[Review] HP W2207h

Kann mich dem nur anschließen ...
Schön finde ich es außerdem von dir, dass du nicht auf meinen Post in deinem Thread eingehst. Man will dir helfen, und wird ignoriert. Im Grunde kanns mir auch egal sein ob dein My Display geht oder nicht. Is ja nich mein Bier :freak:

Weiterhin hab ich kein fiepen vom Netzteil obwohl mein Modus "Text" rel. dunkel eingestellt ist. Montagsmodell umtauschen lassen, oder irgendwo verkaufen

MunichRules deine Beiträge sind irgendwie sinnfrei, ja dieses Wort gibt es auch.
Meine Höhrvermögen liegt weit über dem Durchschnitt, es ist bei mir sogar so, dass ich geräuche höre, die andere nicht hören. Ich wünschte mir sogar, dass ich schlechter hören würde.

So tut aber nichts zur sache, mein Monitor gibt kein wirkliches Geräuch von sich, wenn ich mit dem Ohr an den Monitor gehe höre ich ein leichtes Summen, was aber jedes elektrische Gerät hat.

Warum du hier so rumpöpelst entzieht sich auch meinen Kentnissen, wenn es bei uns nicht auftritt, könnte es ja vieleicht doch an dir/deinem Gerät liegen.

MunichRules schrieb:
Wenn man nicht von Anfang an die Lautstärkeeinstellung der Lautsprecher auf Null runterfährt, auch wenn nicht angeschlossen, brummt der Monitor.

Ist das Gesetz? Bei mir brummt gar nix.

Jetzt aber zu meiner Frage:

Welche Einstellungen habt ihr denn so gewählt? "Text" passt bei mir am besten. Natürlich hab ichs per MyDisplay noch ein wenig nachjustiert. Also was den PC betrifft hab ich die für mich beste Einstellung gefunden.

Ich hab allerdings auch eine PS3 angeschlossen, hab also dann kein MyDisplay. Somit bin ich auf die manuellen Einstellungsmöglichkeiten angewiesen. Und da sind die meisten Presets einfach nicht zu gebrauchen. Die meisten sind zu hell, lassen sich auch manuell nicht perfekt einstellen. Am besten funzt das "Movie" Preset, allerdings stört beim Spielen der dynamische Kontrast. Kann man den manuell irgendwie abschalten? Oder noch besser: Kann man auch irgendwie anders, einfach durch die Menüfunktionen am Monitor zu besseren Einstellungen kommen? Hab hier nur Kontrast und Helligkeit was die Einstellungsmöglichkeiten etwas einschränkt.

Also ähnlich wie bei mir, wenn man die Presets ändern könnte, wäre ein ja schon geholfen.
Ich habe Helligkeit 80 und Kontrast 75, was beim EZIO Monitortest, das beste Bild ergab.
Wenn man die Werte in den Movie Modus packen könnte, dann hätte man bestimmt ein noch besseres Bild.

Ist schon krass wieviele Besitzer des Monitors doch taub sind und diese Geräusche, die doch JEDER Monitor macht, nicht hören.:rolleyes:
Also wirklich.

@Munich

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Hier will dir keiner was böses, aber du scheinst auf Tips und Hilfen hier ja nichts zu geben. Denn du bist bis jetzt der einzige, welcher diese Geräusche hat. Also sollte doch die Vermutung nahe liegen, dass dein Monitor einfach defekt ist.

Noch nebenbei, mit Discos hab ichs nicht so, ich habe auch gute Ohren und bin nicht taub. Vielleicht liegts auch gar nicht an deinem Monitor, sondern einfach an deinem Tinitus...

"Text" Modus - Helligkeit & Kontrast je 80. Diese Einstellungen passten bei mir am Besten. Werde mich aber am WE nochmal dransetzen.

Sind wir hier im Kindergarten:

MunichRules deine Beiträge sind irgendwie sinnfrei, ja dieses Wort gibt es auch.
Meine Höhrvermögen liegt weit über dem Durchschnitt, es ist bei mir sogar so, dass ich geräuche höre, die andere nicht hören. Ich wünschte mir sogar, dass ich schlechter hören würde.

Ja Willkommen im Club der unter 21 Jährigen. Erwiesener Maßen können junge Leute bestimmte hochfrequente Töne hören die Erwachsene nicht registrieren. EIn Brummen ist aber ein niederfrequenter Ton. Zudem sind die Hälfte alle JUgendlichen tau, zu oft in der Disco und immer den Ipod in den Ohren.

Was soll ich dazu sagen. MyDisplay funktioniert bei mir sowohl unter XP als auch unter Vista x64. Wenn es bei Dir Probleme macht, dann lass es weg...oder tausch den um und hol 'nen anderen Monitor.
Zwei Kollegen haben den Monitor auch und MyDisplay installiert, OHNE jegliche Probleme.
Und piepsen tut da auch nichts. Habe aber auch kein Audio angeschlossen und Sound gemutet unter MyDisplay. Allerdings war da ungemutet auch nix.

a) Den Scheiss erzählt mir jeder Verkäufer im Laden.

b) Wenn My Display nicht klappt liegt es doch nicht am Monitor :freak:

So und jetzt nochmal:
LAutstärke auf 100, Ohr dran, Lautstärke auf 0, Ohr dran. Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ihr keinen Unterschied hört.
Dasselbe mit mit Helligkeit bei 90 und HElligkeit bei z.B 40. Diesmal ein hochfrequenter Ton also für euch Kinder.

Das Problem mit dem Geräsuche bei verminderter Helligkeit kommt von den Backlight-Invertern.

Also in meinem konkreten Fall ist es wohl eher der Inverter, der brummt ausser bei 100% Helligkeit, aber das ist dermassen hell das es blendet und unangenehm ist.

Und das Brummen ist wirklich laut, fast schon als ob eine Biene durchs Zimmer fliegt.

OK, das klingt wirklich nach Inverter, die Helligkeit wird bei diesen mittels PWM geregelt, alles andere als 100% bedeutet ein Pulsen der Last welches man bei schlechtem Design der Schaltung hört. Diese Erklärung hier trifft es sehr gut:

It appears that this sound is caused by vibrating coils and/or
capacitors in the display's backlight inverter circuit. Brightness
settings other than 100% are achived thorugh a PWM technique, cycling
the backlight on/off many times per second (sort of like a lamp dimmer
does), which causes the vibration and hum.

So gibt also auch Leute ausser mir die dieses Problem haben.

Von wegen Tinitus :freak:

Ist man mit 27 noch Kind?

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert. Den Unterschied zwischen Lautstärke 100 und 0 höre ich (hab ich da jetz gute Ohren?), allerdings nur wenn alles ruhig ist im Zimmer. ABER, du willst mir net erzählen, dass dein PC ohne Geräusche läuft und dieses Brummen lauter ist als dein PC. Also ich kanns net heraushören wenn mein PC läuft.

Das mit der Helligkeit und Fiepen kann ich wiederum nicht bestätigen. Also doch Tinitus...:D
Kleiner Spass, bitte nich ernst nehmen. Meiner Fiept wirklich nicht.

Vielleicht doch kaputt dein Monitor.

MFG

ABER, du willst mir net erzählen, dass dein PC ohne Geräusche läuft und dieses Brummen lauter ist als dein PC

Allerdings,hab ein gedämmtes semipassives System:
CPU passiv
Graka passiv
FP passiv
NT passiv
nur 120er am Gehäusehinterende und der läuft geräschlos (Noctua auf unter 600rpm)

Somit hör ich vom PC nix. DAs Brummen habe ich als extrem störend empfunden.

Wenn du das Brummen gerade so wahrnimmst, dann wirst du das Geräusch beim Herabsenken der Helligkeit aufgrund der Betriebsgeräusche nicht wahrnehmen können. Wie so viele andere hier schätze ich mal.
Mach doch mal so, Monitor und Computer räumlich trennenn und ausprobieren ob du das Geräusch bei Helleigkeitsänderung wahrnimmst.

Umtauschen wird schwer, ist zwar erst 2 Wochen alt, aber das es sich um BAcklight Inverter handelt, und wie ich heruasgefunden habe es sich um ein häufiges Pänomen handelt, ist nicht grantiert ob ein anderer nicht das dasselbe Proble hat. Die müssten mir schon den INverter ausbauen und einen neuen rein.

MIt dem Lärm ist das so ein Sache, hab eine externe Festplatte bei Mediemarkt reklamiert weil zu laut im Betrieb. Bin dort hin, und die Abteilung dort wurde durch zwei Riesenkühlsysteme belüftet. Das heisst ein höllen Hintergrundlärm. Die haben natürlich gesagt die hören nichts. Wie auch bei dem Lärmpegel, da habe ich auch nix mehr hören können.

Der Monitor ist übrigens von Amazon, die liefern aber nur noch über mindfactory.

Geht eine Reklamation direkt über HP oder muss ich den Umweg Amazon nehmen ?

Mit My Display kann mir auch keiner helfen warumich nach Installation dauern Bluescreens bekomme ?

Noch was:

Kann jemand bestätigen das die automatische Pivot Funktion nur mit HDMI geht ?
Wer hat eine AGP Karte mit VGA Ausgang und kann den HPw2207h analog flimmerfrei betreiben? Bitte Hersteller und Chipsatz nenne! Habe schon drei Karten ausprobier, aber alle flimmern.

Danke

MunichRules schrieb:
LAutstärke auf 100, Ohr dran, Lautstärke auf 0, Ohr dran.

Ok. Mach ich grade. Mann, echt jetzt... ich schwöre bei Gott, da ist NICHTS zu hören. Ich hab für diesen Test jetzt echt Aufwand betrieben und meinen PC mit einer Decke zugedeckt (!) um Störgeräusche zu verhindern, hab meinen eh schon leisen PC (sofern ich alle Lüfter runterdreh) so weit wie möglich vom Monitor weggerückt, es is Nacht hier, es is absolut still, meine Ohren sind nicht kaputt und dieser Monitor macht einfach kein Geräusch. Bin nämlich durch den Diskussionsverlauf hier neugierig geworden. Aber sorry Mann, da ist nichts.

MunichRules schrieb:
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass ihr keinen Unterschied hört.

Ernsthaft, ich hör keinen Unterschied.

Also zum Fiepen: Wenn ich die Lautstärke stumm stelle, dann brummt es ja nicht. Dann müsste ich ja das Fiepen beim Absenken der Helligkeit hören, was aber nicht der Fall ist. Zumindest bei mir ist das so.

Ich kann morgen mal folgendes Probieren: Ich schliesse die PS3 an und senke dort die Helligkeit, dann bleibt der Pc ja aus. Wenn ich da nix hör, hab ichs Fiepen nicht.

Zum VGA: Leider kann ich den Monitor nur probieren per Adapter über VGA anzuschließen, denn meine Graka hat nur 2x DVI-Anschlüsse. Ob dir das was nützt weiss ich allerdings nicht.

Zu deinem Brummen: wenn du die Lautstärke stumm stellst, ists doch weg oder nicht?

Zur Reklamation: hab mal was bei Amazon reklamiert, war eigentlich recht problemlos. Über HP dürfte es aber auch gehen. Wie alt ist denn der Moni? 14-tägiges Rückgaberecht schon verwirkt? Wenn nicht, weg damit.

Zum MyDisplay: gibts da vielleicht schon neuere Software auf der HP-Homepage? Ich denke, da wird sich diese Software mit einer anderen nicht vertragen.
Ich hatte mal so nen ähnliches Problem mit Dae...Tools.

Muss jetz erstma schlafen, nächtle.

MFG

EDIT: HIER, das sollte die aktuellste Version von MYDisplay sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zum VGA: Leider kann ich den Monitor nur probieren per Adapter über VGA anzuschließen, denn meine Graka hat nur 2x DVI-Anschlüsse. Ob dir das was nützt weiss ich allerdings nicht.

Ja mach mal, bei mir flimmerts.

Zu deinem Brummen: wenn du die Lautstärke stumm stellst, ists doch weg oder nicht?

Ja dann ist es leise.

Zum MyDisplay: gibts da vielleicht schon neuere Software auf der HP-Homepage? Ich denke, da wird sich diese Software mit einer anderen nicht vertragen.
Ich hatte mal so nen ähnliches Problem mit Dae...Tools.

Hab auch Version 1.32 probiert, genau das selbe Problem.
Was hattest du denn genau für einen Software Konflikt, welche Fehlermeldung ?

Ich garantiere dir, ... dass nach einer Windows-Neuinstallation das weg ist. Irgendwas scheint bei dir defekt zu sein, was den Fehler auslößt, bzw. ein Treiber-/Softwarekonflikt innerhalb. Ich würd das nich direkt auf HP Software schieben. Haste mal mitm CCleaner bereinigt?

Das es flimmert, ist bei VGA immer möglich. Daran hat der TFT keine Schuld ...

Das es flimmert, ist bei VGA immer möglich. Daran hat der TFT keine Schuld ...

Weiß ich doch !

Bisher konnte nur mein Notebook den Monitor flimmerfrei per VGA steuern. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer Grafikkarte die das auch schafft und frage überall herum.

Ich garantiere dir, ... dass nach einer Windows-Neuinstallation das weg ist.

Ne das mach ich nicht, auf dem System sind gerade 10 Programme. Bis HP My Dsiplay kam hat alles schön funktioniert. Hab auh kein Daemon Tool oder sowas drauf.

Kann mir jemand noch sagen, wie man nur die Pivot Funktion ohne den Rest installiert ?
Wir dann beim Drehen automatisch das Format und die Mausbewegung angepasst ?

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich bei dem hpw2207 monitor die schärfe des bildes einstellen?

hi.....ich wollt jetzt nix neues aufmachen drum frag ich hier mal...die beteiligung is ja recht zahlreich hier.....

N bekannter bietet mir seinen 2207er zum kauf an...Alter ca 3 mon...für 250,- ich kann das in 2-3 raten zahlen....

pro:
recht simple Abwicklung....und Service (24h direkt bei ihm, egal welche Probs ich mit meinen Rechnern hab)

contra:
der recht nahe Preis am momentanen EK bei I-nethändlern....(service sei mal dahin gestellt)

danke schonma....

@ Munich

als ich gestern den Rechner ausmachte, was fiel mir denn da ins Auge.....der alte Rechner meiner Mutter. Und was hat der...ne alte Riva TNT Graka. Und den Hab ich mal angeschlosssen.

Ergebnis: kein Flimmern bei mir. EDIT: bitte nicht behaupten ich hätte schlechte Augen, bei unserer Röhre stört mich das Flimmern trotz 100 Hz Technik ungemein.

- zur Problemgeschichte bei mir, keine Ahnung was das war. Ich hatte Glück, dass ich die Systemwiederherstellung nutzen konnte. Ich weiss nur dass es n Bluescreen war und ich nicht mehr ins Windows kam und dass es an dem einen Proggi lag, welches sich mit nem anderen nicht vertrug.

- wenn du nur 10 Pgrogramme drauf hast kannste dochs Windows neu aufsetzen. Vielleicht verträgt sich MYDisplay auch mit ner anderen Hardwarekomponente nicht. In so nem Fall nehm ich meist meine 20´er Platte und hau da das BS drauf und schau ob ich was finde.

- ob man die Pivot Funktion so installieren kann weiß ich leider net. Aber wenn sie installiert ist, wird das Bild automatisch angepasst, Maus ebenso.

@slow 1

ich wüsste nicht, dass es die Option am Monitor gibt

@ Hansi

ich würd mir den Monitor neu im MM kaufen. Hab ich auch so gemacht. Die prahlen ja auch immer mit ihrem 14-tägigen Rückgaberecht. Da kannste den dann bei Pixelfehlern z.B. zurückgeben. Und der Preis dürfte recht nah an denen der I-Nethändler liegen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind zur ZEit höher als sonst.
Hab meinen bei Amazon noch für 252 Euro bekommen jetztz kostet er schon 267 Euro. Und bei heise.de Preisvergleich habe ich keinen Anbieter für unter 250 Euro gefunden.

Aber 250 Euro für einen gebrauchten ist schon frech .

Würde ihn auf 200 Euro runterhandeln.

Ja, 250 sind zu viel. Bei mir in der schönen Steiermark, also in all den kleinen Grazer Online Computerläden kostet der neu 250 Euro.

Hier gucken.

zur Problemgeschichte bei mir, keine Ahnung was das war. Ich hatte Glück, dass ich die Systemwiederherstellung nutzen konnte. Ich weiss nur dass es n Bluescreen war und ich nicht mehr ins Windows kam und dass es an dem einen Proggi lag, welches sich mit nem anderen nicht vertrug.

Ja so war es bei mir. Jetzt ist nur die Frage welches Programm sich nicht verträgt. Scheiss HP Software :rolleyes:.

Und was hat der...ne alte Riva TNT Graka. Und den Hab ich mal angeschlosssen.

Ergebnis: kein Flimmern bei mir.

Na wunderbar, das zeigt nur, dass VGA früher mehr Qualität hatte, warum auch immer. Wie gesagt, mein 5 Jahre altes Notebook kann den HP w2207h auch flimmerfrei betreiben.

Brauch halt eine aktuelle Karte für mein Board:
ASUS 7600 flimmer per VGA, per DVI-VGA Adapter acuh flimmern
MAtrox G400 flimmert

So werde noch eine MAtrox g550 und eine Ati Radeon 9600 Pro ausprobieren, dann ist Feierabend mit AGP.

Zudem:
Sogar eine Asus 8800GTX üver DVI-VAGA Adapter flimmert.

Zurück
Oben