 per VGA.

Nun kann ich im Xbox Menü bei den zwei größten Auflösungen nur 1360x768 oder als höchste Auflösung 1920x1080.

Ich möchte schon gerne höher als 1360x768 gehen, weil das ja unter der maximalen Auflösung meines TFTs ist und höher dann besser aussehen würde.

Allerdings sobald ich auf 1920x1080 stelle, kommt zentral aufm Bildschirm das Info-Fenster des TFTs mit folgende Meldung :

Eingangssignal außerh. Des Bereichs
Einstellung ändern auf 1680x1050 - 60 Hz​

Und diese Meldung geht nicht weg, sie geht nur weg solange ich im TFT-Menü rummache, sobald ich dieses wieder schließe kommt diese Meldung wieder und bleibt da.

Ich dachte, der TFT kann genauso wie er Auflösungen niedriger als 1680x1050 hochinterpolieren kann größere Auflösungen runterinterpolieren?

Ich bin echt ratlos, würde aber gerne meine Xbox in einer nicht niedrigen Auflösung genießen.

Vielen, vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, wünsche noch einen schönen Donnerstag Abend.

Gruß
h0ver

Also der Monitor kann nur die native Auflösung als maximale darstellen. Eine höhere Auflösung kann der Monitor nicht interpolieren.

MFG

hey es soll diesen monitor ja im studentenshop billigerr geben kann mir wer erklären wie und wo das genau geht ?

ps. ich selber bin kein student ne arbeitskollegin aber kann die da für mich einspringen oder wie läuft das ?

ps. habe sufu benutzt aber beim aller besten willen ich finde den da nicht bzw kapier nicht wie das gehen soll :D

HP hat hat Lieferengpäss mit dem w2207h. Muss mich also mit dem Austauschgerät noch gedulden. Bin seit über einer Woche vorgemerkt.

Der Nachfolger 2228h hat jetzt übrigens auch einen DVI Anschluss. Und ist momentan auch im HPStore verfügbar:
HP w2228h 22″ Widescreen-Flachbildschirm für 220,52€ (mit Gutschein HPAM08R25) (Internetpreis: ab 255,95 Euro + VSK)

Das Overdrive Feature soll angeblich auch abschaltbar sein.

@ Munich

Ich war heut bei MM und habe den HP gesehen, dort war er ebenfalls per VGA angechlossen. Und, nunja, was soll ich sagen, er hat schon irgendwie geflimmert. Scheint also nicht nur dein alleiniges Problem zu sein.

MFG

@Sikogera

Danke für die Beobachtung .

HP hat zur ZEit einen Lieferengpass und ich soll mich gedulden wegem dem Austauschgerät.

Schön wärs wenn der 2207h wirklich nicht mehr lieferbar wäre, dann könnten sie mir den Nachfolger 2228h schicken ! :evillol:

Dann hätte ich auch dasProblem mmit VGA umgangen da er ja DVI und HDMI besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber beim w2228h kann man das Interpolationsverhalten nicht mehr auswählen, wenn ich das richtig gelesen habe.

AW: [Review] HP-w2207h

Hallo,

ich habe seit Februar 2008 den HP-w2207h.
Nach wie vor bin ich von diesem Monitor begeistert!
Seit geraumer Zeit sind in der Farbdarstellung allerdings Probleme aufgetreten.
An den Konturen von Gegenständen und Personen erscheint eine Art von Regenbogen-Effekt.
Den Fehler habe ich mit HP besprochen.
Die können sich das auch nicht erklären und werden den Monitor austauschen.
Zu meiner eigentlichen Frage.
Der Mitarbeiter von HP sagte mir, das ich einen gleich- und neuwertigen Monitor erhalte.
Das heist, er konnte mir definitiv nicht sagen ob es ein w2207h oder ein neueres Modell sein wird.
Er meinte wörtlich "lassen sie sich überraschen".
Nun ja, wenn es ein neues Modell sein wird, bin ich sogar erfreut.
Aber zum "neuwertigen", d.h. es ist ein Monitor der bereits in Gebrauch war und im Werk überarbeitet wurde.
Das gefällt mir ganz und gar nicht. Denn wer weis wie viele Betriebsstunden dieser vor der Überholung bereits geleistet hat!
Kann mir jemand sagen, inwieweit ich ein "Altgerät" annehmen muss, bzw. ob ich Anspruch auf einen fabrikneuen Monitor habe.
Hat jemand mit Garantieleistngen von HP Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll.

Danke!
peluda

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier schon 2-3 mal gelesen, dass Jemand den Nachfolger w2228h als Tauschgerät bekommen hat.
Lass Dich überraschen. ;)

Bingo :D

Ich hab den HP2228h als Austauschgerät bekommen. Es hat ungefähr 3 Wochen gedauert, dann war er da. Erst lief alles ok, aber momentan lässt sich der DVI Eingang am Monitor nicht mehr ansprechen :mad:
VGA flimmert genauso wie beim 2207H. :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, inwieweit ich ein "Altgerät" annehmen muss, bzw. ob ich Anspruch auf einen fabrikneuen Monitor habe.
Hat jemand mit Garantieleistngen von HP Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll.

Ich hab die Typen vom Paketdienst das Gerät auspacken lassen und dann gekuckt von wann der Monitor ist. In meinem Fall war das Gerät natürlich jüngerer Bauart, nämlich der Nachfolger ;) Was andereres solltest du auch nicht annehmen. Dann habe ich meinen zum Austausch bestimmten Monitor rausgerückt und die Sache war gelaufen ;) Am Ende hatte ich 2xVGA-, 2xHDMI-, 2X Audio-, 2xUSB und 2xPower-Kabel sowie die CD mit den Treibern für den 2228h.

MunichRules schrieb:
Bingo :D
Ich hab die Typen vom Paketdienst das Gerät auspacken lassen und dann gekuckt von wann der Monitor ist. In meinem Fall war das Gerät natürlich jüngerer Bauart, nämlich der Nachfolger ;) Was andereres solltest du auch nicht annehmen. Dann habe ich meinen zum Austausch bestimmten Monitor rausgerückt und die Sache war gelaufen

Hi,

bei mir ist alles dumm gelaufen.
Am Samstag habe ich bei Hp nochmal angefragt wann der Austausch statt findet.
Beim Support konnte mir allerdings niemand sagen wann das sein wird.
Heute komme ich nachhause, da war alles passiert. Der Paketdienst kam am mittag -unangemeldet-und hat das Gerät ausgetauscht!
Meine Lebensgefährtin war der Meinung das ich mit HP alles besprochen habe.
Ich habe wieder einen w2207h erhalten. Allerdings hat dieser schon 1100 Betriebsstunden geleistet!
Also doch kein Neu-Gerät, bzw. das Nachfolge-Modell.
Aber dieser Monitor weist die gleichen Fehler wie mein Gerät auf.
Was soll ich jetzt machen?
Wie kann ich feststellen wie alt das Austauschgerät ist?

peluda

EInfach hinten drauf (Rückseite des Monitors) schauen !

Dann rufst du bei HP an und pochst auf dein Recht!

Gas geben !

MunichRules schrieb:
EInfach hinten drauf (Rückseite des Monitors) schauen !
Dann rufst du bei HP an und pochst auf dein Recht!
Gas geben !

Also ich habe bei HP nochmal "Gas gegeben"!
Gestern morgen hatte ich mit dem Support das Gespräch geführt und Heute hat bereits der Austausch stattgefunden.
Ich bekam einen "fabrikneuen" - w2448hc, der in Deutschland normalerweise nicht zu erhalten ist. Es ist der Nachfolger vom w2408.
Das Teil ist echt der Hammer!
Was mir allerdings gegenüber meinem ersten Panel (w22207h) auffällt sind
am linken und oberen Rand starke Lichthöfe. Ich meine die sind jetzt wesentlich größer und heller. Kann aber auch sein das ich mich da täusche.
Denn es ist schon eine Weile her wo ich am ersten Panel einen Monitortest durchgeführt habe.
Kann man diese Lichthöfe durch eine andere Einstellung reduzieren?

ch bekam einen "fabrikneuen" - w2448hc, der in Deutschland normalerweise nicht zu erhalten ist. Es ist der Nachfolger vom w2408.
Das Teil ist echt der Hammer!

Hä ? :freak: Du hast als Austauschgerät für einen 22" einen 24" bekommen ?

Das hast du aber geschickt eingefädelt ? Der kostet in Australien 899$=460€ !
Ich glaube nicht das HP dir einfach so fast 200 Euro schenkt :rolleyes:

Allerdings hat dieser schon 1100 Betriebsstunden geleistet!

Woher weisst du das ? Hast du das selber überprüft ?

Zurück
Oben